Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fragen wegen iCloud, Kalender usw. mit 2 Apple IDs
#1

Hallo Zusammen!

Ich bin ja schon seit einiger Zeit iPhone-Nutzer, nur meine Frau hatte sich bisher immer gegen Smartphones gewehrt. "Ohne Tasten geht ja gar nicht..." Nun ist sie jedoch zur Einsicht gekommen, dass ein Smartphone doch so seine Vorteile hat und bekommt daher mein 4er und ich ein neues 5s. Damit das alles auch reibungslos klappt habe ich nun mal ein paar Fragen an Euch, in der Hoffnung die eine oder andere Hilfestellung zu bekommen.
1. Frage: Es sind iPhone 4 mit iOS 6 und iPhone 5s mit iOS 7 vorhanden. Ich wollte meine bisherige Apple ID, die ich für Einkäufe und die iCloud verwendet habe, für uns beide nur noch zum Einkaufen verwenden, damit wir die gekauften Apps beide nutzen können und ggf. nicht doppelt kaufen. Wie ist das mit den Updates und den Apps in iTunes wenn zwei Geräte mit unterschiedlichen iOS Versionen und einer ID laufen. Geht das überhaupt?
2. Für die iCloud hat dann jeder einer eigene ID. Kann man dennoch einen gemeinsamen Kalender nutzen/einrichten? Geht das auch mit Outlook?
3. Wir nutzen Outlook auch für Kontakte. Kann man die entsprechend auch je ID trennen?

Das war's erstmal...

Danke und Gruß, Vert
Zitieren
#2

Also grundsätzlich kann ich dir sagen das es funktioniert.
Meine Freundin und ich nutzen auch zusammen meine Apple ID auf 4 Geräten (2x iPhone und 2x iPad).
Wenn deine Apple ID auf allen Geräte eingeloggt ist funktionieren auch Updates, für meine Freundin habe ich automatische Updates aktiviert, die würde da sonst nie Updates herunterladen Biggrin
Dieses Feature geht aber nur mit iOS7.

Warum machst du beim iPhone 4 kein Update auf iOS7?

Natürlich kann man in der iCloud auch einen gemeinsamen Kalender nutzen: http://support.apple.com/kb/PH2690?viewlocale=de_DE

Zu Outlook kann ich leider nichts sagen.
Ich denke nur die einfachste Variante Kontakte von Outlook zu Synchronisieren wäre Outlook 2013 + ein Outlook.com Account.
Dann kannst du die Kontakte auf allen iOS Geräten per Exchange synchroniseren und am PC in Outlook werden sie auch gesynct.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste