Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad Air Safari stürzt ab
#1

Hallo,

habe seit gestern mein neues iPad Air (FW 7.0.4)und folgendes Problem festgestellt:
Safari stürzt sehr oft ab. Bei der Diagnose wird LowMemory Fehler abgelegt.

Bei dieser Seite führt zu 90% zu einem Absturz.
Ich habe auch ein iPad 2 mit FW 6.1 da läuft Safari ohne Abstürze.
Ich habe auch mit Chrom probiert mit dem gleichen Ergebnis, einem Absturz.
Liegt es am Air oder ios7? Vielleicht ist es ein Hardware defekt an meinem Gerät.
Kann jemand prüfen ob bei ihm diese Seite zum einem Absturz führt.
Man kann auch die Instagram Seite benutzen um einen Absturz zu produzieren.

Danke

Grüße

Andreas
Zitieren
#2

ich habe heute gelernt das safari abstürze einen nicht stören sollten Zwinkern

aber im ernst: deine verlinkte seite kann ich aufrufen. aber unter ios7 produzieren diverse seiten safari crashs und oft braucht es auch keine gestimmte seite.
es sollte nicht an deinem gerät liegen.
Zitieren
#3

Jo, kann ich bestätigen. Auf meinem ipad 4 stürzt sie auch manchmal ab, Volt allen wenn ich mehrere tabs offen hab... Ist mir in letzter Zeit öfter aufgefallen bei diversen Seiten. Sollte sich also nicht um ein hardware Problem bei dienem air handeln. LG Smiley
Zitieren
#4

Mein neues iPad Mini Retina habe ich gestern aus dem Backup meines iPad Mini 1 wiederhergestellt. Jetzt habe ich laufend Abstürze in Safari, vor allem wenn ich auf den Seiten von Ebay bin. Im Diagnose-Zentum werden die Abstürze mit LowMemory angegeben. Beim Öffnen eines PDF aus einer E-Mail ist es auch schon 2x abgestürzt. Liegt da etwa ein Hardwarefehler vor oder sollte ich das Mini Retina als neues Gerät konfigurieren?
Zitieren
#5

du kannst es versuchen... hast ja im zweifelsfalle immernoch das backup.
ganz lost bekommst du die abstürze aber momentan wohl nicht.
Zitieren
#6

Liegt das dann an iOS 7.04 oder am iPad Mini Retina. Hatte vorher ein Mini 1, da gab es diese Problem nicht.
Zitieren
#7

liegt an iOS 7... leider lassen sich die probleme aber nicht eingrenzen. d.h, zwei identische devices müssen nicht unbedingt die gleichen abstürze haben.
die safari und mailabsvhmierer sind ganz klar iOS 7 probleme. sollten also keine hardwaredefekte sein.

ich hab jetzt schon mehrere devices komplett im dfu wiederhergestellt ohne backup. bei einigen sind die probleme geblieben, bei anderen wurden sie besser... und beim iP4 (inzwischen verkauft) wurden sie sogar schlimmer... ist wie lotto.
Zitieren
#8

Wie funktioniert gleich noch mal die Wiederherstellung im DFU Modus?
Zitieren
#9

(17.11.2013, 14:55)socke123456 schrieb:  DFU Modus

Klick drauf. Zwinkern
Zitieren
#10

Habe das iPad mini 2 gerade als neues Gerät konfiguriert, die Abstürze bleiben aber. Kann ich das iPad deshalb reklamieren und wenn ja, wie findet so ein Austausch statt. Hab das iPad über den Online Store bestellt. Danke schon mal für eure Hilfe.
Zitieren
#11

Habe gestern mein Austausch-Gerät bekommen (iPad Mini Retina) und es als neues Gerät konfiguriert. Die Abstürze mit Low Memory bleiben trotzdem. Kann es an meinem WLAN liegen. Habe bis jetzt nichts installiert, nur mit Safari gesurft und bei 5-6 offenen Tabs stürzt es regelmäßig ab. Hab ich eventuell schon wieder ein defektes Gerät bekommen?
Zitieren
#12

es liegt an ios7. und du hast kein defektes gerät, sondern ein defektes system... da hilft kein tauschen, nur ein abwarten und hoffen das iOS 7.1 oder irgendwann 7.9 das langsam mal wieder in den griff bekommt.
Zitieren
#13

Also meint ihr, mein iPad Mini Retina wäre ok? Könnt ihr denn alternativ einen anderen guten Browser empfehlen?
Zitieren
#14

nein, dein ipad ist kaputt... deswegen schreibe ich ja schon seit post 2 das du dir das getausche sparen kannst Zwinkern

da inzwischen auch opera und coast voll auf safaris unterbau setzen, dürfte der browser egal sein.
kannst ja mal coast ausprobierne... dürfte zwar auch crashen, sieht aber toll aus Zwinkern
Zitieren
#15

@robin.h in der beta 7.1 noch nicht 100% behoben...
Zitieren
#16

Ich habe das iPad mini 2 seit dem ersten Tag und kann die laufenden Abstürze in Safari und anderen Browsern bestätigen.

Sowohl bei der 7.0.4, als auch bei der 7.1 beta, welche ich zur Zeit drauf habe.

Wirklich eine Frechheit, wie besch**** iOS 7 auf den Tablets läuft. Da arbeiten ja die 1-2 Jahre alten Adroids flüssiger und stabiler.... Wenn ich doch bloß auf iOS6 könnte....

Btw: Ihr schreibt immer von "Diagnose-Zentrum", in dem "Low Memory" angegeben wird... Wo finde ich dieses Zentrum? *rot werd*

MfG demo
Zitieren
#17

Einstellung - Allgemein - Info - Diagnose & Nutzung
Zitieren
#18

@auerberger Danke! Bin ich (zum Glück) noch nicht in Kontakt mit gekommen Zwinkern

MfG demo
Zitieren
#19

Ich hoffe echt das mot dem 7.1 Update die Abstürze behoben werden! In letzter Zeit nervt es echt gewaltig wie oft Safari abkackt!
Vorallem weil der ganze Tab gleich weg ist.zu 90% passiert es mir immer hier auf iszene aber das wahrscheinlich auch nur weil ich hier am meisten reinschaue Biggrin

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#20

Ich kann die Abstürze des iPad Air sowohl für Safari als auch Chrome bestätigen.
Bei der Diagnose wird jeweils LowMemory Fehler angezeigt.

Leider scheint Apple nicht geneigt, das Problem zu bestätigen, wie dieser Thread in der engl. Apple-Support-Community zeigt.

Ärgerlich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste