Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie bekomme ich ne aktuelle Software drauf
#1

Hallo zusammen,

meine Tochter hat ein altes iphone 3 g/gs? 16GB weiß geschenkt bekommen. Wollte da jetzt updaten usw. aber es klappt nicht. Kann sein das mal der simlock rausgemacht wurde oder so.

Folgendes steht in der info: Version 3.1.3(7E18), Netzbetreiber Carrier 5.1, Modell MB501DN, Modem Firmware 06.15.00

Gibts da ne möglichkeit was aktuelleres draufzumachen? Ohne großen aufwand (am besten mit Anleitung) oder geht da nix mehr?

Als ich versuchte, das normale update zu machen, kommt zum schluss der fehler 1015. danach kommt nur noch das iTunes-Ansteck-symbol auf dem handy.

Mir ireb bekomm ich es dann wieder in betrieb, aber updates sind dann immer noch nicht möglich.

Vielleicht hat ja jemand nen tip für mich, als Laie!!!

MFG Robbe
Zitieren
#2

Ich vermute mal dass es sich um das 3G handelt. Wie lautet denn die Modellnummer (die steht auf der Rückseite des Geräts)?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Ist ein 3G, und da ist wie Falko schon sagte, Schluss mit Update.
Zitieren
#4

Und außerdem ist das iPad Baseband drauf. Da müsstest du erst nen Downgrade machen, aber dann ist auch dein Unlock weg. Wo hast du das denn her? Deutsches Gerät?
Zitieren
#5

@Sportback
Das ist nicht ganz richtig.
Der Downgrade führt zu einem unlockbaren iPhone Baseband.
Lediglich wenn man das dann wieder "updated", dann ist es möglicherweise nicht mehr unlockbar.
Zitieren
#6

@Chucks1860 Stimmt, es führt dann dazu, je nach dem wo das Gerät her ist. Im ersten Moment ist der Unlock auf jeden Fall weg.
Zitieren
#7

Wenn es nicht freigeschalten wurde vom entsprechenden Provider (wovon man ja wegen dem Baseband mal ausgehen kann, dass es nicht freigeschalten wurde), dann hast du Recht. Smiley
Zitieren
#8

Also hinten steht Model no. A1241 und bei iTunes hat er mir die 4.1.2 angeboten.....bricht dann aber mit dem 1015 Fehler ab und dann ist wieder der USB-Stecker und das iTunes Symbol auf dem Display.
Zitieren
#9

Das liegt am Jailbreak. Du musst die 4.1.2 erst laden, das iPhone in den DFU Modus bringen und dann in iTunes mittels Shift-Taste die runter geladene Firmware auswählen.
Aber dann ist das Telefon wahrscheinlich nur noch mit Karten des Originalanbieters zu betreiben.
Im dümmsten Fall kannst Du es ohne passende Karte nicht aktivieren.

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#10

@MacJörg
Falsch!
Das wird auch nicht klappen.
Der ausschlaggebende Punkt ist das iPad Baseband (Modem-FW 06.15.00)!
Ein Update klappt nur mit einer Custom Firmware oder durch vorheriges Downgraden des iPad Basebands.
Wenn zuerst das iPad Baseband downgegradet wird, dann klappt's auch wieder mit iTunes.
Jedoch kann es dann sein, dass ein eventueller Anbieter Lock wieder aktiv ist und man wiederum das Baseband "bearbeiten" muss, um es wieder Unlocken zu können.
Zitieren
#11

Grad nochmal geschaut...es ist die 4.2.1 und nicht die 4.1.2
Zitieren
#12

@robbe

(06.12.2013, 19:44)Sportback schrieb:  Und außerdem ist das iPad Baseband drauf. Da müsstest du erst nen Downgrade machen, aber dann ist auch dein Unlock weg. Wo hast du das denn her? Deutsches Gerät?
Zitieren
#13

Ist von meinem Cousin! Hab grad bei ihm nachgefragt. Demnach war Jb drauf, sei wohl ein 3G, deutsches Modell und der simlock von tmobil.

Meine aldikarte hatte es akzeptiert. Von dem her entweder freigeschaltet oder simlock entfernt.

Mehr kann ich auch nicht sagen....
Zitieren
#14

Stimmt….. ist halt schon 'ne Weile her. Smiley

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#15

@robbe
Wenn der Lock von der Telekom ist, kannst Du es über deren Homepage freischalten.
Danach ein Downgrade von iPad-Baseband.
Dann ganz regulär das Update auf 4.2.1 via iTunes.
Zitieren
#16

Wie geht der bB downgrade?
Zitieren
#17

Ich habe mal die Suche für Dich bemüht :-)

https://iszene.com/thread-143720.html
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste