Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Kurz notiert] Einbruch im Berliner Apple Store
#1

[Bild: wjaj7t81p92npykl1ha.jpg]
Kurz vor Weihnachten wurde heute in den Berliner Apple Store eingebrochen und ein Schaden in noch nicht bekannter Höhe verursacht. Um 04:30 Uhr rasten die Einbrecher mit einem gestohlenen Auto in den Store am Kurfürstendamm und verschafften sich so Zutritt zu dem Gebäude. Mehrere Personen sollen dann nach den aktuellen Erkenntnissen in den Store eingedrungen sein und die Apple Produkte in das bereitstehende Fluchtauto gebracht haben. Da es in den letzten Wochen in Berlin vermehrt Einbrüche dieser Art gegeben hat, geht die Polizei von einer kriminellen Bande als Täter aus.

[Bild: 60500860083705281607.jpg]

via
Zitieren
#2

Unfassbar! Vor ein paar Tagen war ich noch dort. Man man man...
Zitieren
#3

Naja, was heißt unfassbar, das ist doch leider mittlerweile "Stand der Dinge" in Deutschland.......

Wenn ich mal dran denke, wie das vor 30 Jahren, als ich noch ein kleiner Bub war, gewesen ist.......da konnte man das Auto unabgeschlossen vor der Türe stehen lassen, heute muss man sich ja sogar schon beim Kleinstheim verschließbare Fenstergriffe und ´ne Alarmanlage anschaffen, um sich zumindest einigermaßen sicher zu fühlen.......und das sogar hier auf dem Land Sad
Zitieren
#4

Ah da hab ich mein Auto stehen lassen, wohl zuviel Alk. Zwinkern

Leider muss man heutzutage alles doppelt und dreifach absichern und trotzdem ist es nicht sicher!

iPhone 5siPad Mini RetinaiPad AirMacbook ProApple TV 3
Zitieren
#5

Aber Apple wird doch bestimmt die geklauten Geräte Sperren können bzw. wenn eine Karte eingelegt wird orten können oder?
Zitieren
#6

iBruch Rofl (Zitat Bild Zeitung)
Zitieren
#7

@Halber84 ob sie es orten/sperren können, ist dann aber eh nur für den Käufer interessant.
Zitieren
#8

@snowman78 das mag dein subjektiver eindruck sein, aber in den letzten 30 jahren ist die kriminalstatistik recht stabil.
allerdings hat sich die medienwelt verändert.
in norddeutschland hat man 2012 z.b. den niedrigsten stand seit 1980 gehabt.
Zitieren
#9

krass deutschland wird immer krimineller......

einmal apple immer apple.
Zitieren
#10

wird's nicht...
und ehrlich gesagt, ist mir so'n einbruch mich sachschaden 100000000 mal lieber als jede sinnlose u-bahn schlägerei oder sonstige gewalttaten.
apple ist sicher gut versichert und anscheinend ist niemand zu schaden gekommen.
nicht besonders schön... aber auch nicjt das drama zu dem es hier gemacht wird, im sinne von "armes deutschland".
Zitieren
#11

(23.12.2013, 12:09)michi92 schrieb:  krass deutschland wird immer krimineller......

Na ja, es ist ein Einbruch. Mehr nicht.

"wird immer Krimineller", wäre wenn hier sonstwas passiert wäre.
Es wurde in einem Laden mit Luxus-Produkten eingebrochen. Das passiert halt.
Genauso wie bei Juwelieren usw...

Gab es immer, wird es immer geben...
Zitieren
#12

eben. apple weiß doch durch die seriennummern welche geräte gestohlen wurden und
kann sie ferndeaktivieren.

iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3

Zitieren
#13

selbst wenn nicht.

Scheiße passiert halt.
Zitieren
#14

Es sollen 20 Ausstellungsgeräte weggekommen sein... Hat sich ja richtig gelohnt
Zitieren
#15

@msberlin Immerhin Rofl

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#16

Naja was solls, passiert eben, schreckt mich nichtmal, ist heutzutage standart.
In disem Sinne Frohe Weihnachten Biggrin
Zitieren
#17

@noplex : Nur bei Juwelieren wird zu 99% nicht so ein Aufriss gemacht Zwinkern In den meisten Fällen, sofern es sich nicht gleich um eine Einbruchsserie handelt oder seltene Objekte entwendet wurden, bleibt das Ganze aus der Presse raus.
Zitieren
#18

Da muss es doch massig Zeugen geben. Am Kudamm ist doch eigentlich immer was los. Egal welche Uhrzeit.
Zitieren
#19

Die Ausstellungsstücke Sehen ja immer aus wie Sau, die können sie ja in den kommenden Tagen gegen refurbished eintauschen
Zitieren
#20

Es reicht langsam. Ich habe sämtliche Kommentare über eure Ausländer-Diskussion ausgeblendet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste