Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad Air, Wlan funktioniert hin und wieder nicht
#21

Ich bin ja irgendwie "beruhigt". Ich dachte schon, ich wäre der Einzige...

Ich will ja nicht unken. Aber ich habe dann das Air (auch) zurückgeschickt letztlich.

Leider.
Zitieren
#22

Ich dachte auch, ich sei mit dem Problem alleine...
Aber geteiltes Leid ist aus meiner Sicht ohnehin doppeltes Leid! Leid bleibt Leid Wink

Ich denke mal, Du hast den WLAN-Kanal auch auf "Manuell" gestellt?
Damit habe ich relativ gute Erfahrungen gemacht bislang...
Zitieren
#23

also den kanal habe ich bereits mehrfach manuell geändert. ab und zu ist auch alles okay. dann gehts aber iwann wieder los. sehr nervig...
Zitieren
#24

DAS kenne ich: man denkt, jetzt geht's und dann hakts doch wieder... Und zum Schluss ist man völlig genervt und wartet förmlich auf die Aussetzer :-(
Zitieren
#25

Die Fritz Box reagiert ja auf Radar, wenn sie erkennt das ein Signal ankommt (Flugzeug / Hubschrauber / Schiff), schaltet es den Kanal ab der den Funk des Radars stören könnte. Prüft doch mal, ob solche Quellen in der Nähe sind.

http://service.avm.de/support/de/SKB/FRI...ht-nutzbar
Zitieren
#26

Interessant, aber meine fritzbox hat keine 5ghz.
Zitieren
#27

Nun, das Phänomen bei uns betrifft ja NUR das (neue) iPad Air bzw. das iPad Mini Retina.

Sämtliche sonstigen Geräte wie iPhones, AppleTV, iPad vorhergehende Generation etc. funktionieren 1A!
Zitieren
#28

Richtig, alles andere funktioniert 1A.
Kann man sich bei Apple irgendwo anschauen, was die User gemeldet haben und was es evtl. für zukünftige Updates gibt?

Ich kenne das von IBM so ähnlich. Umso mehr User das gleiche Problem melden, desto eher gibts dafür einen Fix und man kann das Online verfolgen. Also welche Wichtigkeit mein gemeldetes Problem mittlerweile hat und ob sie einen Fix planen etc.

Es scheint ja offensichtlich ein Problem mit dem iPad Air und dem WLAN zu geben. Auch in Amerika in den Foren finden sich ja etliche Leute (!!) mit einem sehr ähnlichen Problem.
Zitieren
#29

Hallo,

seit ich mein neues iPad Air habe (hatte ein iPad 2 davor) habe ich nur Probleme mit meiner WLAN Verbindung. Viele im offiziellen Apple Community Forum haben das auch.
Habe schon verschiedene Router probiert, aber ohne Erfolg.

Habt ihr das auch?

Wie habt ihr das lösen können?

Danke
Zitieren
#30

Ich habe dein Thema mit einem weiteren Thema zusammengefügt, da dieses Problem hier schon besprochen wurde. Lies dir einfach mal die Erfahrungen der anderen durch und schau, ob es dir weiterhilft.
Zitieren
#31

Dasselbe Problem hab ich auch, aber nur zu Hause im eigenen WLAN Netz!
im Hotel WLAN Netz funktioniert es komischerweise perfekt .

Router AirPort express.
Zitieren
#32

wie sogar bei Apple Routen passiert das?

War schon am überlegen ob ich mir eine Time Capsule besorge
Zitieren
#33

werde mal die neue Apple AirPort Extreme Basisstation testen.
- im Hotel keine Probleme
- verbunden mit einem TLink Hotspot - keine Probleme

muss ja dann an der Express liegen
Zitieren
#34

(22.03.2014, 14:14)Netforce schrieb:  werde mal die neue Apple AirPort Extreme Basisstation testen.
- im Hotel keine Probleme
- verbunden mit einem TLink Hotspot - keine Probleme

muss ja dann an der Express liegen

Haste es zwischenzeitlich mal getestet?

Bei mir gibt es auch Neuigkeiten :sad:

Ich habe meine Fritz!Box durch das neue Flaggschiff von AVM ersetzt, durch die 7490, und mir frohen Mutes im Apple Store vor Ort ein iPad Air geholt.

Und was soll ich sagen?! Wieder DIESELBEN Probleme.

Während weiterhin alle anderen iPad, iPhone, iMac und Co. absolut störungsfrei unterwegs sind hier.

Also entweder sind wir alles Unglückspilze und haben (zum Teil wiederholt) ein Montagsmodell erwischt oder wir sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Obwohl, mittlerweile haben wir ja alles andere abgeholzt oder ausgetauscht und trotzdem keine Besserung. Nod_no
Zitieren
#35

also ich hab nach einem Kauf einer Time Capsule keine Probleme mehr mit WLAN
Zitieren
#36

@Dafu
entschuldige das ich die Antwort schuldig blieb.
Ja, die AirPort Extreme hat bei mir das Problem endlich geloest ;-) Auch die Reichweite des Wlans hat sich in der Wohnung verbessert.
Dies ist aber nur meine Erfahrung !
Zitieren
#37

(13.04.2014, 13:49)Netforce schrieb:  @Dafu
entschuldige das ich die Antwort schuldig blieb.
Ja, die AirPort Extreme hat bei mir das Problem endlich geloest ;-) Auch die Reichweite des Wlans hat sich in der Wohnung verbessert.
Dies ist aber nur meine Erfahrung !

DAS wäre eine Überlegung wert. Also die AirPort Extreme.

Obwohl das schon "finster" wäre: das Top Modell von AVM stilllegen, was WLAN betrifft, und nochmal 200.- draufpacken, um zu funken Biggrin
Zitieren
#38

@Dafu

wie geschrieben, ist dies nur meine Erfahrung.

Die Extrem haengt bei mir am Kabelmodem. Wundert mich das es mit der AVM zu WLAN Problemen kommt, evtl laesst sich von jemanden eine Extrem mal zum testen ausleihen.
Zitieren
#39

(14.04.2014, 07:38)Netforce schrieb:  @Dafu

wie geschrieben, ist dies nur meine Erfahrung.

Die Extrem haengt bei mir am Kabelmodem. Wundert mich das es mit der AVM zu WLAN Problemen kommt, evtl laesst sich von jemanden eine Extrem mal zum testen ausleihen.

Ich fürchte, mit der Extreme läuft es wie geschmiert...Biggrin

Mal schauen, dank Deines Tipps mit der Extreme ist jetzt Licht am Ende des Horizonts.

Danke!
Zitieren
#40

(14.04.2014, 09:08)Dafu schrieb:  
(14.04.2014, 07:38)Netforce schrieb:  @Dafu

wie geschrieben, ist dies nur meine Erfahrung.

Die Extrem haengt bei mir am Kabelmodem. Wundert mich das es mit der AVM zu WLAN Problemen kommt, evtl laesst sich von jemanden eine Extrem mal zum testen ausleihen.

Ich fürchte, mit der Extreme läuft es wie geschmiert...Biggrin

Mal schauen, dank Deines Tipps mit der Extreme ist jetzt Licht am Ende des Horizonts.

Danke!

sag bescheid ob's laeuft :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste