Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone 4 erkennt neues display nicht nach wechsel
#1

Hallo,
ich bin Neuling im Bereich Apple-Produkte und werde es wohl auch bleiben wenn ich mein Problem nicht gelöst bekomme.
Ich wollte das Iphone 4 von meiner Schwester reparieren, weil der Display gesprungen ist. Grundsätzlich geht das Handy auch noch und zeigt alles an.
Nun habe ich mir eine neues Display bei ebay bestellt und gewechselt. Jedoch zeigt das Iphone nichts mehr an. Ich dachte das das neue Display kaputt ist, aber nachdem ich 2 weitere neues Displays eingebaut habe, funktioniert es immer noch nicht. Wenn ich das alte gesprungen Display einbaue funktioniert alles. Nun glaube ich nicht das ich 3 kaputte Displays zugeschickt bekommen habe. Ich habe es auch schon mit Reset durch drücken des Home- und des Einschaltbuttons versucht.

Hat jemand noch einen Tipp wie ich das Iphone dazu bringe das neue Display zu erkennen???

Vielen Dank für Antworten
grüße
Zitieren
#2

iFixit anschauen.
Zitieren
#3

Denner ist wieder in Ausführlichkeit nicht zu übertreffen.

Alle 3 neuen Displays funktionieren nicht und das alte funktioniert - sehr merkwürdig!

Also gerade beim iPhone 4 und 4S ist es sehr ärgerlich weil man erst, wenn man alles wieder zusammengeschraubt hat, mekrt ob man ein defektes Teil bekommen hat oder nicht (Pixelfehler, komplett Ausfall usw...)

Deshalb habe ich mir ein Testkabel bestellt, quasi ein "Verlängerungskabel" für das Display.
Bestell dir mal das, dann siehst du innerhalb von 10 Minuten ob das Display defekt ist oder ob du beim Einbau was falsch gemacht hast.
Du öffnest das iPhone, löst die Kabel des originalen Displays, steckst das Testkabel an und am anderen Ende des Testkabels dein neues Display:
http://www.mm2011.de/shop/index.php?page...t&info=370
Zitieren
#4

Das mit dem testen ist kein Problem, reicht ja auch wenn man das Iphone nur zusammensteckt und anschaltet. Also mit den Connectern sollte es keine Probleme geben, das alteDisplay sprang immer auf Anhieb an.
Wie gesagt, ich glaube nicht das ich 3 neue Displays habe die kaputt sind.
Gibt es vielleicht irgendwo eine Einstellung in der man etwas freischalten kann?

Bei ifixit habe ich nur eine Anleitung zum Displaytausch gefunden, aber davon gibt es auch bei youtube genug. Auserdem kann ich es jetzt auch schon ohne anleitung nach x-mal auseinander und zusammen bauen.

grüße
Zitieren
#5

(13.01.2014, 08:51)ShOrtYfilms schrieb:  Also gerade beim iPhone 4 und 4S ist es sehr ärgerlich weil man erst, wenn man alles wieder zusammengeschraubt hat, mekrt ob man ein defektes Teil bekommen hat oder nicht (Pixelfehler, komplett Ausfall usw...)

Das stimmt so nicht, du gibst die Lösung ja auch gleich mit an!

(13.01.2014, 08:51)ShOrtYfilms schrieb:  Deshalb habe ich mir ein Testkabel bestellt, quasi ein "Verlängerungskabel" für das Display.


Es geht aber auf dem gleichen Wege auch ohne das Verlängerungs-/Testkabel. Zwinkern
Aber gerade für Anfänger ist es mit dem Kabel einfacher.

Ich hatte letztens nach dem Umbau auf ein Light Mod Backcover das Problem, dass das Display nicht mehr angegangen ist.
Da hat auch Power- & Home-Button bis zum Neustart nichts geholfen.
Des Problems Lösung war:

Display normal anschließen, hochfahren, Auto-Helligkeit aus stellen und Helligkeit auf voll stellen.
Danach konnte ich das Light Mod Kit wieder anschließen und alles funktionierte bestens.

Evtl. gibt es da ein Problem bei den neuen Displays bzgl. des Annäherungssensors, weil die meisten Displays eine andere, evtl. dunklere Abdunkelung haben, die sich auf den Annäherungssensor auswirken können, so dass das iPhone denkt, es ist nah am Ohr und dunkelt ab.
Versuchen könntest du es.

Also:
1. originales (funktionierendes) Display anschließen und iPhone starten
2. Auto-Helligkeit ausstellen.
3. volle Helligkeit einstellen
4. iPhone ausschalten
5. Austauschdisplay anschließen
6. testen (einschalten)

Möglichkeit A:
7. wenn's funktioniert, dann das Display korrekt verbauen
8. iPhone wieder zusammensetzen
9. freuen

Möglichkeit B:
7. wenn's nicht funktioniert, nicht ärgern, sondern evtl. weiter auf Fehlersuche gehen

Und bitte Rückmeldung geben, ob's geklappt hat.
Zitieren
#6

@Chucks1860 Das hat nichts mit Anfänger zu tun (ich hab schon genügend iPhones repariert) sondern was mit Bequemlichkeit. Die 5€ sind es mir wert (das Kabel gibt es bei ebay auch günster als unter meinem Link).

UND der Annäherungssensor wird nur bei einem Telefonat aktiv.
Ab dem iPhone 4S wegen Siri ist das anders, aber auch hier ist er beim Bootvorgang erstmal nicht aktiv.
Das Apple Logo sollte man also in jedem Fall sehen.
Also am Annäherungssensor kann es nicht liegen.
Zitieren
#7

@ShOrtYfilms
Das mit dem Anfänger war auf den TE bezogen, nicht auf dich. Zwinkern
Ich meinte nur, dass das Kabel nicht unbedingt nötig ist, aber für Anfänger (wie den TE, der das ja über sich geschrieben hat) durchaus nicht verkehrt ist und es gerade Anfängern erleichtert, ein Display zu testen, BEVOR man es einbaut. Smiley


Und der Sensor ist generell aktiv, sobald Strom fließt, nur reagiert das OS durch den Sensor erst in der Phone oder Voice Rec App.
Allerdings kann das durchaus beim Hochfahren erst mal Probleme machen.
Und wie gesagt, das mit der Displayhelligkeit war bei meinem angesprochenen Problem die Lösung.
Die dürfte ja normalerweise auch erst NACH Systemstart Auswirkungen haben, wenn man es so bedenkt.
Es hatte aber bereits VOR Systemstart die Auswirkung, dass das Display komplett aus blieb.
Demnach kann es durchaus am Sensor liegen, es kann aber auch die Displayhelligkeit sein oder ein anderer, noch unerkannter, Fehler.
Zitieren
#8

@Chucks1860 Achso, hatte ich dann falsch verstanden.

Ich bin zwar immernoch der Meinung das der Annäherungssensor erst bei bestimmten Aktionen im OS abgefragt wird ...

Die Frage ist wie du "aktiv" definierst, der Lichtsensor in meinem Auto ist auch immer aktiv und misst die Helligkeit, sonst würde der Bordcomputer die Meldung "Lichtsensor defekt/nicht erreichbar" ausspucken.
Aber nur wenn ich meinen Lichtschalter auf AUTOMATIK stelle wird die Aktion die er misst auch tatsächlich umgesetzt (Telefonanruf starten), steht der Lichtschalter auf AUS wird der Wert ignoriert (normales benutzen des iPhones).

So zumindest meine Interpretation ... aber ich denke das ist jetzt eher OT.
Zitieren
#9

Das mit dem Annäherungssensor ist ja auch nur eine Vermutung. Smiley
Bei defekten Akkus, die aber noch Spannung abgeben, aber einen defekten Chip haben wird ja teilweise auch sehr komisches Zeug angezeigt wie z.B. Codezeilen im Display, wenn das iPhone versucht zu Booten.
Meist bootet es dann nicht.
Aber da wird eben auch die Hardware "abgefragt", ob sie funktioniert, um das iPhone zu starten, deshalb meine Idee mit dem Annäherungssensor.
Es könnte allerdings wie gesagt auch mit der Displayhelligkeit zusammenhängen.
Es gab doch auch kürzlich irgendwelche Threads, den Annäherungssensor neu zu kalibrieren, oder hab ich da was falsches im Gedächtnis... Gruebel
Ein Displaywechsel ersetzt ja die von Apple optimierte bzw. verbaute Hardware.
Da es dabei sicherlich auch kleine Abweichungen der OEM Ware gibt könnte es möglicherweise vielleicht tatsächlich daran liegen, dass die Einstellungen bzgl. der Helligkeit erst mal auf Maximum gesetzt werden müssen, aus welchem Grund auch immer.
Ich würde zwar davon ausgehen, dass sich die Hardware selbst direkt beim Systemstart selbst integriert, aber vielleicht ist das durch das Logicboard bei manchen Ersatzteilen einfach nicht so...
Ferndiagnosen sind immer schwierig, wenn man es selbst in der Hand hätte wäre es wohl einfacher, auf den Fehler zu kommen bzw. die Lösung des Problems zu finden.

Das einfachste wäre, erst mal den Vorschlag mit der Displayhelligkeit auszuprobieren.
Vielleicht liegt es tatsächlich daran.
Warten wir einfach mal auf eine Antwort des TE. Smiley
Zitieren
#10

@willi432 Ein anderes iPhone 4 haste nicht zufällig wo du mal eines der neuen Displays anstecken kannst?

Damit kannst du zumindest eingrenzen ob das Problem vom Gerät oder vom Display kommt.
Zitieren
#11

Hatte ich auch mal hier die Lösung bze Behebung des Problems:

1# Schauen ob Kontakte sauber sind.
2# Wenn ja zusammensetzen, aber vorerst nur probesorisch
3# iPhone Wiederherstellen im DFU Modus

4# Wenn alles klappt geht es auch wieder, hatte sowas vor gut 2 Wochen, nicht zittern kann mal vorkommen.
Wenn es dann nicht geht, liegt es eventuell an der minderwertigen Qualität der Displays. Hatte mal 3 Stk. hintereinander die allesamt hin waren. Von dem her wundert mich das nicht mehr.

Ich kauf prinzipiell nur noch gebrauchte sogenannte SWAP Displays. Zwar gebraucht vom Zustand, funzen aber dafür erste Sahne.

iPhone 6 16GB iOS 9.0.2 / iPhone 6S Plus 64GB iOS 9.0.2 / iPad Air 2 Wifi 64GB iOS 9.0.2
Zitieren
#12

Bei mir kam der Erfolg mit Anschluss mit iTunes. Gerät synchronisierte sich und dann blitzte nach Reboot das neue (nicht originale) Display auf.
Zitieren
#13

Ich hatte bisher erst 1 defektes Display, zeigte nur weiß an, ansonsten waren alle die ich gekauft habe funktionsfähig.
Da muss man schon wirklich Pech haben, wenn man so viele defekte Displays auf einmal bzw. nacheinander bekommt.
Zitieren
#14

Ich hatte:
1x Pixelfehler (iPhone 4)
1x Backlight defekt (iPhone 4)
1x Komplettausfall (iPhone 5)

Nachdem ich neue Ware erhalten hab ging alles wie erwartet.
Zitieren
#15

Mich würde jetzt mal der Thread interessieren in dem es um die Kalibrierung des annäherungssensors geht...

Ich habe schon einige iPhone 4 gehabt die nach dem Displaywechsel den annäherungssensor nicht mehr geschaltet haben.... da gabs dann halt den trick mit dem Schwarzen Edding....
In der SuFu habe ich nichts gefunden....
Zitieren
#16

@HorsTey

https://iszene.com/thread-146844.html

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#17

@HorsTey Kalibrierung des Annäherungssensors? Das würde mich auch interessieren.

@eXiNFeRiS In dem Thread geht es um den Edding Workaround.
Zitieren
#18

@ShOrtYfilms

Korrekt. Den ja HorsTey über die SuFu nicht gefunden hat wie er im Beitrag #15 schrieb.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#19

Ich habe heute einen Teilerfolg gehabt bei Displaytausch.
Ich habe einfach mal unkonventionell das Iphone mit altem Display angemacht im zusammengesteckten Zustand. Dann habe ich das alte Display abgestöpselt und direkt das neue durch die Connector verbunden und es hat prima funktioniert. Danach wollte ich mal ausprobieren ob es auch geht wenn ich das iPhone ausschalte und wieder einschalte. Beim Einschaten leuchtete nur der Displayhintergrund leicht auf und es hat nichts angezeigt. Wenn ich das alte Display jetzt dranhänge leuchtet es auch nur auf aber zeigt nichts an.

Kann es sein das das iphone jetzt mit gar keinem Display mehr klarkommt?
Zitieren
#20

Problem ist nun gelöst.

Ich habe wie in meinen letzten Beitrag beschrieben das Iphone mit dem alten Display hochgefahren und dann direkt umgestöpselt auf den neuen. In dem Zustand konnte ich das iphone an den PC anschließen und über iTunes im DFU Modus wiederherstellen. Beim Neustart hat das iphone den neuen Display erkannt. Es war also eine reine softwaresachen, warum und wieso, keine Ahnung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste