Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Videofunktion beim Adapter: Lightning auf 30-polig
#1

Hi,

ich habe für mein iPhone 4s zwei originale Apple AV-Kabel um Musik und Videos über meine AV-Receiver am TV anzuzeigen. Einmal als Composite-Video und auch als Component- Video.

Nun habe ich mir das iPad Air bestellt und möchte nicht unbedingt ein / zwei neue AV-Kabel bestellen.

Daher meine Frage:
Wer kennt einen Lightning Adapter auf 30-polig, bei dem ich die beiden AV-Kabel vom iPhone 4s am iPad Air nutzen kann und zwar mit der Videofunktion.

Auf der Apple Seite habe ich nur einen Adapter gefunden der kein Video unterstützt. Ich suche aber nach einem Adapter der sowohl Video als auch Audio unterstütz.

Hoffe jemand hat einen Tipp für mich.

Besten Dank
EuroMars
Zitieren
#2

ich hatte mal das gleiche problem mit den kabeln und adapter. sind ja nicht gerade billig... hast du mal übrrlegt, dir apple tv zu kaufen? dann kannst du das alles vis air play komfortabel ohne kabel darstellen.
beste grüsse
Zitieren
#3

Danke für die fixe Antwort,

aber an Apple TV hatte ich bisher nicht gedacht. Vielleicht auch deshalb, weil ich die Kabel auch gerne mit zu meinen Eltern/Schwiegereltern bzw. in den Urlaub mitnehme.

Dann kann man schnell die Videos und Musik vom iPhone 4s auf den Fernseher zaubern. Apple TV ist wohl eher was ich nur Zuhause nutzen würde und weniger mit in Urlaub bzw. zu den Eltern mitnehme.

Daher würde ich einen Adapter bevorzugen.
Zitieren
#4

Ein Adapter für Dock und Lightning gibt es nicht. Auch mit dem Apple 30pin zu Lightning Adapter und dem alten AV Adapter funktioniert das leider nicht. Dir bleibt nichts anderes übrig als mit zwei Adaptern rumzulaufen und zu kaufen.
Zitieren
#5

Schade,

das mit dem Original Apple 30pin zu Lightning Adapter im Zusammenspiel mit den alten AV-Kabeln keine Videofunktion gibt sondern nur Audio hatte ich ja schon auf der Homepage von Apple gesehen.

Hatte halt gehofft das ich mich nur verguckt habe und es noch weitere Adapter bei Apple gibt die ich noch nicht gefunden habe - oder aber von einem Drittanbieter einen Nachbau gibt mit funktionierender Videofunktion.

Naja, dann wäre Apple TV wohl günstiger als sich zwei weitere AV-Kabel zu kaufen und sicherlich auch Zukunftssicherer.....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste