Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welches Windows
#1

Hey Leute,

bin siet kurzem neuer MacBook Besitzer. Für meine Spielereien in Sachen Receiver und Modul-Programmierung muss ich leider Windows installieren, da es einige Programme nicht für Mac gibt. Welche Windows Version muss ich denn kaufen, um es mit Bootcamp zu installieren. Aus meiner Sicht würde ich Windows 7 nehmen aber merh weiss ich nicht. Muss es 32 oder 64 bit sein, Home oder Professional? Wer kann mir da Auskunft geben?
Zitieren
#2

Nimm 8.1 braucht weniger Platz auf platte.
Zitieren
#3

Wie groß ist der Unterschied beim benötigten Platz von 8.1 und 7?
Wenn ich richtig geguckt habe kostet 7 ja nur die Hälfte. Das ist schon ein wichtiges Argument, denn es soll ja nur zur Hilfe dienen.
Zitieren
#4

@puschelyx du benutzt ein Apple gerät und juckelst wegen 20 Euro rum?
Zitieren
#5

Ja wo ist das Problem. Nur weil ich ein Apple Gerät besitze heißt das ja nicht, dass ich mein Geld unnötig zum Fenster raus schmeißen muss. Ich kann doch trotz allem Geld sparen, wenn der Mehrwert für mich den Preis nicht wert ist.
Also entscheide ich dann, ob die Platzeinsparung, die ich mit dem Windows 8.1 erziele, für mich 40 Euro Wert sind.
Zitieren
#6

Nimm Windows 7 in 64 Bit. Home reicht völlig aus.


Windows 8 bietet keinen Mehrwert, bzw. mag ich es persönlich nicht. Nutze es jetzt schon einige Monate (seit Release, ist für mich sowieso kostenlos) bin nur zu faul, wieder auf Windows 7 zu gehen. Windows 8 kann man soweit anpassen, aber die Arbeit kann man sich mit Windows 7 gleich sparen. Wie du siehst, würde ich wenn für dich beides kostenlos wäre, Windows 7 empfehlen.
Zitieren
#7

@gado Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.
Zitieren
#8

@puschelyx Ich würde die Pro nehmen. Kostet bei Amazon ca. 70 Euro in der OEM Version.

Jetzt kommt eh bald das update auf die 8.2 oder wie immer die das nennen.

Ich nutze Windows seit 2.0 und kann die 8er emfpehlen. Dort ist technisch im Unterbau so viel verbessert und erweitert worden, das die Empfehlung zu Windows 7 so ist, als würde jemand hier posten:

iOS 7 bietet keinen Mehrwert, bzw. mag ich es persönlich nicht. Nutze es jetzt schon einige Monate (seit Release, ist für mich sowieso kostenlos) bin nur zu faul, wieder auf IOS4 zu gehen. iOS 7 kann man soweit anpassen, aber die Arbeit kann man sich mit IOS4 gleich sparen. Wie du siehst, würde ich wenn für dich beides kostenlos wäre, iOS 4 empfehlen.

Da solltest Du eher mal in ein Windows Forum gehen und Dir da die qualifizierten Antworten holen.
Zitieren
#9

Der Vergleich ist so selten dämlich und das auf vielen Ebenen, dass dir der Vergleich nicht peinlich ist...

Es gibt halt zwei Lager. Windows 8 und Windows 7. Ich habe meine Meinung kund getan, so wie du auch. Kann nur sagen, dass die meisten IT Leute mit denen ich zu tun habe Windows 7 bevorzugen.

Und wozu braucht er jetzt Pro?

Er will er nicht hauptsächlich nutzen und guckt auf den Preis. Es ist völlig unsinnig, dann die teuersten Varianten zu empfehlen, die er gar nicht braucht. Windows 7 Home 64Bit ist völlig ausreichend.
Zitieren
#10

@gado Naja, das was ich immer lese, ist das gemeckere über die Modern UI.

Das habe ich noch nie benutzt, Rechner starten und dann auf die Windowstaste drücken, voila.

Jetzt mit der 8.1 startet er direkt auf den Desktop.

Das sind die alten Grabenkämpfe, ähnlich wie hier mit iOS vs Android. Das meiste ist Dünnschiss Gelabbere.

Ich benutze Windows täglich, hänge an meinem Server, habe Netzwerkdrucker, Multiscreens, usw.

Und noch nie war Windows so einfach. Ich habe bis heute nicht einen Treiber installieren müssen, alles läuft.

Es ist rasant schneller auf meinem alten System. Bei einem neuen System mit SSD mag das nicht so ausschlaggebend sein. Aber auf meinem Centrino merke ich den Leistungsschub schon enorm.

Warum die Pro:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/compare

Ich habe im Übrigen noch nirgendswo etwas gelesen, indem technische Gründe aufgeführt wurden, es ist immer nur das Kachelzeug, also eine sinnlose Diskussion, wie hier über das neue iszene Design.

Für mich zählt unter der Haube und da gibt es so viel:

Speicherverwaltung
Plattenspeicherverwaltung
Netzwerkverwaltung usw....

und die Homeversion kann glaube ich nur dieses peinliche Homenetzwerk von Windows und hat glaube ich auch keine RDP (ich logge mich von ausserhalb auf mein Notebook und auf meinen Server ein).
Zitieren
#11

Zitat:Warum die Pro
Was soll ich mit der Tabelle? Domänenfunktion braucht er 100%ig nicht als Privatanwender, der hobbymäßig Sachen programmiert. Da gibt es detailreichere Tabellen, von den Funktionen wird er auch keine brauchen, wenn er das nicht beruflich im Firmennetzwerk benutzt.

RDP nutzt ehe keiner, dafür nutzt man normal VNC und Bitlocker nutzt auch keiner, da nutzt man TrueCrypt. Das sind jetzt die Features, warum er es braucht? Nicht wirklich, oder?

Ansonsten ist Windows 8 technisch auch besser. Hat keiner bezweifelt, wäre schlimm wenn nicht. Aber hier gehts auch um die Geldfrage. Und ist auch nicht immer nur Kachelzeugs, klar wer nur den Browser nutzt und auf Facebook und co surft, wird keine großen Probleme haben. Aber zu dem Thema hab ich schon mehr als genug in anderen Threads gesagt, da ging es nicht um Kacheln und meine Probleme lösen konnte auch keiner. Aber ist auch ein anderes Thema.
Zitieren
#12

(24.02.2014, 16:15)Denner schrieb:  @puschelyx bin nur zu faul, wieder auf IOS4 zu gehen. iOS 7 kann man soweit anpassen, aber die Arbeit kann man sich mit IOS4 gleich sparen. Wie du siehst, würde ich wenn für dich beides kostenlos wäre, iOS 4 empfehlen.

Da solltest Du eher mal in ein Windows Forum gehen und Dir da die qualifizierten Antworten holen.

Und Du solltest endlich lernen das es nicht möglich ist das iPhone 4[S] von iOS7 auf iOS4 zu downgraden das zum Thema Technik Rofl
Zitieren
#13

Also nochmal zum Klarstellen. Ich habe ein MacBook mit OS X Mavericks. Das ist gut so und soll so bleiben. Die meiste Zeit werde ich damit auch "arbeiten". Ich nutze den Laptop nur privat und das auch nicht sehr viel, da ich noch ein iPad zum surfen habe und einen Windows Laptop für die Firma.
Ab und zu brauche ich den MacBook dann aber mal zum programmieren meines Diablo Wifi´s oder meines Linux Receivers bzw. für meine verschiedenen LCD TV´s. Da es die meiste Software dafür aber nur als Windows Versionen gibt, muss ich wohl oder übel auf meinem MacBook Windows installieren. Dafür reicht dann das günstigste aber doch einigermaßen moderne Windows. Ich hatte auf meinem alten Laptop Windows Vista und damit hat alle gut geklappt. Das ist aber bisl zu alt. Aber ich brauch auch kein professionelles Betriebssystem mit irgendwelchen Hihgend Sachen wovon ich eh nichts verstehe und die ich auch nie nutzen werde. Und wenn ich dafür dann auch noch mehr Geld ausgeben soll....hm...warum.
Also meine Anforderung ist klar ein günstiges, einfaches aber doch modernes Windows. Auf Arbeit nutzen wir Windows 7 und ich habe dort keine Probleme.
Ach ja und gleich als Anmerkung. Nein mein Firmenlaptop kann ich nicht dafür verwenden, da uns untersagt wurde dort irgendwelche Software zu installieren oder private Sachen damit zu erledigen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste