Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

keine Smiley-Symbole in empfangenen Nachrichten
#1

Hallo zusammen,

ich lese schon eine ganze Weile hier im Forum, habe mich aber bisher nicht aktiv beteiligt. Ich habe ein iPhone 4S mit iOS 7.0.4 und JB.
Nun zu meinem Problem...
Seit dem Update auf iOS7 werden die Smileys in den empfangenen Nachrichten nicht mehr als Symbol sondern als Zeichen angezeigt. Wenn ich aber jemanden eine Nachricht schicke, dann sehe ich den Smiley als Symbol, also so hier z.B. Smiley

Hat jemand ähnliche Probleme oder Erfahrungen gemacht und eine Lösung parat? Wird der Zeichensatz seit iOS7 evtl. anders interpretiert?

Bei WhatsApp gibt es diese Probleme nicht. Ich hab auch schon die zweite Tastatur (also Emoji-Symbole) gelöscht und dann wieder hinzugefügt. Leider erfolglos.

Grüße
olle24
Zitieren
#2

@olle24 Kann es sein, dass Dir der Sender via Android eine Nachricht schickt? Emoji gehen eigentlich nur in WhatsApp und iMessage (iPhone/iPad/Mac).

Der Empfänger wird in einer SMS deinen Smiley gar nicht sehen können.
Zitieren
#3

Hallo,

ja es handelt sich um Android, aber auch um Symbian (Nokia). Der Empfänger kann meine Smileys sehen, ich aber seine nicht mehr bzw. wie gesagt nur noch als Zeichen (Doppelpunkt, Klammer, etc). Früher mit iOS6 ging das noch.

Grüße
olle24
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste