Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Home Button knacken bei berühren?
#1

Hallo Leute,

ich werd verrückt.

War gestern im Apple Store und habe mein iPad Mini tauschen lassen.
Zuhause angekommen, fängt an mein Home Button zu knacken, wenn ich ganz leicht drücke.
Also vom 5s.

Nicht beim betätigen, nur ein leichter druck auf die oberfläche. Hatte jmd hier schonmal so ein Problem? Hab für nächste Woche wieder nen termin :/
Zitieren
#2

Hab es auf einem 15 Monate alten 5er neuerdings auch Sad
Zitieren
#3

Ich weis genau was du meinst @kn2k, mein Vorgängermodell (5) hatte das auch irgendwann.
Meine Reinigungsversuche haben nix gebracht.
Ging dann aber irgendwann von selbst wieder weg, ich denk das liegt an kleinen Staub- und Hautresten.

Mein 5S hat es bisher noch nicht.
Zitieren
#4

Bei mir kam es plötzlich, bei dem 5er hatte ich das allerdings auch irgendwann, nur bei meinem 5s ist das extrem Laut. Und halt störend..
Zitieren
#5

Wenn es so laut ist, dass es dich wirklich stört, wird dir nur tauschen übrig bleiben. Würde auch Tippen, dass da irgendwas reingekommen ist und dadurch "reibt" es irgendwo und erzeugt das Geräusch. Da braucht es auch nicht viel dazu. Normal ist es auf jeden Fall nicht, hab es gerade bei meinem versucht und da knackt nichts wenn ich den Finger drauflege und ganz leicht drücke, erst wenn man ganz drauf drückt aber das ist ja klar Zwinkern
Zitieren
#6

@kn2k

Mach mal ein kurzes Video davon und uppe es hier. Würde mich echt mal interessieren wie sich das anhört Smiley

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#7

Werde es morgen mal in angriff nehmen. Ich hoffe es wird montag getauscht
Zitieren
#8

Beim meinem 5s knackt er manchmal auch und manchmal nicht ihr rennt auch echt wegen jeder Kleinigkeit zum Apple störe. Mir ist aufgefallen das knacken passiert nur wenn das Handy kalt wird das knacken hört wieder auf ich denke mal das liegt dran weil der home Button anders aufgebaut ist als der von älteren devices. So lange es die Funktion nicht beeinträchtigt glaube ich kaum das Apple es zurück nimmt.
Zitieren
#9

Wie ist das knacken denn bei dir genau? Bei mir fühlt der sich auf einer Seite so "schwammig an" als ob zwischen sensor und glas freiraum ist.
Zitieren
#10

@eXiNFeRiS

bittesehr das Video. Bitte bisschen lauter stellen, wurde mit einem Samsung Handy aufgenommen :P

Ich hoffe man hört es, besonders bei 0:27 hört man es. In echt ist es natürlich anders.

http://www.youtube.com/watch?v=B2jmw4hoN...e=youtu.be
Zitieren
#11

@kn2k

Thx für´s hochladen. Man hört es tatsächlich recht gut im Video. Ich habe jetzt noch mal bei meinem probiert und da kann ich nichts dergleichen feststellen wenn ich nur den Finger auflege ohne zu drücken.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#12

@eXiNFeRiS

Hast ne PN. Smiley
Zitieren
#13

Hatte ich beim 5er und 5s auch. Was ich gemacht habe:

Ich habe ein Reinigungsspray auf ein Tuch gesprüht und dann mit dem Tuch auf dem Homebutton gedrückt und etwas gerieben. Danach war das knacken weg und alles funktionierte wie vorher Smiley
Zitieren
#14

@Applexd

Danke, aber das Problem ist, dass da iwie lust zwischen ist..oder wie man das auch nennen soll.
Zitieren
#15

Das was Applexd geschrieben hat, könnte wahr sein, Habe es jetzt auch mal probiert und es scheint weg zu sein. Werde es mal bis heute abend im Auge behalten, wenns passt stornier ich den Termin Smiley

Danke@Applexd
Zitieren
#16

Das freut mich das es geklappt hat Smiley
Zitieren
#17

(02.02.2014, 16:14)Applexd schrieb:  Hatte ich beim 5er und 5s auch. Was ich gemacht habe:

Ich habe ein Reinigungsspray auf ein Tuch gesprüht und dann mit dem Tuch auf dem Homebutton gedrückt und etwas gerieben. Danach war das knacken weg und alles funktionierte wie vorher Smiley

Da ich seit kurzem genau das gleiche bei meinem 5S habe: welches Reinigungsspray meinst Du genau bzw. was kann man da nehmen? Ich habe so ein Silikon Spray, meinst Du so etwas: Caramba Silikon Spray

(02.02.2014, 16:48)kn2k schrieb:  Das was Applexd geschrieben hat, könnte wahr sein, Habe es jetzt auch mal probiert und es scheint weg zu sein. Werde es mal bis heute abend im Auge behalten, wenns passt stornier ich den Termin Smiley

@Applexd

Was ist bei Dir jetzt dabei herausgekommen, war es definitiv weg?

Viele Grüße
Rosie
Zitieren
#18

@Rosie

Bei mir knackt nichts mehr seit dem.
Zitieren
#19

Danke für Deine Info, welches Reinigungsspray hast Du denn genommen dafür?

Viele Grüße
Rosie
Zitieren
#20

Türkisches Rasierwasser, wo Alkohol mit drin ist Rofl
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste