Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mein iPhone suchen - Problem
#1

Hallo.

Habe ein Problem mit dem im Titel aufgeführten System.
Ich habe für meine Schwester bei Ebay ein iPhone 4 ersteigert, was optisch zwar nicht mehr sooo schön aber technisch i. O. zu sein scheint.
Nun habe ich es erhalten und der Vorbesitzer hat auch das iPhone zurückgesetzt, aber er hat wohl vergessen vorher "Mein iPhone suchen" zu deaktivieren. Es ist somit trotz Zurücksetzung immer noch mit der alten Apple-ID verbunden und lässt dich nicht neu konfigurieren. Hat also eine Aktivierungssperre.

Das doofe ist, ich erreiche den Verkäufer über Ebay nicht, damit er es über die Apple- Seite freigibt.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, was kann ich noch tun?
Zitieren
#2

Garnichts!

Wenn du es über Ebay gekauft hast musst du ihn schon erreichen können.. Wahrscheinlich hast du auch seine Adresse?

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#3

wie mein Vorredner bereits schreibt... ohne Accountdaten hast Du keine Chance es ans Laufen zu kriegen.
Zitieren
#4

Da kann man nur hoffen, dass es sich nicht um ein geklautes iPhone handelt. In welchem Zustand kam es an, war es bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Zitieren
#5

Du kannst nur warten, bis sich der Verkäufer meldet. Sonst bleibt Dir wohl nichts.

Wenn Dir das zu lange dauert, dann versuch es über die "Problem lösen" Funktion von eBay. Darauf reagiert ein Verkäufer ibn der Regel schneller. Sollte er dann auch nicht reagieren, hast Du zumindest schonmal den ersten Schritt gemacht, um das Problem offiziell zu machen. Denn ohne die Klärung sitzt Du auf einem unbrauchbaren Gerät fest.
Zitieren
#6

(02.03.2014, 16:22)AMG55 schrieb:  Garnichts!

Wenn du es über Ebay gekauft hast musst du ihn schon erreichen können.. Wahrscheinlich hast du auch seine Adresse?

Die habe ich, hatte ihn über Mail angeschrieben aber er reagiert nicht. Und wohnt auch nicht gerade nebenan. Hatte schon beim Versand immer Probleme ihn zu erreichen. So hatte es über zwei Wochen gedauert bis endlich da war.

@angelaferkel
Zustand war in etwa wie beschrieben und zurückgesetzt war es schon. Nach den Sprach-/Länder- und WLAN Einstellungen kam die Meldung es sei noch mit einer AppleID verbunden. Weiter geht es nicht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste