Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple erhält 3D-Patent für Karten-App
#1

[Bild: 52031254830139007529.png]
Apple hat sich beim US-Patentamt ein neues Patent gesichert, welches die eigene Karten-App weiter verbessern könnte. Das Patent trägt den Titel "Generating a Three-Demensional Model Using a Portable Electronic Device Recording" und könnte eine gute Alternative zu Google Street View werden. In dem Patent wird beschrieben, wie man aus verschiedenen Datensätzen ein 3D-Modell einer Landschaft erzeugen kann. So könnten zukünftig Fotos und Videos einer Landschaft mit dem iPhone aufgenommen und dann Apple zur Verfügung gestellt werden.

Anhand des Gyroskop und GPS-Empfängers wäre es Apple möglich, die genaue Position des aufgenommenen Objektes zu ermitteln. Durch diese Methode könnte die Anzahl der 3D-Ansichten schnell steigen und zudem stets aktuell gehalten werden.

[Bild: 99987121483991313860.jpg]

[Bild: 69166655047206774754.jpg]
Zitieren
#2

Hihi, laufen wohl bald die Leute mit Helm Kameras rum Smiley ...nun ja, sollte man dann gegen eine Laterne laufen, hat man zumindest en Video beweis, wer der schuldige ist Biggrin

Finds trotzdem cool, ich würde Unser Haus Filmen um das Kuhdorf mal etwas Populärer zu machen
Zitieren
#3

also letztenendes streetview, nur eben ohne den aufwand eigene fahrzeuge einsetzen zu müssen...
aber so richtig funxen wird das nicht... dann müsste der user x ja alle paar meter 360 grad um sich herum ablichten... ansonsten gibts halt eher an "hotspots" unterschiedlichte ansichten usw. und die funktion gibts ja auch schon bei google.
frag mich ehrlich gesagt ein wenig wo da das patent drin liegt?
Zitieren
#4

Die sollen mal lieber die Suche optimieren!! Ein Grauen im Vergleich zu Google Maps! Da kann das Kartenmaterial noch so gut sein, wenn man einfachste Orte nicht findet!!
Zitieren
#5

Also ich bin bisher zufrieden mit der Karten App von Apple.
Zitieren
#6

Apple Maps ist mittlerweile, zumindest was die Aktualität der Bilddaten betrifft, Google Maps um JAHRE voraus. Die Googlemaps Bilder zeigen hier in Thüringen Straßenbaustellen, die seit 2-3 Jahren fertiggestellt sind. Die Apple Maps Bilder sind hier sehr aktuell, ungefähr ein Jahr alt.
Zitieren
#7

Schade finde ich, dass man keine Multistops planen kann. Bei der Eingabe ist leider immer nur Start und Ziel möglich. So lande ich am Ende doch immer bei Gmaps.
Zitieren
#8

@Matze71 ist aber immer abhängig wo man wohnt. Hier ist google aktueller, hier hängt apple hinterher. Am aktuellsten sind die Bilder aus einer geringen Zoomstufe.
Zitieren
#9

@Hulk Holger

Interessant. In meinem Bundesland ist Google wie schon gesagt um Jahre hinterher. Hätte nicht gedacht, dass es so große Unterschiede gibt.
Zitieren
#10

Im Raum Hannover hat apple Karten von 2013. Google von 2005 (!!) das sind 9 Jahre alte Karten!!
Wenn man Jedoch weiter in nen Norden geht, hat Apple teilweise schwarz weiß Bilder...
Zitieren
#11

@Matze71 die Unterschiede sind leider teilweise echt gewaltig. Google hat hier Bilder von Sommer/Herbst und die von Apple sind etwa 1 - 2 Jahre alt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste