Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 Akku neigt sich dem Tode :)
#1

Moin zusammen.. So langsam aber sicher ist mein Akku am Ende. Es geht bei 30 % einfach aus und es hält auch nicht mehr wirklich lang. Wiederherstellung ohne Backup hat nichts gebracht. Ich habe es aber auch oft geladen. Deswegen muss ein neuer her. In der Bucht gehen die für 15 Euro. Hat jemand Erfahrungen mit den Akkus ? Sind die okay ? Den Wechsel will ich selber vornehmen. Denke, das Kriege ich hin ... Über einige Links würde ich mich freuen. Lg, Kio Smiley

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#2

   
62% Akku Gesundheit hört sich nicht so gut an, wa?? Smiley

   

Und Kapazität max nur noch 887 anstatt 1440 ..

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#3

Wie heißt diese App? Smiley
Zitieren
#4

Batterydoctor pro Cydia. Kostenlos ...

Und nun hoffe ich, mir kann auch einer helfen Smiley

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#5

@KioTronic ob du glaubst oder nicht, manche tools vergewaltigen den Akku anstatt ihn zu helfen! Man muss nicht jeden müll drauf schmeisen was vor einem "kostenlos" vorgeworfen wird !

Was hast du den für apps am laufen?

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#6

Wirklich nicht viel ... WA, eBay, tapatalk.. Das warst schon ... FB Messenger habe ich nicht installiert und bei der Facebook App. habe ich kein Push an.

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#7

Mein Akku vom 5er läuft noch genauso wie am ersten Tag, weiß nicht was ihr immer mit euren Geräten macht. Aber von solchen Tools würde ich wirklich die Finger lassen.

Aber was erwartest du von uns? Das jemand vorbei kommt und deinen Akku tauscht?
Wenn er kaputt ist, ist er kaputt. Entweder hast du noch Garantie oder du musst dafür bezahlen.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#8

@Audionymous Was hast du denn für Probleme? Letzte Nacht wohl nicht drangekommen?

Ich habe lediglich gefragt, ob jemand Erfahrung mit ner Seite im Internet hat. Mehr nicht. Erst lesen!

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#9

nun das sind wirklich sehr wenige Apps!
Zu deiner Frage, habe ebenfalls bei meinem 4S einen Akkuwechsel durchgeführt! Bisher Top!

Natürlich mit den vor 3 Wochen (letzten von APPLE) hatte ich ebenfalls nie Probleme damit!
Dementsprechend habe ich ihn auch mal wirklich ab und zu KOMPLETT entladet und dreimal wiederaufgeladen! Sprich eine Reha für den Akku!

Und bei 30% war er nie bei mir ausgegangen zumindest auch nicht bei 15% ab und zu mal bei 5-7%!

Es kommt wirklich drauf an, wie man ihn behandelt hat! Sprich: ob dein iPhone mehrmals runtergefallen ist, ob du viele male bei 30% immer geladen usw.! Es sind viele Punkte sogar bei einem Akku zu berücksichtigen!

Folge mal diese Punkte:

1. Ortungsdienste
Ortungsdienste überprüfen und gegebenenfalls deaktivieren.

2. Verbrauch durch Beleuchtung
Beleuchtung dimmen

3. Verbindungen
mobile Daten, Bluetooth und WLAN deaktivieren

4. Ad-Tracking beschränken
Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Werbung

5. iTunes & App Store
Einstellungen -> iTunes & App Stores -> Mobile Daten verwenden und dann “deaktivieren” bzw. ausschalten

5. iAds ausschalten
Einstellungen -> Datenschutz -> Ortungsdienste -> Systemdienste (ganz unten) -> Ortsabhängige iAds deaktivieren bzw. ausschalten

7. Facebook App
Die Facebook App saugt ne Menge Akkuleistung. Wer also die Facebook App im Einsatz hat dürfte schon mal einen Akkusauger gefunden haben ^^

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#10

@Audionymous
Du hast seinen ersten Beitrag schon gelesen oder? Da schreibt er nämlich genau das… erst ordentlich lesen und dann evtl. gaggern Zwinkern
Zitieren
#11

@sonnek danke erstmal. Smiley das iPhone ist glaube ich noch nie runtergefallen.. Momentan ist es bei 7 Prozent und es funktioniert noch Smiley ich lasse ihn mal bis 3 Prozent und dann lade ich komplett auf ...

@Boehse Tina DANKE!

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#12

So komplett aufgeladen! Werde berichten!

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#13

@sonnek Was machst Du Dir für Mühe? Er hat ios6 drauf und noch JB.
Zitieren
#14

@Denner Ja ich weiß, er berichtet ja das sein Akku schnell leer geht, da habe ich einiges zusammen gefasst Smiley Oder meinst du was anderes?

@Kio: Ach ja hatte damals mein Akku bei dem >> hier << gekauft, kann ich sehr empfehlen! Einige Akkus gehen auch für 5-7€ unter dem Tisch aber die würde ich wirklich nicht empfehlen!

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#15

gibt es eine möglichkeit ohne jailbreak sich die akkuleistung irgendwie anzeigen zu lassen?
Zitieren
#16

ja unter Einstellungen > Benutzung (runter scrollen) > Batterieladung in % > aktivieren und fertig Zwinkern

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#17

@derBen83 Nein, ohne JB geht nur die Anzeige des Ladezustandes, wie von Sonnek beschrieben.

Oder über Apple, aber da musst Du ein Ticket aufmachen.
Zitieren
#18

@sonnek das meinte ich nicht, denn das habe ich schon immer aktiviert Zwinkern

der @denner hat mich da schon eher verstanden. aber schade, dass es ohne jb keine wirklich möglichkeit außer über apple gibt.
Zitieren
#19

Hallo KioTronic,

ich habe seit kurzem auch das Problem, dass mein iPhone 5 (iOS 7) sich einfach ausschaltet, obwohl noch 10, 20 oder sogar 30 % Akku angezeigt werden.

Berichte doch mal, falls Du eine Lösung gefunden hast.

Danke!
Steph
Zitieren
#20

Wie wärs mal mit einer Akkukalibrierung

Calibrate iPhone Battery:

Use the iPhone until it it shuts OFF itself, due to Low Battery. Then Charge it back up without interruption, like unplugging it, to full charge 100%. Then before or after you do this, Reset iPhone, hold both home and power buttons until the iPhone restarts itself, ignore the "slide to power off slider", let the iPhone restart itself.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste