Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Display schrott brauche euren Rat
#1

Hey,
wie im Betreff steht ist mein Display kaputt, also das Glas.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich eher zu Apple rennen soll oder das Display für weniger selber reparieren soll. Wisst ihr wie teuer es bei Apple ist...habe gehört es kostet bald nur noch 100€
Hat jemand Erfahrung mit den Display von ebay... sind sie kaum vom Originalem zu unterscheiden? In den Artikelbeschreibungen auf ebay steht sogar, dass die Display Original von Apple sind.
Zudem stellt sich die Frage ob ich eher so ein Display holen soll http://www.ebay.de/itm/Original-Apple-iP...35c29e60b6

oder eher so ein Display http://www.ebay.de/itm/Original-iPhone-5...35ca7e8ea2

würdet ihr sagen es ist kein Problem den Homebutton und Frontkamera selber auszutauschen oder doch lieber mehr bezahlen und alles zusammen gebaut kaufen, weil dann dauert es ja vllt 3min ohne Front und Homebutton ist es nochmal kniffeliger.

Danke für euren Rat

ply
Zitieren
#2

machst wie hier geschildet Biggrin

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#3

Wenn Du nicht viel Erfahrung (Such ein paar Einleitungen im Netz zB. iFixit) hast dann nimm das zweite, die 20€ sind es nicht wert, und wenn was schief geht dann musst Du wieder Geld ausgeben.
Zitieren
#4

Wie sieht es mit der Qualität von den ebay Displays aus, hat jemand mit denen Erfahrung gemacht?
Zitieren
#5

Also "Original" sind die nicht da Apple keine Ersatzteile anbietet.
Was über die Qualität zu sagen ist: (Beispiel) Ich habe mal einen Akku von einem Ebay-Händler geholt und dieser hat genau 3 Wochen gehalten. Seitdem hole ich Ersatzteile nur noch auf bei autorisierten Apple-Händlern Smiley
Zitieren
#6

Ja bei akkus kann ich es verstehen, aber jeder einzelne Reparaturservice bietet ja auch einen Displaywechsel an und die sind ja bestimmt auch nicht Original.
Zitieren
#7

Ich persönlich würde die Finger weglassen von solchen Sachen...

Wenn man keine Erfahrung damit hat, kann der Schuss nach hinten gehen... Trotz wenn eine Anleitung vorhanden ist und man einen "kleinen Fehler" macht, könnte dann das ganze noch schlimmer sein als vorher...

Da würde ich persönlich lieber einbischen mehr bezahlen, dafür läuft es dann auch einwandfrei oder eben wie Toody schon sagt, nur bei autorisierten Apple-Händler vorbeischauen...

Jeder muss es selber wissen Zwinkern
Zitieren
#8

Man kann da eigentlich nicht viel falsch machen!
Habe schon etliche Displays getauscht und das ist - gerade beim 5er - kein Prob!

Kannst a ruhig eines von ebay nehmen!
Auch das ist idR kein Schrott.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste