Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

komme nicht in den [url=http://iszene.com/thread-35137.html]DFU Modus[/url]...
#1

Hallo,

bin seit 2 Tagen unterwegs, mein AppleTV 2 zu jailbreaken. Habe bis dato auch keine Erfahrung mit JB's, habe mich aber durchs Wiki gelesen.

Hatte ein ATV2 mit iOS 5.1, dachte: super! Da kann ich ich sicher einen JB drauf packen. Micro-USB-Kabel gekauft, versucht an meinen iMac anzuschließen. Nichts. Also Kabel reingesteckt, jetzt blinkt wenigstens die Leuchte. Aber in iTunes erkennt er nichts. Genau so verhält es sich mit Seas0nPass.
Also zu Gravis gefahren, freundlichen Mitarbeiter gefragt, ob es am Kabel liegen könne. Mit einem anderen Kabel probiert, selbes Problem. Zum Test hat er noch ein anderes ATV (glaube 3) angeschlossen, funktionierte direkt. Auf meine Frage nach der Ursache vermutete er die alte SW-Version.

Also ein bisschen hier rum gelesen und festgestellt: ein Update fürs ATV ist nicht schlimm, Seas0nPass macht wohl von sich aus ein Downgrade auf iOS 5.3. Hab also eben das ATV via Wi-Fi updaten lassen in der Hoffnung, er lässt sich nun verbinden. Nix, selbe Reaktion wie bei 5.1.


Was mache ich falsch?

Systemkonf.:
iMac late '13, Mavericks 10.9.1
iTunes 11.1.4
ATV black 720p, jetzt 6.0.2
Seas0nPass 0.9.5 (hat glaub ich wenig damit zu tun)


Mein Procedere:
1. Alle Kabel vom ATV abnehmen
2. USB-Kabel an dem Mac, dann an den ATV stecken
--> keine Reaktion in iTunes / ATV
3. 7 Sek. lang Menü und Play/Pause drücken
--> keine Reaktion
4. Stromkabel einstecken
--> ATV blinkt ca. 1x/Sekunde, hört nach ca. 15 Sekunden damit auf
5. 7 Sek. lang Menü und Play/Pause drücken
--> ATV blinkt ca. 5x/Sekunde solange ich die Tasten drücke. Höre ich auf, blinkt es mit verminderter Frequenz wie oben. Hört dann auch nach ca. 15 Sekunden auf.


Ich hoffe echt, ihr könnt mir helfen. Bin am verzweifeln! Danke.
Zitieren
#2

@Bntzrnm Das update auf die 6 war wohl ein Fehler, da der JB eine 5.3 verlangt.
Zitieren
#3

Hi, danke für deine Antwort! Ich hoffe nicht -.- Habe hier im Forum gelesen, dass das Downgrade auf 5.3 automatisch mit dem JB läuft?!
Zitieren
#4

dein Problem liegt wohl hier
4. Stromkabel einstecken

probier es mal ohne Stromkabel
Zitieren
#5

Ich habe hier insgesamt 3 ATV 2. Jedes hat einen JB und jedes wurde von mir zuvor mit der aktuellsten FW bespielt. Der Downgrade auf die 5.3 kommt automatisch mit dem JB, so wie Du es schon selbst geschrieben hast. Das ist also kein Thema.
Allerdings hat jedes meiner 3 Geräte seine Eigenart beim einspielen des JB und auch beim normalen anschliessen an iTunes.
2 der Geräte schliesse ich mit dem USB Kabel an den PC oder an mein MacBook an und das Prozedere in iTunes oder der JB funjtionieren IMMER tadellos und ohne jedweden Stress.

Eines meiner Geräte jedoch (und es ist IMMER das Gleiche Gerät) ist eine Zicke!
Bei diesem einen Gerät funktioniert der JB (genauso auch nur das Verbinden mit iTunes) NUR mit eingestecktem Stromkabel. Ohne dieses Stromkabel hat dieses eine ATV den gleichen sturen Kopf wie Deines.
Bei diesem einen ATV habe ich auf der Unterseite einen kleinen Aufkleber drauf gemacht, damit ich immer weiss, welches meiner 3 ATV Teile immer das Stromkabel benötigt.

Mein Prozedere bei diesem einen Gerät ist wie folgt (und nur so hauts bei mir auch dann hin):
Stromkabel rein, dann USB in den Rechner (vöölig Wurscht ob der Mac oder der PC), dann die beiden Tasten auf der FB und dann gehts auch immer gleich los und ich kann Problemlos den JB einspielen.
Zitieren
#6

danke für deine ausführliche Antwort!

Ich versuche nachher mal dein Procedere... Wenns funktioniert, bin ich dir unheimlich dankbar!!
Zitieren
#7

Er hatte doch schon mit Kabel getestet, oder?
Ich besitze auch so eine "Zicke". Aber ich muss nach erreichen des DFU Modus das Steomkabel ziehen, sonst geht es auch nicht und es kommt eine Fehlermeldung.
Zitieren
#8

Ich lass das Stromkabel immer drin. Fehlermeldungen kommen nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste