Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5S hat kein Netz?
#1

Hallo,

ich habe jetzt seit Release mein iPhone 5S 32GB Gold und seit ca. 1 Woche das Problem das ist kein Netz habe, das liegt nicht am Standort, denn auf der Arbeit (40km entfernt) und zuhause habe ich kein Netz, das kuriose ist, wenn ich es neu starte geht wieder alles einwandfrei, dauert dann ein paar Stunden und es ist wieder weg.
Am Netzanbieter (Eplus) kann es auch nicht liegen, da mein Vater (iPhone 4) auch immer Netz hat, sogar 1 Balken mehr als ich....Thumbdown

Das Problem ist, wenn ich es nach Apple schicke, dann ist der Fehler ja nicht da, weil es ja manchmal Netz hat.

Ist dieses Problem bekannt?

MfG
Zitieren
#2

Schon mal deine SIM in einem anderen Gerät getestet und ne andere SIM in deinem?
Zitieren
#3

Ist die SIM original, oder zugeschnitten?
Zitieren
#4

Schon einmal die Netzwerkeinstellungen des iPhones zurückgesetzt?

iPhone ohne Backup wiederhergestellt?
Zitieren
#5

Habe kein anderes Gerät leider. Hab mir nun aber eine Karte von T-Mobile gekauft, aber nutze die erst in 2 Wochen, meinst du es liegt an der Karte? Ist aber eine original Microsim, nicht zugeschnitten oder so. Ausserdem finde ich, das mein Akku nicht der beste ist, ein Arbeitskollege hat auch ein iPhone 5S und er hatte um ca.14 Uhr noch 80% Akku während ich nur noch 56% hatte, ich habe 30min länger genutzt, aber das kann ja nicht soviel unterschied sein oder?

EDIT: Die Simkarte habe ich schon seit über 1 Jahr und hat im iPhone 5 immer super funktioniert.
Im moment steht oben immer nur "Suchen". Habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt , mal sehen ob das hilft.
Zitieren
#6

Hast Du mal wiederhergestellt, oder noch nicht?
Zitieren
#7

Nein habe ich noch nicht, habe erstmal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, wenn das nicht klappt werde ich es mal wiederherstellen. Danke
Zitieren
#8

@SoerenLC
Schick es ein, wird getauscht.
Zitieren
#9

Ich habe bei meinem 5s das Problem, ist LTE aktiviert, habe ich ganz viel nur Edge statt 3G.
LTE habe ich meist nur wenn ich in Ballungsräumen bin. LTE ist bissl schwach bei uns. (Telekom)
Schalte ich dagegen LTE aus, dann habe ich fast immer 3G statt nur EDGE. Mit aktivierten LTE an selber Stelle nur Edge.
Ist doch nicht normal oder?
Zitieren
#10

Bei mir ist es so, das wenn ich 3G Empfange habe ich nur 1-2 Balken Netz und an der selben stelle habe ich mit Edge 5 Balken, ist auf der Arbeit und bei mir zuhause so, echt merkwürdig ist mir beim 5er nicht aufgefallen.
Zitieren
#11

mach doch mal bei den Einstellungen > Flugzeug modus an und aus!

Hilft bei mir immer ;-)

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#12

Starte es sogar neu und das hilft nicht, ist halt immer.
Zitieren
#13

hmmm, schalte es wieder aus und und nach ca. 5 Minuten wieder einschalten? Das müsste im ersten Schritt helfen, weil sich dann das iPhone automatisch neu einbucht.

Wenn das nicht klapopt, ruf bei deinem Anbieter an.
Die müssen dir weiterhelfen.
Sie können die Leitung auch durch die Technik prüfen lassen.

Option zwei:
Wenns nicht am Netz liegt und du einen Neustart versucht hast setze es bevor du es einschickst noch auf die Werkeinstellungen und spiel nochmals ein Backup drauf.. Wenns dann immer noch nicht funktioniert würde ichs einsenden.

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#14

Ich lag letztens für ein paar Tage im Krankenhaus.
Mit eingeschalteten LTE sprang mein Netzempfang von LTE bis auf Kein Netz ständig hin und her.
Wohlgemerkt ich lag die ganze Zeit im Bett.
Als ich dann das LTE ausgeschaltet habe hatte ich stabilen 3G empfang.
Alles sehr merkwürdig.

Auch ist mir aufgefallen, das wenn ich das iPhone aus der Hosentasche hole ich ganz oft Edge habe, obwohl eigentlich 3G oder LTE da sein müsste.
Zitieren
#15

(27.11.2013, 08:22)pustekuchen schrieb:  Auch ist mir aufgefallen, das wenn ich das iPhone aus der Hosentasche hole ich ganz oft Edge habe, obwohl eigentlich 3G oder LTE da sein müsste.

ja das passiert bei mir ab und zu auch (O2)! liegt daran wenn das Netz zu schwach ist dann switscht er ein Gang runter nämlich auf Edge | GPRS !

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#16

Heute Leipzig Innenstadt:
Statt LTE gab es ganz oft nur Edge.
Kann doch nicht sein?
Entweder ist das Telekom Netz wirklich so besch**** (was ich nicht glaube) oder mein iPhone hat wirklich ne Macke.
Zitieren
#17

@pustekuchen
SIM Karte original? ggf. tauschen, ist kostenlos.
Zitieren
#18

SIM Original.
Zitieren
#19

Kannst trotzdem als letzten Versuch die Karte tauschen, wenn es nicht hilft ab zu Apple damit und Gerät tauschen.
Zitieren
#20

Dann werde ich mal zum T Punkt tingeln....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste