Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fotos mit iPhone geschossen und auf Mac laden
#1

Wie bekomme ich Fotos die ich mit dem iPhone geschossen habe einzeln oder überhaupt auf das MacBook ?
In Windows wird ja ein Datenträger erkannt, und man kann alles auf ein Laptop kopieren. Aber wie ziehe ich die Bilder vom iPhone in einen Ordner auf dem Mac?
Danke
Zitieren
#2

iPhone anstöpseln und das Programm "Digitale Bilder" öffnen. Das Programm ist dann selbsterklärend Zwinkern
Zitieren
#3

Du kannst natürlich auch InstaShare benutzen Smiley! Funktioniert tadellos Smiley auch umgekehrt !

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#4

oder iPhone anstöpseln, iPhoto starten, Fotos importieren, fertig

oder die App PhotoSync (gibts für iPad/iPhone/iPod/Mac und PC
Zitieren
#5

Bo-ey.
Das ging ja fluffig.
Mit so vielen Anregungen hatte ich nicht gerechnet.
Das mit PhotoSync , das hatte ich ganz vergessen. TOP.
Ich bedanke mich, so kann ich die Bilder wieder in den Ordner briingen den ich insgesammt dann wieder auf das EiPhone bringe .
Danke
Zitieren
#6

Gerne Biggrin dafür ist das Forum da
Zitieren
#7

(18.12.2013, 23:53)Hutzi schrieb:  iPhone anstöpseln und das Programm "Digitale Bilder" öffnen. Das Programm ist dann selbsterklärend Zwinkern

Super.
Nur eben beschränkte Auswahl, wohin ich die Bilder importieren will.
Auf Schreibtisch ist der Ordner den ich brauchte, allerdings kann man nur Schreibtisch als Bestimmungsort auswählen , und dann hat mir das Programm "Digitale Bilder" den ganzen Desctop mit Bilder voll gestopft.
Sonst alles OK, ein Danke hat es dafür gegeben Biggrinaumenhoch:
Zitieren
#8

@KKunze1959
hä? Wenn du bei "importieren nach" auf "Weitere" klickst kannst du jeden x-beliebigen Ordner wählen. Wäre ja sinnlos wenn man nur so beschränkte Auswahl hätte
Zitieren
#9

Die für mich beste Alternative ist immer noch iPhoto, dann sind sie auch gleich übersichtlich durchzuschauen. Ist zwar eine Umstellung wenn man von Windows kommt, nach kurzer Zeit aber kaum noch wegzudenken. Idealer Weise dann in Verbindung mit dem Fotostream, dann brauchst Du Dir nicht mal mehr über das absichern oder übertragen Gedanken machen, die Bilder sind dann einfach schon da wenn Du den Mac öffnest.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

@Hutzi
Hmmmm , das "weitere" hatte ich ignoriert.
Aber warum gleich so aufgebracht , mit "hä?" . Rolleyes
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich schon längst bei dir bedankt. Prost


@Falko
Das ist auch OK mit iPhoto, aber wenn ich importiere suche ich hinterher alles wieder zusammen.
Auf meinem MacBook werden 2 iPhone und 1 iPad von mir und 1 iPhone und 1 iPad von meiner Frau synchronisiert. Dann sind die Bilder alle durch ein ander. So habe ich das jedenfalls schon fest gestellt. Oder ich bin in irgend einer Einstellung dazu zu blöd.
Aber trotzdem auch noch einmal an dieser Stelle - Danke
Zitieren
#11

@Falko
iPhoto ist auch meine Wahl, seit ich den Mac habe, liebe ich iPhoto. Die Möglichkeit, Fotos nach Ereignissen zu sortieren, sich auf einer Karte anzeigen zu lassen, wo sie geschossen wurden, die Gesichtserkennung, und die Möglichkeit, Bilder, die in der iPhoto-Datenbank sind, als Hintergrundfotos zu nehmen, ist echt super.
Zitieren
#12

@KKunze1959
das "hä" ist nicht bös gemeint. Aber du hast mich selber zum Zweifeln gebracht und ich musste erstmal selber gucken Zwinkern
Zitieren
#13

@jandb1980: Lol wieso vergesse ich immer iPhoto Gruebel bestimmt hast du einen Vertrag mit denen ^^

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#14

Einen Vertrag? Mit wem? Mit Apple? Nach der Sache, die die mit meiner Schwester abgezogen haben?

Glaubst du noch an den Weihnachtsmann? Rofl

Ne, aber mal im Ernst, mit iPhoto hat Apple echt ein tolles Programm erstellt.
Zitieren
#15

@jandb1980: ja du hast recht, dass was die abgezogen haben, würde man nicht mal in den Märchenbücher wiederfinden Lol so grausam sind die !

Also an den Weihnachtsmann habe ich irgendwie nie so wirklich dran geglaubt, weil ich damals dachte, dass der am Nordpol bei so einer Kälte nicht Leben kann!

Aber sicherlich stellst du die Frage, weil du noch an den Dicken Weihnachtsmann glaubst Rofl komm schon, wir sind ganz unter uns ^^

Nun zurück zum Thema Biggrin

@Kkunze: >> H I E R << findest du eine Zusammenstellung wie du das fix hin und her machen kannst ^^ wußte gar net das es sogar mit "Vorschau" geht - net schlecht !

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#16

Nene, an den Weihnachtsmann glaube ich nicht mehr, seit ich meinen Vater im Kindergarten als Weihnachtsmann entlarvt habe Rofl

Was das Thema angeht, nun hat KKunze1959 die Qual der Wahl Biggrin viele gute Möglichkeiten.
Zitieren
#17

Kurz weiterer OffTopic: Bei mir kam damals mal mein Nachbar als Weihnachtsmann. Blöd nur das ihm zwei Finger fehlen und das dadurch zwei Finger von seinen Samthandschuhen runter hingen Biggrin
Zitieren
#18

@Hutzi und jandb1980: rofl2 unglaublich

Das kann hier noch sehr bärtig werden Biggrin

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste