Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Update von WhatsApp für iOS 7 veröffentlicht
#1

[Bild: 18748684299142277107.png]
Im Laufe der Nacht wurde das von vielen Nutzern lang erwartete iOS 7-Update von WhatsApp im App Store veröffentlicht. Das Update trägt die Versionsnummer 2.11.5 und und bringt ein paar kleinere Neuerungen mit. Neben der neuen iOS 7 Benutzeroberfläche gibt es nun auch die Funktion "Broadcast-Listen". Hiermit ist es möglich vielen Personen auf einmal eine Nachricht zu senden, ohne Gruppen anlegen zu müssen. Weiterhin stehen nun neue Benachrichtigungen und Hinweistöne zur Verfügung.

Die weiteren Neuerungen sind:
  • Verbesserte "Standort senden" Funktion: 3D Kartenansicht, Orte ausblenden, Orte suchen
  • Große Vorschaubilder in Chats: sehe mehr - tippe weniger
  • App verwendet nun die Textgröße aus den iOS Einstellungen > Allgemein > Textgröße
  • Neue und verbesserte Oberfläche zur Verwaltung der blockierten Kontakte: WhatsApp Einstellungen > Chat-Einstellungen > Blockiert
  • Bilder beschneiden vor dem Senden
Zitieren
#2

Alles in allem ein gelungenes Design-Update, aber mehr auch nicht

Ich sehe bzw. lese nicht die Neuerungen, weshalb die App ANGEBLICH von Apple so lange geprüft wurde oder woran die Entwickler MEHR ALS 2 Monate gearbeitet haben

Aber das was für mich am wichtigsten war, wurde geändert - Das Design..

BTW: ENDLICH Broadcast-Listen, damit ich noch mehr Sammelgrüße zu Weihnachten & Silvester bekomme rofl2
Zitieren
#3

Wurde das Icon auch geändert ? Es ist mir nämlich nicht wirklich aufgefallen, dass über Nacht ein Update (laufen bei mir automatisch) gekommen ist......

Ansonsten passt es nun endlich optisch zu iOS7. Der Rest ist mir egal, speziell wie lange es gedauert hat. Ist bei mir die mit Abstand ungenutzteste App überhaupt Zwinkern Habe da genau 4 Kontakte, Denen ich ab und an mal schreibe, weil sie kein iDevice haben Zwinkern
Zitieren
#4

Wenn sich jemand wundern sollte wieso die Hintergrundbilder im neuen WhatsApp in schwarz/weiss angezeigt werden, dann liegt das an der Einstellung in iOS 7.1 (Bedienungshilfen/Kontrast erhöhen/Farben abdunkeln). Diese Option muss aus sein dann sind die Bilder wieder in Farbe. Bin schon fast verzweifelt.

Die Broadcast Liste kommt genau richtig zur Weihnachtszeit und Neujahr.
Zitieren
#5

Ist die Option mit dem "Auto Download" jetzt auch neu oder gibt es die seit iOS7 schon?
Früher haben wir hier mal darüber diskutiert damit man diese automatik nicht ausschalten kann und Bilder wurden automatisch geladen. Durch den JB hatte ich das Problem jedoch nicht. Jetzt hab ich gesehen damit man diese Funktion abstellen kann. Was ich übrigens sehr gut finde Daumen hoch


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#6

Das hat es früher auch schon gegeben! Smiley
Zitieren
#7

@Boehse Tina bei mir hat er es von der alten Version mit übernommen ..

@Basti hat es nicht mehr

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#8

Ich habe die Einstellung nicht ?!?

Bzw. heißt es bei mir "Empfangenes sichern" und ist in den Chat-Einstellungen und nicht wie von Tina gezeigt unter "Erweitert".
Zitieren
#9

@snowman78
Einstellungen - Chat Einstellungen und dann auf Erweitert. Schau da mal bitte

Empfangenes sichern ist was anderes als der Automatische Download
Ersteres ist das er die Bilder automatisch in der Foto App speichert. Das andere ist das die App die Bilder nicht ständig automatisch läd sondern erst wenn du drauf klickst
Zitieren
#10

Kann mich nicht erinnern, das das nicht ging. Den Schalter habe ich schon ewig.

Edit: verwechselt mit empfangenes sichern, Tinas Einstellung fehlt bei mir.
Zitieren
#11

Ok dann habe ich mich geirrt, sorry
Zitieren
#12

Also ich habe dort unter "Erweitert" definitiv nur die Auswahlmöglichkeit mit dem "Zuletzt online" und nix mit automatischem Download !?!

iPhone 5S mit iOS 7.0.4 und WhatsApp 2.11.5
Zitieren
#13

Das mit dem Auto Download hatte ich vorher auch schon.
Zitieren
#14

Ich habe diese Einstellungs Option auch nicht ?
Zitieren
#15

Ich hab die Einstellung auch nicht (mehr). War irgendwann weg, als ich zu iOS6 Zeiten mal wiederhergestellt hatte. Set dem... weg...

iPhone 5, iOS 7.1 BETA
Zitieren
#16

Genau das hatten wir früher schon! Die einen hatten diese Option und andere nicht
Ich hab leider nicht drauf geachtet bei der iOS 7.0.4 und bin jetzt auf der 7.1 Beta mit dem 5s.

Aber das kann doch unmöglich an der iOS liegen? Oder denk ich grad falsch? Woran liegt's also?
Zitieren
#17

Bei mir nennt sich aber die Option "Empfangenes sichern"
Zitieren
#18

endlich! Biggrin
Zitieren
#19

@Al Capone
Das ist jedoch was völlig anderes. Hab ich weiter oben schon erklärt. Da geht es nur um Bilder speichern Zwinkern
Zitieren
#20

@Al Capone : Das soll was Anderes sein ?!? Für mich von der Bedeutung her das Gleiche.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste