Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anruf-Blocker für Anonym-Anrufer
#1

Hallo,

ich suche für mein iPhone 5 ( iOS 6.1.2 + JB ) einen Call-Blocker, der ausschließlich Anrufer abweist, die 'Anonym' anrufen, also ohne Rufnummernübermittlung.

Habe schon 'iBlacklist' probiert, jedoch kommen trotzdem Anrufe ohne Rufnummer durch!

Kennt da jemand eine gute App, die es in Cydia gibt?
Im AppStore brauche ich ja nicht zu gucken, da Apple so ein tiefes Eingreifen ins System ja nicht erlaubt.
Bin auch bereit für einen solchen Tweak zu bezahlen.

Es müssen nicht alle Anrufe geblockt werden oder SMS, es geht mir nur um die Anrufer ohne Rufnummer und dass ich diesen Tweak auch wieder ( am Liebsten einfach per Slider ) de- und aktivieren kann....
Zitieren
#2

Welchen Provider hast Du ?
Bei o2 lässt es sich kostenlos einrichten ! Habe ich selbst auch.
Ohne Nummer kommt Niemand durch, und erhält auch einen Hinweis das ohne Nummer angerufen wird. Sehr nützlich falls mal Jemand vergessen hat seine Anzeige wieder zu aktivieren Zwinkern
Zitieren
#3

Habe Vodafone.
Komplett alle anonymen Anrufer vom Provider aus sperren lassen möchte / kann ich aber nicht, da mein Arbeitgeber von der Firma immer anonym anruft. Rufnummernübermittlung möchte er auch nicht bei der Telekom aktivieren lassen - keine Ahnung warum!
Daher würde ich das gern selber steuern können, z.B. per Tweak.

Davon ab weiß ich nicht einmal, ob Vodafone soetwas überhaupt anbietet.
Zitieren
#4

Als Tweak kenne ich sowas leider nicht ! Hab schon ewig und 3 Tage keinen JB mehr.
Zitieren
#5

iBlackList muss nur ordentlich konfiguriert werden, dann kommen auch keine anonymen Rufnummern durch.

Versuche es mal mit der Anleitung:

https://iszene.com/thread-137047.html

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#6

Also ich habe das iBlackliste mal installiert und alles mit Anonym aktiviert und von meinem Festnetzanschluss ohne Rufnummer ( #31# vorgewählt ) angerufen und auf dem iPhone stand 'Anonym' ruft an....

Habe es auch nach dieser Videoanleitung gemacht und es klappt(e) nicht:
http://www.youtube.com/watch?v=U2drk5LIFP0
Zitieren
#7

Du muss es bei Anrufeinstellungen und noch irgendwo einstellen.. Ich weiß es nicht mehr wirklich.. Habe es nicht mehr ..

Auf jedenfall 2 mal einstellen...

Schicke mal ein Screen von der Hauptseite. Dann fällt es mir wieder ein!


Edit: habe gerade was gefunden. Versuche es so mal, da habe ich damals auch jemandem geholfen ...

https://iszene.com/thread-134298.html

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#8

Nur mit mit einem Jailbreak machbar Smiley hatte mal iBlacklist! Hab es 30 Tage getestet! Wahrlich ein Traum ! Auch Anonyme Anrufe können blockiert werden! Jedoch kann man aber die Nummer von Chef ebenfalls eingeben, so das iBlacklist sie erkennt und durch lässt! Ebenso auch für SMS und und ! Einfach genial die App!

Aber 10 € der Spaß !

So für iPhone wüßte ich jetzt nicht aber unter iOS 7 habe ich hier was gefunden ^^

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#9

Abgesehen davon kann man unbekannte Teilnehmer auch mit iOS 7 blockieren !

Habe ich gerade auf die schnelle gefunden: http://www.mactechnews.de/forum/discussi...15015.html

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#10

Ich grabe den Thread mal wieder aus...
Mich ruft ebenfalls ständig jemand ohne Rufnummer auf dem Handy an und dank Apple wurde ja das Feature zum Sperren der Anonymen Anrufer wieder aus der iOS 7 Final entfernt und ist auch bis heute nicht mehr aufgetaucht.

Vodafone sagte mir, dass die leider das Feature 'Anonymous Call Rejection' wie O2 nicht anbieten. Im AppStore ist auch nichts zu finden.
Kann man da nichts machen ( ausser einen Jailbreak )?? Ich meine, da hat man ein 800 EUR-teurer Smartphone und kann so simple Sachen wie anonyme Anrufer nicht blockieren?

Selbst die Telekom hat's ja mittlerweile hinbekommen, bei den IP-Anschlüssen die anonymen Anrufer zu sperren und das klappt hervorragend! Also ist die Technik mit Sicherheit auch bei Vodafone vorhanden / reaisier- und umsetzbar?!
Zitieren
#11

Weiß gar nicht genau, aber mit "Nicht stören" kann man ja einiges einstellen.

Wäre dann:

-Nicht stören einschalten ( Manuell oder Geplant )
-Anrufe zulassen: Kontakte
Allerdings wäre dann der Klingelton weg ( und das wäre wieder nur über den Jailbreak zu lösen indem
man die plist bearbeiten würde für ein Klingeln ).

Derzeit kannst Du also nur mit einem Jailbreak Abhilfe schaffen oder den Leuten Deine Meinung zu "Unerwünscht" deutlich machen !
Zitieren
#12

Anonym-Anrufer konnte auch von Deiner Freunde sein, wenn z.B. Deine Freunde über Viber Out von der gekauften Guthaben angerufen hätte.

Ich habe immer mit der Viber-App telefoniert, da sieht meine Freunde gegenüber nur Anonym-Anrufer.
Zitieren
#13

Kann man mit dem Trick "anonym Kontakt erstellen und blockieren" unter iOS 8 anonyme Anrufe nicht blockieren? Geht nicht!

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#14

Also meine Freunde rufen mich immer vom Handy oder Festnetz an und dann sehe ich die Nummer. Ansonsten schreiben sie über WhatsApp.

@KioTronic Nein, leider nicht mehr. In der iOS7 Beta war dieses Feature ja kurzzeitig vorhanden, in der Final dann aber wieder rausgenommen worden und leider bis heute nicht mehr aufgetaucht.

Finde es schon schade, dass man ein 800€-teures Smartphone hat und dieses Feature nicht von Apple freigegeben wird. Bei Vodafone sucht man vergeblich diese Möglichkeit, o2 bietet das Feature kostenlos an! Selbst die Telekom hat bei ihren IP-Anschlüssen im Festnetz die Möglichkeit geschaffen, anonyme Anrufe zu sperren. Warum bekommt Apple bzw. Vodafone das nicht hin???

@inspi1717 Im Grunde ist diese Idee schon gut, aber ich habe leider keinen Jailbreak und möchte auch keinen ( mehr ).
Zitieren
#15

Dann muss ich auf iBlacklist hoffen

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#16

Die gibts ja leider nicht ohne JB. Sad
Zitieren
#17

@Chris1337 Was spricht gegen einen JB?

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#18

@KioTronic Ausgenommen von den anonymen Anrufern fahre ich seit über einem Jahr ohne Jailbreak genauso gut wie damals mit. Nur jetzt ohne JB ist die Akkulaufzeit deutlich höher bei gleicher Nutzung!
Zitieren
#19

Ich habe alle meine Tweaks drauf .. Über Nacht habe ich 5 Prozent verloren .. Kein Verlust !!! Akku ist top

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#20

Naja, aber Apple arbeitet ja bereits an iOS 8.1.1, welcher den Pangu-JB wieder ausschließt.
Und wie gesagt, bisher fahre ich eigl. ohne JB ganz gut.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von hoho
27.07.2015, 14:51
Letzter Beitrag von tritrop
22.02.2011, 12:33
Letzter Beitrag von CROW1973
06.02.2010, 17:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste