Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WhatsApp Service läuft in 4 Wochen ab, wie verlängern?
#1

Jetzt habe ich schon ganz google durchforstet aber irgendwie scheint außer mir niemand dieses Problem zu haben und auf Anfragen bei WhatsApp kommt nur immer eine automatisierte Infomail.
Folgendes: ich habe seit Juli ein iphone 5, davor hatte ich ein nokia Gerät auf dem ich bereits WhatsApp nutzte. Natürlich habe ich beim Geräte Wechsel mein Telefonnummer behalten. WhatsApp über den AppStore geladen und mich angemeldet. Unter Account -> zahlungsinformationen steht seit der Anmeldung "Service endet am 14.2.14". Es wurden also wohl meine alten Daten von meinem nokia Account übernommen, denn der wäre bis zu dem Termin bezahlt gewesen.
So nun wüsste ich gerne wie ich WhatsApp verlängern kann? Es gibt keinen Link wo Zahlung senden o.ä. steht ( so war es bei nokia). Ich habe Angst, dass ich in 4 Wochen dann nicht mehr erreichbar bin.
WhatsApp löschen bzw abmelden bringt übrigens nichts, das habe ich unfreiwillig schon gemacht als mein Gerät ausgetauscht werden musste.
Kann mir jemand sagen, wie das mit dem bezahlen läuft? Es muss doch noch mehr Leute geben, die ihre Nummer von einem nicht iphone bei WhatsApp mitgenommen haben?
Zitieren
#2

Ich denk mal über iTunes. Du wirst eine Meldung erhalten, wenn dein Abo abläuft/abgelaufen ist. War bei mir bei vielen Abo-Apps bis jetzt so.
Zitieren
#3

Du wirst einer der ersten sein, denn bei Apple war das Bezahlmodell von WhatsApp bis Mitte 2013 anders als bei Android.
Denn vis dato musste man WhatsApp 1x kaufen und hatte dann eine lebenslange Lizenz...

Die Umstellung auf das Android-Bezahlmodell erfolgte dann wie gesagt erst Mitte 2013.

Musst dich überraschen lassen, Versuchskaninchen spielen und uns dann berichten...
Zitieren
#4

Na toll. Wundere mich nur, es gibt doch etliche Leute die zu iphone wechseln. Merken die das alle nicht?
Zitieren
#5

Schreib doch einfach mal WhatsApp über Facebook, Email o.ä. an?
Zitieren
#6

Meines Wissens nach besteht das Problem mit dem verlängern nur für Leute wie dich, die nach Mitte 2013 whats App "gekauft"/ installiert haben.
Leute die es schon vorher inne hatten, haben wie ich einen lebenslangen Service Smiley
Zitieren
#7

Einstellungen" → "Account" → "Zahlungsinformationen" Anschließend müsste man die Dauer des Abos auswählen.

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#8

(07.01.2014, 12:54)AMG55 schrieb:  Einstellungen" → "Account" → "Zahlungsinformationen" Anschließend müsste man die Dauer des Abos auswählen.
Tja eben nicht. Da steht nur dass der Service am 14.2. abläuft. Ich kann da nix auswählen
Zitieren
#9

Da wird sich am besagten Datum schon was melden und dich hinweißen was du tun sollst.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#10

Ich denke auch das du am Tag X dazu aufgefordert wirst das Abo zu verlängern. Lass es einfach auf die zukommen Smiley
Zitieren
#11

Habe heute doch noch eine persönliche Mail von wa bekommen. Sie arbeiten daran die zahlungsfunktion einzubauen. So lange soll mein Account kostenlos verlängert werden. Bin ja mal gespannt.
Zitieren
#12

@Trudelshuhn also ist es aktuell offiziell nicht mal möglich zu verlängern? Naja wenn WA aktuell dran arbeitet, kann es noch etwas dauern bis das entsprechende Update kommt.

Evtl aber auch relativ zeitnah, da sich mit diesen update Geld verdienen lässt Zwinkern
Zitieren
#13

So. Tatsächlich. Heute hat sich was getan. Es steht nun dort "Service endet am 14.2. 15. Ich musste nix zahlen. Zahlunslink o.ä. ist auch noch keiner aufgetaucht
Zitieren
#14

Bei mir steht lebenslang

Mfg
Zitieren
#15

Lebenslang auf der Rufnummer...bin gespannt wann die ersten nach nem Rufnummerntausch auch Lebenslang haben da die Rufnummer mal über n Appleuser in WhatsApp registriert war...

Naja, ich finde die sollten das per email registrieren^^
Zitieren
#16

@Zephyr147
Falsch. Nicht Lebenslang auf die Rufnummer. Die Rufnummer kannst du wechseln wie du willst.

WhatsApp ist wie die meisten, einzig und allein an die Apple ID gebunden.
Zitieren
#17

Falsch!
Ich habe 3 iOS Geräte im Haushalt die mit der selben Apple ID laufen und bei einem davon endet das Abo zum 14.09.2014.

Und nu?
Zitieren
#18

Ich muss sylver zustimmen. Trotz Rufnummerwechsel beim iPhone blieb bei WA der Status lebenslang erhalten.
Zitieren
#19

Ich kann dem nicht zustimmen. Nach Rufnummerwechsel und kompletter Neueinrichtung meines 5S mit anschließendem Download von WhatsApp (mit gleicher Apple-ID) steht auch bei mir ein Ablaufdatum mit Ende 2014.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#20

Bei mir steht unter Zahlungsinformationen:

Telefonnummer : XXXXXXXX
Service : Lebenslang

Ein Link zum anklicken: Warum wir keine Werbung verkaufen


Ihr Dienst ist mit der obengenannten Telefonnummer verknüpft. Sie können ihr mobiles Gerät, wechseln, neu installieren oder die Software aktualisieren solange die Telefonnummer die selbe bleibt.Wir hoffen Sie sind mit unserem Dienst zu frieden.


Angehängte Dateien Bild(er)
   

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste