Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5: Nach Wiederherstellung auf iOS 7.0.4 ohne JB keine Hintergründe mehr!
#1

Nabend,

nachdem ich nun auf das iOS 7.0.4 ohne JB bei meinem i5 gewechselt bin, viel mir heute auf, dass ich unter Hintergründe keine Einzelhintergrundbilder mehr habe! Die Seite ist weiß!

[Bild: img_1385fdlzl.png]

Was ist die Ursache und wie kann ich das beheben?
Habe Angst, z.B. ein Bild anderes Bild aus meinen Alben als Hintergrund zu machen und das dann nachher nicht mehr wechseln zu können.

Und seit wann werden meine Bilder ( jetzt z.B. der Screenshot ) als PNG und nicht mehr als JPG gespeichert??
Zitieren
#2

@Chris1337
JB Backup genommen?
Zitieren
#3

Natürlich, brauche ja meine eMails, Einstellungen, Verläufe usw..
Zitieren
#4

@Chris1337
Na dann hast Du ja eine Antwort auf Dein Problem.
Zitieren
#5

Es muss doch eine Möglichkeit geben?
Hatte das anfangs auf jeden Fall nicht, da habe ich mir noch die Hintergrundbilder ansehen können ohne JB!
Zitieren
#6

@Chris1337
Die Standardhintergründbilder kamst Du im Netz finden oder in dieser AppStore App , bei den Namen k.A.
Zitieren
#7

Aber wie bekomme ich diese ohne JB aufs Handy?
Und wie bekomme ich meine o.g. Daten ( wie Verläufe, eMails usw. ) ohne Backup und ohne JB aufs i5? Sind die Daten dann weg, wenn ich das Handy nur als neues iPhone konfigurieren weg bekomme? Oder gibt es eine Möglichkeit, die Chatverläufe, Einstellungen und Ordnerstrukturen etc. ohne den Fehler durch das Backup mit den gesicherten Daten aufs iPhone zu bekommen?

Könnte evtl. ein iCloud-Backup die Rettung sein?
Oder werden da nicht alle Daten gesichert, wie beim Backup über iTunes ( Chatverläufe, Ordner, Apps usw. )??
Zitieren
#8

Bei iCloud wird alles das gespeichert was du angehackt hast wie zb Fotos ,Kontakte und was du noch so gemacht hast ich würde es auf jedenfall versuchen
Aber warum machst es nicht über iTunes normal ist es doch so wenn du es es letzte mal dran hattest und du syncronisiert hast hat er doch die daten alle
Zitieren
#9

War ja nur ein Versuch. Sobald ich das Backup aus iTunes wieder einspiele, sind die Hintergrundbilder wieder weiß....
Das war aber nicht, als ich iOS 7.0.4 aufgespielt habe ohne JB + Backup! Da war alles i.O. Das ist mir jetzt erst aufgefallen!

Wie kann ich denn den Fehler im Backup finden und beheben?
Wie gesagt, ohne Backup als neues iPhone sind die Hintergründe da. Ist das Backup eingespielt, sehe ich keine Hintergründe mehr.
Zitieren
#10

@Chris1337
Versuch es mit der iCloud.
Zitieren
#11

@Darius
Habe ich getan, bringt leider auch nichts. Die Hintergründe sind weiß bzw. ich habe nicht mal einzelne Kästchen zu auswählen mehr.
Zitieren
#12

@Chris1337
Kein Backup vor JB? Sonst ohne.
Zitieren
#13

Ich habe immer ein aktuelles Backup gemacht. So auch eins mit JB, bevor ich dann das iOS 7 ohne JB aufgespielt habe. Dann das Backup eingespielt ( da eben wegen Verläufen etc. ) und ich bin sicher, dass ich da noch die Hintergründe ansehen konnte!

Habe jetzt nur ein aktuelles Backup mit den fehlerhaften Hintergründen.
Zitieren
#14

@Chris1337
Wie gesagt, lade Dir die Hintergründe einfach nach und gut isZwinkern Post #6
Zitieren
#15

Diese App habe ich schon ausprobiert, aber die Bilder bekomme ich ja nicht wieder in die Hintergründe von iOS! Oder mache ich da was falsch?
Komme mit der App nicht wirklich klar...
Zitieren
#16

@Chris1337
Das Zeichen mit dem Pfeil nach unten klicken um zu speichern.
Zitieren
#17

Ja, so kann ich jedes Bild einzeln speichern. Aber diese werden dann ja nicht in die iOS-eigene Bildergallerie gespeichert, welche man über 'Hintergründe' aussuchen kann. Das meine ich.
Zitieren
#18

Natürlich kannst du gespeicherte Bilder als Hintergrund verwenden. Sobald sie gespeichert sind gehst du zu Helligkeit&Hintergründe, dann auf Hintergrund wählen und auf Aufnahmen. Dort kannst du dann dein Bild anklicken.
Bilder kannst du mit dieser App hier perfekt anpassen.
https://iTunes.apple.com/de/app/wallpape...59392?mt=8
Zitieren
#19

Ich meine, dass ich die Hintergründe ja nicht mehr oiriginal zu den Hintergründen bekomme.
Möchte einfach wieder alles so haben, wie es vom iOS 7 vorgesehen ist. Hoffe, ihr versteht was ich meine.
Zitieren
#20

Gibts denn keine Möglichkeit, nachdem ich das iOS 7.0.4 neu aufgespielt habe, das Backup ( aus der JB-Zeit ) einzuspielen wegen der Daten, ohne die Hintergründe zu schrotten?
Es liegt bestimmt nur an einer kleinen Datei, die man löschen muss ( habe da mal was gelesen ), iPhone neustarten und dann sind die Bilder wieder da. Nur ohne JB komme ich da ja nicht dran...

Nach der Wiederherstellung ( ohne Backup einspielen ) sind die Hintergründe da. Also muss es am Backup liegen.
Kann man aus dem Backup irgendwie den Fehler herausfiltern und ausmerzen?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste