Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unterschied Apple Care Protection Plan (alt) und Apple Care +
#1

hi,
ich muss für mein 5s einen neuen care protection plan kaufen und hab mich grade gewundert, warum bei ebay und co die alten pläne so teuer verkauft werden.
die kosten doch nur 69EUR und der für 99 EUR bietet doch noch zusätzlcih die versicherung.

warum verkaufen so viele den alten für 100 EUR und drüber?

hat der alte einen vorteil?

die apple hotline meinte, der neue + wäre wie der alte nur plus versicherung.
Zitieren
#2

guck mal hier

Vielleicht hilft dir das weiter.

-- | Nicht alles was ein Loch hat ist kaputt. |--
Zitieren
#3

Der "Neue" muss innerhalb von 30 tagen nach dem Kauf aktiviert werden, danach geht das nicht mehr. Der alte ACCP kann innerhalb des ersten Jahres ab Kaufdatum aktiviert werden.
Zitieren
#4

ok, das war mir bekannt.
aber der + beinhaltet doch genau die gleichen garantieleistungen wie der alte und zusätzlcih die versicherungsleistungen.
und auch nur die werden mit dem selbstbehalt belegt, oder?

so hat man es mir heute bei der hotline erklärt.
Zitieren
#5

Dito, so habe ich es mir auch vor zwei Tagen im Apple Store erklären lassen.

Btw. Da hänge ich mich mal dran: wisst ihr, ob derzeit noch auf Anfrage an der Applecare Hotline der alte ACPP verkauft wird? Ging vor kurzem ja noch. Der Storemitarbeiter meinte man könne es probieren.

Grüße Lazzo
Zitieren
#6

ja, wurde mir heute so gesagt.
ich hab mich nämlich noch nicht entschieden.
geht auf jeden fall beides und ich überlege grade, was ich mache.
30 eur mehr für zustätzlich 2 jahre schutz ist auhc nicht teuer finde ich.
andererseits ist mir noch nie was passiert.
Zitieren
#7

Alt und Neu verlängern die 1- jährige Apple Garantie um 1 Jahr.
Durch die Deckung von 2 selbstverschuldeten Schäden (die, und nur die beinhalten den Selbsbehalt) sind die 30 EUR Mehrkosten schon gerechtfertigt.
Die Preise des ACPP "alt" werden gestiegen sein, da sicherlich Viele die 30 tage Schwelle übersehen haben und nun nach dieser Alternative greifen.
Zitieren
#8

Aber die können ja auch den alten bei Apple für 69€ kaufen. So doof kann doch keiner sein.
Zitieren
#9

+ je 69€ bei den zwei mal Selbstverschulden.
Zitieren
#10

Der alte ACPP wird nicht mehr beworben und ist auch nicht mehr auf der Apple Homepage zu finden. Auf sie Idee, die Hotline anzurufen, werden die Wenigsten kommen... (ein "besonderer" Zwinkern User hat mir hier auch schon mal erklärt, dass es für Viele problemhaft ist bei Apple direkt zu kaufen, da sie "keine Kreditkarte" besitzen...
Zitieren
#11

@Matze71 es geht aber auch die Kreditkarte der Eltern oder was weiß ich wen. Meist findet sich jemand im engen Kreis der eine hat. Demjenigen kann man das Geld Bar geben und Apple bucht dann von der Karte ab. Das funktioniert total unkompliziert bei Apple.
Zitieren
#12

@Boehse Tina Aus meiner sicht habe schon jahrelang probleme mit Apple wegen der Kreditkarte, kenne auch niemanden..

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#13

@AMG55 wenn es schon jahrelang ein "Problem" ist, dann sollte man mal darüber nachdenken sich eine anzuschaffen. Gibt ja auch genug prepaidkreditkarten.
Zitieren
#14

@Boehse Tina

Du rennst bei mir offene Türen ein. Für mich gehören Kreditkarten zum täglichen Leben wie Benzin/Diesel für das Auto. Ich hatte eine ganz andere Intention für mein Posting. Ich bezog mich tatsächlich auf einen "besonderen" Zwinkern Zwinkern Zwinkern User...
Zitieren
#15

Zurück zum Thema: es gibt also keinen Unterschied in der eigentlichen Garantieleistung.
Zitieren
#16

@glenn.quagmire nein, kein Unterschied!
Zitieren
#17

@AMG55 kostenlos ist MPass inkl Kreditkarte (aufladen, drauf einzahlen oder vom Konto abbuchen lassen.).

Habe ich mir auch gerade für sowas angeschafft.
Zitieren
#18

In diversen anderen Foren wurde bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass der neue ACPP+ eine reine Versicherung ist. Die altbekannten Garantieleistungen werden hier nicht erweitert. So bei apfeltalk und macuser + macrumors zigfach zu lesen.
Zitieren
#19

@dnils
Garantieverlängerung auf zwei Jahre und Versicherung. Aber ich bin mir nicht sicher ob Kostenloser Telefonsupport und Vorabtausch auch drin sind, hab das Büchlein irgendwo noch, muss ich mal reinschauen.
Zitieren
#20

dnils, das hab ich auch gelesen, aber ich hab es mir von apple selbst bestätigen lassen.
der apple care + ist im prinzip das gleiche wie der alte plan nur halt um die versicherung ergänzt.

gleiche aussagen habe ich in den von dir genannten foren auch gefunden.

es scheint aber darüber auf jeden fall verwirrung zu geben, weil teilweise apple mitarbeiter selbst auch nicht so genau wissen, was da los ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cobra1OnE
09.09.2017, 20:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste