Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Review] ToDoDay
#1

Heute habe ich 3 Codes für die iPad App ToDoDay zu verlosen.

Hinterlasse hier eine nette Antwort um an der Verlosung teilzunehmen. Ich werde am 10.02.2014 drei Gewinner mittels random.org ermitteln.

Die App läuft nur am iPad!

mycodepack_parse_table('
[cell align=center prozent=100]

[Bild: 0jovwfbedkcjydpa2ndi.png]




ToDoDay



[Bild: mzl.juqdxlgk.100x100-75.png]

  • Entwickler: Ivan Bubnov
  • Genre: Produktivität
  • Preis: 1,79 €
  • Download-Link: AppStore

Beschreibung der App:

[row]
[cell prozent=100]
Aufgabenplaner gibt es viele. ToDoDay kommt aus Russland und läuf nur auf dem iPad ab iOS Version 7.0.
Der Entwickler Ivan Bubnov soll angeblich ein russischer Business Consultant und Coach - Guru sein. So stand es in der Pressemeldung.

Ich hab mich in der Vergangenheit schon öfters mit Zeitmanagement und passenden Tools dazu befasst. Besonders interessant fand ich immer den Ansatz von GTD. Das Ziel soll sein, alle anfallenden Aufgaben zu notieren und somit aus dem Hinterkopf zu verbannen. Nicht erledigte Aufgaben sollen vom System immer wieder ins Gedächtnis gerufen werden. Automatisch, so hat man den Kopf frei für die Arbeit.

Die App ToDoDay arbeitet ähnlich. Steht eine Aufgabe an, erscheint sie im Tab "Tag", somit weiß ich, das hab ich heute zu erledigen. Wird ein Task nicht abgeschlossen, wandert er zurück auf den Screen "Sache" und bleibt somit im Kreislauf der zu erledigenden Dinge.

Eines haben all diese Systeme gemeinsam. Man muss sich daran halten, nur so kann es funktionieren und den Alltag erleichtern. Du musst deine Aufgaben nicht weiter im Hinterkopf halten und täglich vor dich herschieben.

[Bild: screen480x480.jpeg]
[Bild: screen480x480.jpeg]
[Bild: screen480x480.jpeg]

[row]
[cell prozent=100]
Zusammenfassung:

Trage all deine Aufgaben in die ToDo App ein und befreie deinen Kopf von unnötigen Ballast. Der Ansatz ist effektiv und gleichzeitig nicht zu aufwendig, wie man es bei anderen Systemen findet.

Bewertung:

Die App und die Logik finde ich gut umgesetzt und durchaus alltagstauglich. Lediglich an der deutschen Übersetzung sollte noch gearbeitet werden.

[Bild: star4.png]

[Bild: 47063960698030593644.png]
')
Zitieren
#2

"Offen Sie Menü nach Sie zwischen Fähnchen und Plus führen"

vs. Produktbeschreibung "Deutsch".

[Bild: ugly.gif]
Zitieren
#3

Ich habe schon viele To Do Apps getestet, keines konnte mich überzeugen. Vielleicht ist die hier ihr Geld wert?
Zitieren
#4

@LeXani1984 Lol
Zitieren
#5

Die APP würde ich gern auf meinem iPad haben

Vg
Helmut
Zitieren
#6

Eine to do App ist immer nett! Lol
Zitieren
#7

Da wäre ich doch gerne mal als Gewinner und täglicher Leser dabei.
Schönes Wochenende Euch
Zitieren
#8

Sehr interessant, würde ich gerne versuchen.
Zitieren
#9

Könnte ich gut gebrauchen. Vlt hab ich glück
Zitieren
#10

Liest sich nicht schlecht das Review, allerdings ist noch offen geblieben ob sich diese App auch mit den Erinnerungen synchronisiert und ob es ortsbezogene ToDo´s unterstützt. Ist denn auch eine iPhone App geplant? Finde es immer schade wenn man nicht auf jedem Gerät die gleiche App nutzen kann.
Zitieren
#11

Ich verstehe auch nicht, warum manche Apps nur für ein Gerät erstellt werden. Da verliert der Entwickler extrem viele User.
Ich habe leider keine weiteren Infos erhalten.
Zitieren
#12

@trust Weil die App, die hier vorgestellt wird, nicht vernünftig auf einem Handy bedienbar ist. Als Entwickler würde ich natürlich ein für das Handy angepasstes Layout mitentwickeln, denn richtig ist, ich will es auf beiden Geräten nutzen können.
Zitieren
#13

Ja klar ist die so nicht am iPhone bedienbar. Da hätten die halt eine eigenes Layout für kleine Displays machen müssen.
Zitieren
#14

Eine 2do App fürs iPad habe ich noch nicht, also würde mir der Gewinn sehr gelegen kommen!
Zitieren
#15

Vielleicht kann ich ja dieses tolle app mal testen.

MFG,

Yetho
Zitieren
#16

Das wäre was tolles zur nächsten Woche. Na dann schon mal einen schönen Sonntag!
Zitieren
#17

Meinem Pad würde die App auch ganz gut stehen und im täglichen Einsatz sein. Vielleicht klappt es ja. Schönes WE allen.
Zitieren
#18

To do or dubidoo Zwinkern
Zitieren
#19

Die App sieht sehr interessant aus, ich würde sie gerne testen Smiley!
Zitieren
#20

Ich möchte die App haben. @Denner Du darst hier nur eine Antwort abgeben, um zu gewinnen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste