Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Sicherheitsfrage zurücksetzen funktioniert nicht
#1

Hallo,

da ich meine beiden Sicherheitsantworten nicht mehr habe für die Sicherheitsabfrage dachte ich setze diese zurück.
Anleitung von Apple ist hier zu finden:
http://support.apple.com/kb/HT5312?viewlocale=de_DE

Leider kommt die angegebene Funktion zur Zurückstellung nicht.

Habe daraufhin bei Googel geschaut wie es anderen geht. Anscheinend großes Problem, da bei manchen ja, bei manchen nein.

Ebenso ist die Zurücksetzung per Telefon sehr kritisch. Einmal kostet es wohl Geld, das wäre nicht das schlimmste. Das größte Problem ist das Apple einem den Akkount sperren kann und man diesen nicht mehr ohne weiteres mehr öffnen kann.
Das ist besonders blöde wenn man noch Guthaben drauf hat.



Hat wer einen Tip für mich?


Angehängte Dateien Bild(er)
           
Zitieren
#2

Wenn du vorher nun mal keine EMail Adresse für die Wiederherstellung angegeben hast dann kannst da auch nichts hin senden. Steht doch alles sehr gut erklärt in der verlinkten Hilfe.

"Da ich meine Sicherheitsantworten nicht mehr habe"... ohne dir was unterstellen zu wollen, aber das klingt sehr komisch für mich. Diese Sicherheitsfragen sind so konzipiert, dass man sie beantworten kann ohne sich das extra merken zu müssen. Du hast doch auch nicht gerade exotische Fragen gewählt.
Zitieren
#3

Die zwei Fragen wirst du doch beantworten können? Selbst wenn du bei Apple anrufst brauchst du mindestens zwei von drei richtigen Antworten. Sonst hilft der dir nicht weiter.
Ich hatte das erst und am Telefon meinte der Mitarbeiter es lag bei mir an der Groß/Kleinschreibung. Denn auch das muss richtig sein wenn man es Online versucht
Mir wurde in dem Fall geholfen weil die Antworten richtig waren. Nur hatte ich damals alles in "Klein" festgelegt und nicht darauf geachtet.

Aber deine zwei Fragen solltest du wissen… Straße? Und welches Auto du als erstes gefahren hast? Das kann nicht dein Ernst sein oder?
Zitieren
#4

Ich habe daheim einen Ordner wo ich von allen Seiten mir Alle Anmeldenamen und Passwörter aufschreibe.
Da bin ich normal sehr gründlich.

Daher finde ich es selbst ...wie soll ich sagen...blöde...das ich gerade diese nicht habe.

Selbstverständlich habe ich dort keine Echten Antworten verwendet.
Solche Daten sind für jeden aus dem direkten und indirekten Freundeskreis selbstverständlich bzw. sehr leicht herraus zu finden.
Diese Daten wahrheitsgemäß einzugeben ist wie Placebo Tabletten zu nehmen.
Zitieren
#5

Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder Wacko
Zitieren
#6

Also ich kann dazu sagen das ich als ich damals meine Apple ID angelegt habe irgend welche Buchstaben bei der sicherheitsabfrage eingegeben habe da ich nicht davon ausgegangen bin die jemals wieder brauchen zu müssen. Auch eine Ersatz Email hab ich nicht hinterlegt gehabt.
Als ich dann aber gemerkt habe das ich die Antworten aber bei den ersten Einkäufen doch gebraucht habe, habe ich bei Apple angerufen und ihnen die geschicht erzählt.
Die haben ohne das ich auch nur 1 der sicherheitsfragen beantworten musste die Fragen wieder zurückgestellt.
Die haben mich aber nach anderen Sachen gefragt wie Name, Anschrift und so, außerdem musste ich mich auf einer extra Seite von Apple mit meiner ID anmelden wo ich dann einen PIN bekommen hab, dieser wurde am Telefon auch abgefragt.
Das alles hat auch nichts gekostet und mein Account wurde auch nicht gesperrt.
Wenn es deine AppleID ist dann Ruf bei Apple an und die klären das auch so!
Zitieren
#7

(28.02.2014, 22:28)Michael1967 schrieb:  Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder Wacko

Selbstverständlich, falls Du die "Richtigen" Antworten meinst.

Sowas würde in der IT Welt niemand richtig beantworten.


@Eltron
Werde ich wohl nicht drum rum kommen.

Ja ist meine ID.
Zitieren
#8

Dann sucht man sich halt Fragen aus, die keiner sonst beantworten kann.
Zitieren
#9

(28.02.2014, 22:21)Boehse Tina schrieb:  Selbst wenn du bei Apple anrufst brauchst du mindestens zwei von drei richtigen Antworten. Sonst hilft der dir nicht weiter.

Wenn man sie beantworten könnte, dann müsste man sich ja nicht an Apple wenden... Ich wusste z. B. keine der drei Fragen, war ja auch der Grund warum ich anrufen musste, und mir würde problemlos geholfen.
Zitieren
#10

War bei mir auch so. Keine Ahnung je diese Fragen hinterlegt zu haben, Hotline hat diese dann resettet.
Zitieren
#11

Wollte noch kurz Bescheid sagen. Habe es auch über die Hotline gemacht und das ging absolut unkompliziert.
Zitieren
#12

Habe ich gerade beim Tochter account gemacht , mir eine Mail senden lassen, weil ich die Fragen nicht beantworten konnte, hat 2 Minuten benötigt.
Zitieren
#13

(28.02.2014, 22:26)Roesi schrieb:  Selbstverständlich habe ich dort keine Echten Antworten verwendet.
Solche Daten sind für jeden aus dem direkten und indirekten Freundeskreis selbstverständlich bzw. sehr leicht herraus zu finden.
Diese Daten wahrheitsgemäß einzugeben ist wie Placebo Tabletten zu nehmen.

Sorry, aber dann würde ich mir mal Gedanken um meinem Freundeskreis machen.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#14

@xp2004 brauchst nur 2 Stufen aktivieren, dann gibt es die Fragen nicht mehr.
Zitieren
#15

@ Denner. Passt schon . Mir ging es um die Aussage zum Freundeskreis.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#16

@xp2004 Du pflegst also lieber einen Freundeskreis, der nichts über dich weiß?
Zitieren
#17

Nein, aber es wird Dem Freundeskreis mit der Aussage ja unterstellt sich das iphone ggf. anzueignen und mit den Informationen sich Zugang zu verschaffen. Oder ICH habe das falsch verstanden.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#18

@Roesi Halte ich auch so, aber nur bei Diensten die nicht essentiel in meinem Leben eingreifen.

Bei meinen Bankzugängen gebe ich die wahren Daten an (Geburtsdatum usw.)
Apple (um im Zweifel an meine Daten usw heranzukommen und spätestens beim Service wird es dann ja blöd)
Bei Diensten, die eine Passwortrücksetzung anbieten per Mail, nenne ich mich auch Klaus Bärbel und bin 70 Jahre alt.

Bei Apple ist das aber egal, weil ich ja nicht nur die ID und die richtigen Antworten benötige, ich benötige zusätzlich auch noch das Passwort.

Aber egal, jeder darf es machen, wie man will, wichtig ist sich die wichtigen Daten zu notieren. Beim 2-Stufen Ding, unbedingt, die Wiederherstellungsseite kopieren und sich den KEY kopieren und sichern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste