Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Umfrage zur Kundenzufriedenheit: Apple hinter Konkurrenz
#1

[Bild: 48629660691101833912.png]
Laut einer Umfrage von Forrester konnte die Kundenzufriedenheit bei Apple ein wenig zulegen. Allerdings ist Apple im letzten Jahr immer noch hinter der Konkurrenz, zu denen neben Microsoft und Samsung auch Sony und Amazon gehören. Apple belegte demnach nur den 5. Platz. Sieger der Statistik ist Online-Versandriese Amazon. Amazon baute den Vorsprung gegenüber seinen Mitstreitern sogar noch aus, da über 90 Prozent der Kunden mit der Arbeit des Unternehmens zufrieden sind. Die Befragung wurde bei 7500 US-Kunden durchgeführt.


[Bild: 67562315210664719483.jpg]
Zitieren
#2

Das interessiert mich nicht. Ich hatte zum Glück bei allen Devices bisher nur einmal ein Problem. Das wurde im Apple Store Oberhausen zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst. Also sieht die Bewertung für mich anders aus. BiggrinBiggrin
Zitieren
#3

@Giantist
Da haste Recht. Das einzige was mich stört in OB, wenn du keinen Termin hast, sind sehr lange Wartezeiten dort. Ist immer so voll dort.

 iPhone X 64GB  iPad Air 16GB ATV3  MacBook Pro 13" RETINA 
                             

Zitieren
#4

Der Apple-Store in Sindelfingen hingegen ist das letzte. Die behaupten Wasserschäden obwohl ein versicherungsgutachter Keinen gesehen hat.

Rechtschreibung ?? Nicht mit mir bin Ausländer Biggrin
Zitieren
#5

@Yveswo Eben nur das stört mich auch! ansonsten TOP! Smiley

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#6

Meine Azubine wartet jetzt die 4. Woche auf ihr Samsung S3. Scheibe nach einem Sturz defekt, Handy eingeschickt, Kreditkartendaten angegeben bei Samsung und nun ist die 4. Woche fast vorbei. Wird nur repariert… Zwinkern
Zitieren
#7

Ich gebe für solche Umfrage auch nicht viel. Meist nehmen die teil, die unzufrieden waren.

Und wie Boehse Tinas Beispiel zeigt: auch bei Samsung ist nicht alles Gold was glänzt Zwinkern
Zitieren
#8

Mein Kabel hat einen Knick an der USB Verbindung, Chat gemacht, Bild geschickt, angerufen. Die schicken mir jetzt ein neues auf Garantie.

Das einzige was nervt, ist das die meine KK mit 15,64 und 1 Euro belastet haben als Kaution.
Zitieren
#9

Ich muss aber auch was gutes über Samsung sagen…
Beim S4 Mini von unseren Sohn war nach ein paar Wochen der Akku defekt. Ist aufgequollen und dadurch ging das Handy immer aus.
Chat mit Samsung gestartet (die Alternative ist übrigens Klasse) und der Mitarbeiter meinte ich muss das Handy einschicken.
Daraufhin erklärte ich ihm damit das Handy meinem Sohn gehört und ich als Mama schon Wert darauf lege das er es täglich bei sich hat. Gerade auf dem Schulweg und wenn ich ihn mittag nach der Arbeit abhole. Ich fahr 35 Km Autobahn und er muss erreichbar sein wenn mal was ist.
Daraufhin meinte der Mitarbeiter auch sofort das er mir einen neuen Akku schickt und ich den defekten dann an Samsung schicken soll.
Das ganze lief Problemlos und natürlich auch kostenlos…
Der Akku war innerhalb zwei Tagen bei mir mit frankiertem Rückumschlag Daumen hoch
Zitieren
#10

Die sind fix. Ist schon im Status "Auf Rücklieferung" warten. Verstehe zwar nicht, was die mit einem kaputten USB Kabel wollen, aber gut ist....
Zitieren
#11

Wenn das Kabel nicht defekt ist, wird die KK belastet. Ansonsten könntest du ja einfach mal so mit etwas Photoshop ein defektes Kabel als Foto schicken und bekommst ein kostenloses USB Kabel.
Zitieren
#12

@Yveswo ist in köln aber nicht anders. auch da lange wartezeiten.

iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3

Zitieren
#13

@Denner
Jetzt muss ich aber fragen. Haben die an der Hotline gesagt das SIe die KK mit 15,64 belasten oder hast du es gesehen auf einem Kontoauszug? Ich war immer der Meinung das dieses nur Kaltbelastungen sind. Die dürften doch auf einem Kontoauszug nicht erscheinen. Oder liege ich da falsch??
Zitieren
#14

Wieso sollten diese nicht erscheinen? Sind zwar nur reservierte Beträge, aber werden ja dennoch angezeigt.
Zitieren
#15

(24.01.2014, 10:01)punto2008 schrieb:  Der Apple-Store in Sindelfingen hingegen ist das letzte. Die behaupten Wasserschäden obwohl ein versicherungsgutachter Keinen gesehen hat.

Diesen "Trick" dürften sie auch in Frankfurt abziehen. Bei meinem Cousin hat der Power-Button nicht mehr funktioniert. Das iPhone war gerade mal ein paar Monate alt. Also ging er in den Apple Store und der Mitarbeiter sagte sofort, dass es sich wahrscheinlich um einen Wasserschaden handle. "Zufällig" bestätigte sich dieser Verdacht später und er wurde kräftig zur Kassa gebeten. Komischerweise hat der unabhängige iPhone-Spezialist, welcher am Ende den Power-Button austauschte, nichts von einem Wasserschaden gesehen, sondern nur einen verklemmten Knopf.
Zitieren
#16

@Gado
Also ich hatte beim iPhone 5 und iPad bei Vorabtausch eine Kaltbelastung auf KK , die Beträge sind auf Kontoauszügen nie erschienen. Hmmmmm
Zitieren
#17

Was sind denn für dich Kontoauszüge? Die aus Papier oder "einfach beim Online Banking geguckt".
Zitieren
#18

@gado gibt es wirklich Leute, die wegen einem Scheiß Kabel so ein Ding durchziehen würden?

@gado gibt es wirklich Leute, die wegen einem Scheiß Kabel so ein Ding durchziehen würden?

@KKunze1959 ich habe eine Echtzeit Kreditkarte. Bekomme nach jeder Transaktion einen Push und kann online in die Kreditkarte schauen. Dort werden auch die Reservierungen aufgeführt.
Zitieren
#19

@Gado
Ja ich meine "diese Auszüge aus Papier" . Ich habe kein online Banking.
@Denner
Aha, nunja , dann ist es also nur durch online zu sehen.
Ich wunderte mich schon, war im Ausland und hatte mal meinen Sohn angerufen das er seine Daten beim Apple Care angeben sollte , da ich meine KK nicht dabei hatte. Bei Ihm war aber auch kein buchungseintrag auf den Kontoauszügen.
Zitieren
#20

@gado also bei mir erscheinen die Beträge weder auf dem Papierauszug noch im onlinebanking.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste