Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"The Room Two" ab sofort im App Store verfügbar
#1

[Bild: mzl.qrwwtzie.128x128-75.png]
Gestern wurde mit The Room Two ein neuer Teil des bekannten Denk- und Knobelspiels im App Store veröffentlicht. Der Vorgänger The Room wurde 2012 zum iOS-Spiel des Jahres gekürt, welches jetzt kostenlos im App Store erhältlich ist. Die neueste Version verspricht genau so viel Rätselspaß wie man es bereits gewohnt ist. In dem Spiel befindet man sich in einem Raum, in welchem sich Tische, Truhen und Kisten befinden. Die Aufgabe besteht darin, dass man versteckte Hinweise und Objekte finden muss. Diese werden dann benötigt um die Kisten, Truhen etc. zu öffnen und so zur nächsten Aufgabe zu gelangen.

Auch in "The Room 2" spielt das Okular wieder eine wichtige Rolle. Mit diesem lassen sich Hinweise und Dinge sehen, welche mit bloßem Auge nicht erkennbar sind. Bislang gibt es "The Room Two" nur für das iPad, soll aber bald auch für das iPhone und Android erhältlich sein. Das Spiel kostet 4,49€ und erfordert mindestens iOS 5.


[Bild: screen480x480.jpeg]

[Bild: screen480x480.jpeg]

[Bild: screen480x480.jpeg]

[Bild: screen480x480.jpeg]
Zitieren
#2

Ich bin etwas enttäuscht das es nicht als kostenloses Update angeboten wird. Ich habe den ersten Teil an 2 Abenden durchgespielt und hatte gehofft das mir noch einiges mehr für das Geld geboten wird. Stattdessen soll ich nun den 2. Teil, welcher wahrscheinlich auch nicht anspruchsvoller ist kaufen...
Zitieren
#3

@a.beck85 Die Entwickler müssen ihre Arbeit halt irgendwie finanzieren. Ich würde das Spiel auch nicht als kostenloses Update in den Store setzen. Ich habe mir beide Teile gekauft und würde auch für einen dritten Teil bezahlen.
Zitieren
#4

Ich warte bis es billiger ist, für 2-3 Stunden zahle ich keine 5€.
GTA SA gibt es für 6 und da kann man 100erte Stunden mit verbringen.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

Zudem stand beim letzten Update und beim Kauf der ersten Version, dass Updates kommen werden.
Es kamen aber bis auf das Sequel keine Updates.
Klar müssen sich die Entwickler finanzieren, aber dann dürfen sie nicht von Updates reden/schreiben in der App oder in der Beschreibung im App Store und dann das Versprochene nicht einhalten.
Das ist eine Masche, die ich nicht haben kann...
Theoretisch fällt das unter Vortäuschung falscher Tatsachen bzw. irreführende/falsche Beschreibung des Umfangs.
Ich werd's mir wohl auch kaufen, wenn es vergünstigt angeboten wird.
Aber dafür, dass das eigentlich als Update der ersten Version kommen sollte, bin ich nicht bereit den vollen Preis zu zahlen.
Nicht, weil es mir um die paar Groschen geht, sondern eben wegen der angesprochenen Masche bzw. die (vorsätzlich) falsche Beschreibung der ersten Version...
An sich fand ich das Spiel schon sehr gut, schön zum Knobeln.
Aber sehr kurz.
Hatte es innerhalb von knapp 2-3 Stunden durch.
Und dafür ist das dann doch ein stolzer Preis.
Vielleicht sollten sie den Fokus nicht so extrem auf die Grafik, sondern evtl. mehr auf die Spielzeit bzw. Level legen.
Zitieren
#6

Eben, das haben sie ja gesagt. Schon aus dem Grund kaufe ich es nicht.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste