Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lightning Kabel Verlängerung
#1

Hallo,
ich habe gestern endlich meinen 6er Golf bekommen, soweit ich alles klasse, Problem ist aber dass der ja einen Media In hat, okay dafür gibt es einen Adapter für das iPhone 5, allerdings ist der ja viel zu Kurz dass ich mein iPhone dann mit der Navihalterung an der Scheibe befestigen kann und trotzdem den Media In nutzen kann. Jetzt meine Frage, gibt es gescheite Lightning Verlängerungen? Oder hat jemand von euch eine Bessere Idee?

Per USB an den Media In geht nicht, da erkennt das Auto das iPhone nicht und das iPhone das Auto nicht.

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#2

Ich hab ja keine Ahnung von Lightning, aber es gibt doch dafür Verlängerungskabel. Einfach bei google Lightning Verlängerungen eingeben.

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren
#3

Das heißt du bräuchtest ein Lightning auf Lightning Kabel?
Sowas gibt es glaube ich nicht - bzw habe ich noch nie gesehen.

Was gibt es denn sonst noch für Media Adapter von VW?
Ansonsten Strom über 12V Anschluss und Wiedergabe über Bluetooth.
Zitieren
#4

Wiedergabe über Bluetooth unterstützt mein Radio im Golf leider nicht
Verlängerungen gibt es bei Amazon, aber die sind halt verdammt teuer und bei Google habe ich selbst jetzt nichts besonderes in der Richtung gefunden, deswegen frage ich hier ob jemand ne andere Idee hat

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#5

Hier habe das gefunden. Vermutlich China-kram, ich kann dir nicht garantieren, dass es funktioniert. Es ist ein USB-symbol drauf aber ist laut Beschreibung Lightning.
Zitieren
#6

Würd ggf. nun USB Kabel als Adapter für das Media In nehmen, das gibts ja in allen Variationen und Verlängeungen und am Ende den Lightning to USB Adapter draufstecken...
Zitieren
#7

@Gwai

(01.03.2014, 09:47)Hobirath schrieb:  ...
Per USB an den Media In geht nicht, da erkennt das Auto das iPhone nicht und das iPhone das Auto nicht.
Zitieren
#8

Was ist denn auf Golfseite nun der native Anschluss?
Zitieren
#9

Ich glaube es geht Darum, bin mir aber nicht sicher.
Zitieren
#10

Ok, dann ist Dein Tipp aus Beitrag#5 wohl optimal.
Zitieren
#11

Lightning Verlängerungskabel für Apple iPhone, iPod, iPad - 1 Meter (Schwarz) von TecGadgets GmbH http://www.amazon.de/dp/B00C2PEMK0/ref=c...etb1GZD7P9

20€ sind denke ich vertretbar.
Zitieren
#12

Ja das Kabel bei Amazon habe ich auch schon gesehen, 20€ sind halt nicht gerade wenig deswegen wollte ich halt schauen ob jemand von euch noch eine andere Idee hat bevor ich das Kabel nehme

Aber da es keine anderen Ideen gibt werde ich das wohl so machen müssen, gebe euch dann hier bescheid wie es damit läuft

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#13

@Hobirath Das hier gibts noch, das ist etwas günstiger. >>>>hier<<<<
Zitieren
#14

Ja das habe ich mal bestellt, weil 20€ is echt heftig dafür dass es ein No-Name Kabel ist

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#15

Erzähl dann bitte deine Erfahrung!

Ich fahre selbst Golf 6, hab aber noch den alten 30 poligen Anschluss am Media In.
Hab es gelöst indem ich eine 30 polige Verlängerung nutze und daran nen Lightning Adapter angeschlossen hab (reicht für 5x benutzen im Jahr).
Zitieren
#16

Lustig wäre wenn dir wegen 5€ die du an nem kabel sparen kannst die ganze karre abbrennt^^ aber hauptsache gespart.
Zitieren
#17

Ja die Erfahrungen melde ich hier dann

Naja die Kabel für 20€ wurden aber teilweise auch ziemlich schlecht bewertet von daher ^^

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#18

@Wimmy Ja, das wäre sehr lustig ... irre
Zitieren
#19

Da ich auch gerade eine Lightning Verlängerung suche: was ist denn dabei jetzt heraus gekommen bzw. gibt es neue Infos in Sachen Verlängern des Lightning Anschlusses?

Viele Grüße
Rosie
Zitieren
#20

Schaut euch mal hier um:
http://m.miniinthebox.com/de/narrow/kabe...c5105?s=6d
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste