Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone 3GS boot loop
#1

Hallo erstmal,

Ein 3gs mit unbekannter Historie macht einen boot loop. Selbst nach korrekter wiederherstellung mit iTunes auf 6.1.3 bekomme ich nur das Apple logo und nach einigen Minuten das spinning wheel.

iTunes und die gängigen Tools sehen das Telefon auch, mit TinyUmbrella konnte ich shsh sichern.

Redsnow exit boot loop und weitere wiederherstelllungsversuche, auch baseband upgrades scheitern. Auch aufs blaue das Teil zu jailbreaken hilft nicht. Wie geschrieben dass offizielle wiederherstellen mit iTunes läuft fehlerfrei durch.


Hilfe Crying

wollte meinem besten Stück das Teil herrichten...
Zitieren
#2

Hast Du nach der Wiederherstellung ein Backup eingespielt oder passiert das auch, wenn Du es als neues Gerät einrichtest ?
Zitieren
#3

Hallo aciid,

Backup hab ich keines, ist sozusagen als neues Gerät eingerichtet, iTunes verlangt nach der Sim, das iphone macht derweil seinen boot loop, ich seh nur den Apfel.
Zitieren
#4

Hast Du es auch mal im DFU Mode versucht wiederherzustellen ?
Zitieren
#5

Ja, DFU und recovery mode
Zitieren
#6

Hallo,

bin ein Stück weiter. Händisches beackern mit iRecovery zeigt die vielleicht interessanten Eintrag:

yaFTL::YAFTL_Open(l:3335): CXT is not valid . Performing full NAND R/O restore ...


bei dem Kommando printenv kommt keine Ausgabe, das händische Starten mit fsboot oder reboot bringt mich nur wieder in den Recovery mode.

ich hab mit Redsnow und bootargs -v auch einen Boot mit Textausgabe hinbekommen, die letzte Meldung enthielt afair irgendwas mit failed to NAND.

Ein Versuch mit Jailbreak brachte mich soweit dass die Ananas Graphik erschien, der Prozessbalken durchlief (Moving Applications, etc) bis zur wiederholten Bootschleife.
Zitieren
#7

Gelöst:

Doch ein Hardware Problem

Es war der Lautsprecher / Ear Sensor

Nachdem alle Wiederherstellungsversuche fehlgeschlagen waren (incl. Baseband up- und downgrades) bin ich auf die Hardware losgegangen. Mit abgezogenen Kabel 3 (remove cable #3 boot loop für die Suche) bootete das iPhone 3GS durch und ich konnte es normal aktivieren und austesten. Alle Funktionen ausser dem Hörer und dem Sensor funktionierten.

Ich habe dann mehrmals versucht das Kabel einzusetzen, auch den Teil im Front Assembly zu zerlegen ob Schäden sichtbar waren, konnte aber nichts bewirken.

Ersatzteil ist bestellt, also entweder das Phone oder die Lautsprecher/ ear sensor Einheit defekt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste