Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bilder auf Landkarte zeigen
#1

In älteren Versionen von iOS hatte ich bei der Foto Betrachtungs APP immer die Auswahlmöglichkeit Alben, Fotostrem und Orte. Bei der Auswahl Orte wurde eine Landkarte mit Stecknadeln gezeigt, wo überall Fotos gemacht wurden, die auf dem Gerät gespeichert sind, wenn die Bilder Positionsdaten enthalten.

Bei iOS 7 kann ich zwar unter Foto - Jahre eine ähnliche Funktion nutzen, wenn ich statt auf ein Bild auf den Beschreibungstext über den Bildern klicke, aber eine Übersicht mit allen Bildern über mehrere Jahre ist scheinbar nicht möglich.

Ist diese praktische Funktion entfallen, oder finde ich sie nur nicht?

Gibt es eventuell APPs, die diese praktische Funktion bereitstellen.
Zitieren
#2

Auch wenn niemand eine Lösung für mein Problen hat, kann jemand bestätigen, dass es diese Funktion (alle gemachten Bilder auf Karte anzeigen) nicht mehr gibt und ich sie nicht nur übersehen habe?
Zitieren
#3

Dies kannst Du Dir in IOS7 noch immer anzeigen lassen.
Wenn Du in Deine Foto App gehst und unten in der Leiste auf "Fotos" klickst, ( unten die Leiste, in der nebeneinander " Fotos - Für alle - Alben " steht ) dann werden Deine Bilder unterteilt in Orte tabellarisch angezeigt. Wenn Du dann statt auf eines der Bilder auf den Ortsnamen klickst, dann wird die Landkarte geöffnet und Deine entsprechenden Bilder auf dieser Karte angezeigt.
Da in IOS7 die Bilder App sehr besch.......eiden ist, muss man sich da etwas durchfuxen.
Zitieren
#4

@iDevicer
Einzelne Bilder waren dem TS bewusst, es ging ihm um ALLE Bilder auf der Karte sehen.

@dagobert0
So weit ich weiß, ist die Funktion Ersatzlos entfallen... Evtl. gibt es die Funktion noch in iPhoto für iOS?

Edit: Nee, auch iPhoto unterstütz die Funktion nicht...
Zitieren
#5

Er kann zumindest alle Bilder aus einer Region sehen, nicht nur einzelne und wenn er auf Jahre klickt, kann er es durch zoomen ebenfalls, dort sieht er alle Bilder, von daher ist es möglich.
Deshalb schrieb ich ja, einfach mal etwas rumklicken.

Edit:
Grade probiert, es werden alle Bilder angezeigt. Je weiter man raus zoomt, um so mehr Bilder werden zusammengefasst und mit Anzahl versehen. Je weiter man heran zoomt, je detaillierter wird es.

Sogar die Ortsangabe der Bilder die ich im Flugzeug machte, über dem indischen Ozean werden mit Ortsangabe angezeigt, ich wusste nicht dass das iPhone sogar bei Reiseflughöhe und Geschwindigkeit einen Satelliten erfassen kann.
Zitieren
#6

Schade, dann scheint es diese Funktion nicht mehr zu geben. Ich fand die Funktion ganz nett, wenn man sich zum Beispiel ansehen möchte, wo man schon überall im Urlaub war. Da sich versciedene Urlaubsreisen meist über mehrere Jahre verteilen und ich durchaus an unterschiedlichen Orten Urlaub mache, ist es somit leider nicht mehr möglich alle besuchten Orte gleichzeitig anzuzeigen.

Wäre mal interessant zu wissen, was man sich bei Apple dabei gedacht hat, diese möglichkeit wegzulassen. Normalerweise sollte eine neues Betriebssystem Erweiterungen mitbringen und keine Einschränkungen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von berliner2009
20.08.2009, 12:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste