Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Kurz notiert] Apple Store for iPad erschienen
#1

[Bild: mzl.wrpquzjf.128x128-75.png]
Etwas überraschend präsentiert Apple heute eine neue hauseigene App - Apple Store for iPad. Bisher war diese App lediglich für das iPhone optimiert und die iPad-Nutzer sind wahrscheinlich eher auf die entsprechende und auch für das iPad angepasste Internetseite ausgewichen. Ein angenehmeres Stöbern soll nun die neue App ermöglichen - vorerst leider nur in den USA. Der Funktionsumfang ist der iPhone-App sehr ähnlich, so dass auch hier neben dem eigentlichen Einkauf weitere Dinge, wie zum Beispiel die Terminvereinbarung für die Genius-Bar verfügbar sind. Wann die App es in den deutschen Store schafft, steht derzeit noch nicht fest.

[Bild: screen480x480.jpeg]

[Bild: screen480x480.jpeg]

[Bild: screen480x480.jpeg]
Zitieren
#2

Jahre zu spät aber immerhin
Zitieren
#3

Yeha! Geil yeah!
Zitieren
#4

Die App an sich finde ich gut, aber für mich persönlich nicht notwendig. Auf dem iPad nutze ich ohnehin nur wenige Apps, da ich vieles direkt über Safari mache.
Zitieren
#5

Ruuuuhig brauner, ist nur ne Verkaufsapp ...

@Stricki

Dito
Zitieren
#6

Kann es sein das die App schon wieder rausgenommen wurde?kann sie nicht finden, auch der Link oben führt ins Nirvana.
Zitieren
#7

@noplex "Zu" spät ist wohl etwas übertrieben. Bedarf gab es ja nie wirklich. Am iPhone ist die App nötig weil sich die normale Seite da nicht wirklich iPhone-freundlich darstellen lässt. Am iPad war/ist die App aber eher unnötig, da der Apple Store ja auch bisher schon auf das iPad optimiert war. Mehr Funktionen als beim Besuch über Safari bietet die App ja auch nicht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Der Link funktioniert bei mir. Es kommt jedoch der Hinweis, dass die App im deutschen Store nicht verfügbar ist, sondern nur im US-Store.
Zitieren
#9

Soweit ich gelesen habe wird die App auch vorerst nur im US-Store angeboten. (Quelle iFun)
Zitieren
#10

Jo, steht ja auch oben im Text. Zwinkern
Zitieren
#11

@jandb1980
Steht ja auch so in der von Nine verfassten Meldung.Wink
Zitieren
#12

@jandb1980
@Nine
@Giantist
rofl2
Zitieren
#13

@Nine es is schon sehr reißerischer Titel....alle anderen Portale haben den Hinweis (US Store) direkt im Titel drin... Smiley
Zitieren
#14

@Falko

Aber iPads leben von den Apps und es ist über ne App schon praktischer als Safari.

Sonst wären Facebook, Amazon, iSzene, Tapatalk, jede-App-einer-Sportmannschaft,... Unnötig weil es Safari ja auch kann.

Die App bietet immer den Vorteil dass es übersichtlicher ist etc.
Bestellstatus abfragen mit 1Klick usw....

Und da ist es lange überfällig....

Apple hätte ja den Store einfach iPhone Freundlich gestalten können statt ne App... - hat man aber nicht sondern man hat den Weg über ne App gelöst -> deshalb: zu spät ;-)
Zitieren
#15

@Christian P.
Mag sein....
Aber trotzdem sollte man schon den kompletten Eingangspost lesen, und nicht nur die Überschrift, bevor man im Thread antwortet...
Zitieren
#16

Habe da nicht so drüber nachgedacht. Ich könnte ja jetzt sagen, dass "for" in der Überschrift steht. Biggrin
Aber nun sollte es ja hinreichend geklärt sein.
Zitieren
#17

@noplex Damit erklärst Du aber das "Zu" ja trotzdem nicht. Ein "spät" würde ich ja völlig verstehen, aber weshalb ist es denn jetzt zu spät? Biggrin Und wie gesagt sehe ich den Bedarf noch immer nicht, der Store ist auch über Safari identisch zu nutzen. So wie es übrigens auch viele mit Facebook und Amazon machen, gerade bei letzterem gibt es ja auch nicht umsonst keine iPad-Version. Da ist der Internetauftritt schon optimal gestaltet.
Ich vermute eher, dass Apple die App für künftige Features gebracht hat, das Bezahlen im Store via Bluetooth zum Beispiel. Da ist ja derzeit einiges im Gespräch. Dank des mini kann sich ja inzwischen durchaus der eine oder andere mit einem iPad in der Tasche in einen Apple Store verirren.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

@Alex78 da stimme ich dir zu! Biggrin Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

@Nine war nicht böse gemeint.
Zitieren
#19

Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, das ich erst die iFun News bekommen habe.

Und als ich dann hier die News sah, wo nur geschrieben stand, die App is nun auch fürs iPad da, und dazu noch die Antwort von Ratio, das der Link nicht geht, da dachte ich mir, ich weise mal darauf hin Biggrin

Den Newstext habe ich quasi nur schnell überflogen hier Smiley Beim 2. Lesen fiel mir dann auch auf, das es da steht Biggrin
Zitieren
#20

@Falko Zu spät weil es überfällig war. Gerade der Hersteller sollte Apps für seine Angebote haben.

Natürlich gibts ne Amazon iPad Version...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste