Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Foxconn stellt angeblich iPhone-5C-Produktion in Zhengzhou ein
#1

Hat sich Apple da Verschätzt ? Tounge2
http://www.pcwelt.de/news/Foxconn_stellt...15340.html
Zitieren
#2

Wo bloß ist der Bus mit den Leuten die das interessiert?
Wichtig ist, dass die Menschen die ein 5C haben möchten, es auch bekommen. Fertig. Dem ist ja wohl auch so.
Irgendwelche Freude ob sich eine Firma verschätzt hat ist vollkommen dämlich und unangebracht weil Du gar nicht weißt wie Apple geplant hat.
Vielleicht haben die von Anfang an geplant die Produktion im Nov zu reduzieren...?! oder: Vielleicht ist diese Reduzierung auch nur ein Gerücht, wie so vieles?
(oder hast Du etwa schon irgendwo das iPhone mit 5" gebogenem Display und ovalem Homebutton gesehen welches es Gerüchten zufolge ja schon mehrfach geben sollte...?! - und die iWatch? und der iTV..... )
Zitieren
#3

Würde mich nicht wundern, wenn die Produktion aufgrund der geringen Nachfrage eingestellt wird. Ich seh kaum jemand mit so einem Ding rumlaufen.

@noplex

Klar.. Apple würde ja ganz bestimmt zugeben und sagen, die überteuerten Kaugummiautomatensmartphones wurden wegen der geringen Nachfrage eingestellt. Das schmückt man lieber anderst aus.
Zitieren
#4

Die Dinger bekommt man jetzt schon um 400 €
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search
In meinem ganzen Bekannten Kreis von denen 80 % Apple Benutzer sind findet sich keiner der das Plaste Gerät in Betracht gezogen hätte ...
Zitieren
#5

Die, die ich bisher mit dem Plastik-Ding gesehen habe, kann man an einer Hand abzählen.

Ich persönlich finde es hässlich, mein Freund findet das blaue so toll (hat sich aber noch keines geholt, da er sich noch nicht wirklich mit einem Smartphone abfinden will Biggrin . Das Nokia 6300 ist ja soooo schön Wacko ). Naja, Geschmäcker sind halt verschieden.
Zitieren
#6

Ja sicher geht es nicht weg wie geschnitten Brot aber damit wird Apple gerechnet haben.
Als das 5 rauskam wird man auch die Produktion vom 4S runtergedreht haben.


Btw: hätte es das 5S aus Kunststoff gegeben hätte ich es dem Alu vorgezogen. Selbst für den gleichen Preis.
Zitieren
#7

Ich bin denke ich, wie viele der Meinung, das der Preis dafür einfach too much war... Hätte Apple dafür nen humaneren Preis angesetzt, dann würde es sich viel besser verkaufen.

So, wie jetzt, ist es einfach ne Totgeburt!
Zitieren
#8

Das sich Apple mit dem 5c "vertan" hat wird wohl immer offensichtlicher. Diesmal hat Apple den Preis extrem am Markt vorbei festgesetzt - dementsprechend ist die Nachfrage.

Ein guter Indikator wie ein ein Gerät läuft (egal von welchem Hersteller) ist der s.g. "Strassenpreis". Hier sieht man das sich das 5c im freien Fall bewegt. 450 € sind z.Zt. realistisch für ein 16 GB Modell des Plaste iPhones.

Mich freut es ungemein das Apple den unverschämten Preis des 5c am Markt offensichtlich nicht durchdrücken konnte.
Hoffen wir mal das Tim Cook & Co. daraus lernen !
Zitieren
#9

@Denon
Danke ..endlich mal einer der die Rosarote Brille absetzt und es Sachlich Betrachtet
Zitieren
#10

Das einzige Problem beim 5c ist der Preis.
Denn es liegt es deutlich angenehmer in der Hand als die anderen 5er.
Zitieren
#11

Die Zielgruppe sind die Kids um 8 reicher Eltern. Dort sieht man sie.


Hätte Apple auf mich gehört, hätten sie ein Staub und wasserdichtes Outdoor Handy draus gemacht... Zwinkern

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#12

@olo
Nun die dürften jetzt ja eingedeckt sein so das sich die Produktion nicht mehr rentiert ...
Zitieren
#13

Oder einfach nur ein schwarzes 5c. Dann wäre es besser gelaufen als diese Hello-Kitty-Farben.
Zitieren
#14

Oder so, aber eben nicht zu dem Preis ohne Mehrwert

Oder in weiß, für die Colani Fraktion

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#15

(19.11.2013, 14:34)olo schrieb:  Die Zielgruppe sind die Kids um 8 reicher Eltern. Dort sieht man sie.

Die 11jährigen stehen auch drauf. Meine kleine Nichte wollte mein schwarzes 5er nicht haben weil sie ein 5c bekommt...
Zitieren
#16

Ich denke wir sind uns alle einig das es nicht unbedingt das Gerät ist welches nicht zieht - sondern definitiv der Preis !
100 € weniger als die deutlich wertigere 5s Variante - sorry Apple, aber wem wollt Ihr das verkaufen ?!
Wobei ich auch das 5s stark überteuert finde Zwinkern
Zitieren
#17

Denke genau Anders da 70-80 % der Geräte über einen Provider Finanziert werden spielt der Preis nicht so eine rolle ...
Das die Geräte Überteuert sind ? Entweder ich kann es mir Leisten oder nicht ..Gibt ja auch Günstigere Hersteller ...
Zitieren
#18

In der Hand konnte ich das 5c noch nicht halten. In meinem Bekanntenkreis und auch hier im Forum sind die Meinungen zu Gerät sehr unterschiedlich. Die einen finden es gelungen und wertig. Andere beklagen sich über das billige Feeling. Heut Abend kann ich mir mein eigenes Urteil bilden, da ich mir dann das 5c von nem Kumpel angucken kann. Dieser ist übrigens höchst unzufrieden und empfindet es auch als zu billig gemacht. (Er hat vom 4s gewechselt)
Zitieren
#19

@TomBy

seh ich auch so. Will nicht wissen, wieviel iPhones finanziert werden. Am Wochenende hat mir ein Hartz4-Empfänger stolz sein 5s 32GB präsentiert. Mehr muss man dazu nicht sagen und ich hab dazu auch nichts gesagt.
Zitieren
#20

@Hitchhiker1981
So einen habe ich auch im Haus ....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Leopard*
06.12.2014, 00:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste