Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Daten vom iPhone 3GS auf iPhone 5s
#1

Hallo liebe Forum-Gemeinde,

bin fleißiger Mitleser und hab zu meiner Frage auch schon einige Antworten gefunden. Will mich aber trotzdem nochmal vergewissern, da Ihr alle viel mehr Ahnung habt als ich. Habe bisher ein 3gs und mir jetzt ein 5s gegönnt...

Um nun alle Daten rüberzukriegen geh ich also wie folgt vor: vom iPhone 3GS Backup machen, neues anstöpseln und aus Backup wiederherstellen, ist das richtig? Dass in dem Backup nicht die neueste Firmware enthalten ist spielt keine Rolle, oder?

Vielen Dank schon mal.
Lg, Knuxi
Zitieren
#2

Mach ein iCloud Backup und nehme dieses, ist am schnellsten.
Zitieren
#3

Hab iCloud Backup bisher noch nicht aktiviert.
Wie muss ich da vorgehen?
Zitieren
#4

@knuxi
Du kannst es so machen wie Du beschrieben hast, oder wie Denner vorschlägt, mit der iCloud.
Dass das 3GS eine andere Firmware hat spielt hierbei keine Rolle, da Du ja aufwärts gehst mit Deinem Backup, Richtung neuerer iOS.

@knuxi
Wenn Du es mit iCloud machst, im iPhone auf - Einstellungen - iCloud - Speicher und Backup - und dort aktivieren.
Wenn Du dann Dein neues iPhone in Betrieb nimmst, kann es sich aus der Cloud bedienen.
Zitieren
#5

@Denner

Im Gegenteil: Eine Wiederherstellung aus einem iCloud-Backup dauert länger, da es die ganzen Apps nicht aus der iTunes-Mediathek auf das iPhone zieht, sondern aus dem Netz lädt. Um eigene Bilder und Musik auf das iPhone zu kopieren, muss er sowieso das iPhone an iTunes anstöpseln, von daher empfehle ich eine Wiederherstellung vom iTunes-Backup.
Zitieren
#6

Ich mache es seit meinem iPhone Classic genauso, wie Du es beschreibst.
Als ich mir den AppleCare+ gekauft habe und Apple davor diese remote Geräteprüfung macht und dem Techniker da einige "Sachen" aufgefallen sind, meinte er ich solle doch mal eine frische Installation machen, denn das Backup über so einen langen Zeitraum mitzuschleifen kann schon so etwas verursachen.
Ich finde aber, es läuft nach wie vor alles wie es soll und bin dem Rat daher auch nicht gefolgt.
Zitieren
#7

Wie selbst beschrieben, backup mit iTunes und wiederherstellen.
iCloud ist viel zu langsam, da kannste, je nach Datenverbindung und belegtem iPhone Speicher, Stunden warten bis das durch ist. Nur wenn du bereits iCloud Backup eingestllt hast lohnt sich das ganze, aber auch dann ist warten angesagt.
Zitieren
#8

@Kaefer Aber nicht bei einem 3GS auf ein 5S. Da dürfte eh jede App sich ein Update aus dem Store ziehen, da ist der Traffic wahrscheinlich sogar noch größer.

Ich würde aber iCloud vorziehen, damit ich mir keine Müll aufs neue 5S hole.
Zitieren
#9

Ich habe bisher auch immer über iTunes das Backup gemacht.
Am letzten Wochenende wollte ich dann mal mein neues 5s, über iCloud Backup vom 4s, einrichten.
Wie beschrieben hat es a) sehr lange gedauert und b) als alles drauf war, war auch iOS 7.04 heruntergeladen worden.
Beim gewünschten Neustart gab es dann einen Bluescreen und ich musste über iTunes wiederherstellen.
Diesmal habe ich dann ein Backup von iTunes eingespielt und das ging viel schneller.
Zitieren
#10

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Dann werd ich mal meine "wie-krieg-ich-die-Daten-aufs-neue-Iphone-Bauschmerzen"
ignorieren und mich heute abend dran wagen (hab das neue Iphone ja schließlich
schon über ne Woche hier liegen).
Lg, Knuxi
Zitieren
#11

Ich würde beides sichern. Einmal via iTunes, einmal via iCloud.

Zum Wiederherstellen würde ich dann das iTunes Backup verwenden.
Zitieren
#12

Wollte noch kurz Rückmeldung geben:
Hat alles reibungslos funktioniert, bis auf einige
Klingeltöne alles auf dem neuen iphone.
Vielen Dank für Eure Tipps.
Schöne Weihnachten wünsch ich Euch.
Zitieren
#13

Hi, muss mal den alten Fred aufwärmen, weil der genau meine Frage fast beantwortet.
Ich will allerdings von meinem geliebten iPhone 4 auf ein iPhone 6 umsteigen und bin mir nicht sicher, ob das auch so wie oben beschrieben geht.
Kann mir jemand bestätigen, dass das (iTunes Backup mit iPhone 4 auf neues iPhone 6 überspielen) funktioniert?
Beste Grüße Wolfgang
Zitieren
#14

@wolfr. funktioniert .. Backup von iPhone 4 machen und auf das iPhone 6 übertragen.

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#15

@wolfr.
Backup vom 4er erstellen, am besten Lokal also auf dem PC/Mac verschlüsselt dann sind alle WLAN Passwörter drin, 6er anschließen, aus dem gerade erstellten Backup wiederherstellen. Fertig.
Zitieren
#16

@Darius stand bei mir was anderes ?

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#17

@KioTronic
Wenn du das unbedingt fragen musst? vielleicht hast du weniger geschrieben
Zitieren
#18

Klasse, Danke Euch beiden und besser zwei gleiche Antworten als keine Daumen hoch
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste