Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bessere Emfpangswerte Beta 5
#1

Mir ist ja die längere Laufzeit des Akku aufgefallen. Heute ist mir aufgefallen, das ich ca. -8dB bessere Emfpangswerte im 2G und auch 3G Betrieb habe. Ich glaube nicht, das o2 zeitgleich mit meinem Update Ihre Masten optimiert hat.

Vielleicht hängt die bessere Akkuleistung, ja auch damit zusammen?

Das das iPhone ein gutes Modem hat, ist mir in der Schweiz aufgefallen, da habe ich teilweise -42dB inHouse 3G gehabt (Ich denke aber die haben im Kaufhaus einen inhouse Verstärker benutzt, sonst hätte ich im Basement nicht diese Monsterwerte gehabt).
Zitieren
#2

Hab die db Anzeige nicht an, kann mir aber schwehr vorstellen das Software was an Hardware (Antenne) ändern kann.
P.S. Du könntest auch den Beta Thread nutzen. Zwinkern
Zitieren
#3

@Darius Ups, vielleicht kann ein Mod den Thread verschieben?

Natürlich kann die Software die Emfpangsleistung verbessern, sonst gäbe es ja auch nicht dauernd neue Treiber und Software für die Grafikkarten.

Ich habe dummerweise auf meinem win 8 z.Bsp. die vom update übernommene Treibersoftware für meinen SD Kartenslot gelöscht (inkl. Treiber entfernen).

Jetzt habe ich den Standard Mist Treiber von MS drauf, und die Schreib Leserate ist in den Keller gegangen. Bei Asus gibt es aber nur unsignierte Treiber für Windows 7 und die bekomme ich nicht auf mein Windows installiert....

So wird das auch bei iOS sein, wenn die die Treiber optimieren oder sonst was verstellen, kann das die Leistung schon beeinflussen.

Bin zur Zeit bei -59dB im 2G Modus, sonst -64 bis -72dB.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste