Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBook Pro 15" Accu macht dicke Backen
#1

Das ist der Hammer.
Ich habe immer wieder fest gestellt das ich beim Schreiben ohne was zu machen ausser die Tagsten zu betätigen , dann immer einige Zeilen gelöscht habe. Oder ich bin mit dem Körser beim Schreiben mit einem mal wieder in einer anderen Reihe.
Ich bin fas Wahnsinnig geworden.
Nun habe ich auf den Boden des MacBook geschaut und da war der Accudeckel ab gestanden.
Klappe geöffnet und siehe da der Accu ist etwas gewölbt.
Im System wird angezeigt 97 Ladezyklen und 98% Kapatzität.
Kann es soetwas geben?
Habe ich bei noch keinen Laptop gehabt . Kapatzität weg ist normal, aber fast volle Kapatzität und dicke Backen.

Habe nun den Accu raus genommen, ist natürlich blöd weil wenn das Netzkabel ab geht ist alles weg.
Zitieren
#2

Normalerweise sollte aber das eine nichts mit dem anderen zu tun haben...Gruebel
Zitieren
#3

So etwas hab ich noch nie erlebt!

Wenn du noch Garantie hast Apple melden

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#4

@AMG55
Nei Garantie ist futsch.

@Michael1967
Wie , was hat das eine nichts mit dem anderen zu tun?
Dadurch das der Accu sich aufgewölbt hat, drückt der von unten an das Touchpad.
Jetzt ohne Accu geht alles wieder normal.
Ich kann das Alu Gehäuse ja etwas zusammen drücken, aber das bringt nichts , da die Wölbung immer wieder raus kommt.
Zitieren
#5

@KKunze1959

Was, der Akku hat sich so stark gewölbt, dass er ans Keyboard drückt? Mann, mann......das hab ich auch noch nicht gesehen Ohmy

Ist ärgerlich, da die Akkus nicht gerade ein Schnäppchen sind Nod_no
Zitieren
#6

Nunja es sind gute 2mm . Auf der ganzen länge . Da der Accu sehr fest verbaut ist (gut so sonst würde etwas klappern) macht sich das direkt bemerkbar.
Zitieren
#7

So ein Akku steht kurz davor in Flammen aufzugehen. Wer so einen Akku weiter benutzt ist selber schuld. Der gehört in ein Flammen sicheren Behälter und ab in den nächsten Store
Zitieren
#8

Ich weiß von einem Bekannten das er ein ähnliches Problem mit einem 13er MacBook Pro hatte. Das Touchpad hatte sich sogar etwas gehoben. Bei ihm war dies allerdings während der Garantie.

97 Ladezyklen sind ja nicht gerade viel. Ich würde Apple anrufen oder in einen Store gehen und darum bitten das auf Kulanz zu tauschen. Dürfte ganz sicher nicht sein und liegt ziemlich sicher an einem Fehlerhaften Akku.

Oder wurde der mal mit etwas anderem als dem original Kabel geladen ?
Zitieren
#9

@Slotti
Nein , es ist nur das originale Netzteil benutzt wurden.
Aber nach einem Store kann ich vergessen. Sind gute 150km "einfach".

Ob man mal am Montag die Hotline anruft?
Zitieren
#10

Das tauscht Apple sicherlich außerhalb der Garantie Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#11

Um welches MacBook handelt es sich denn genau und kannst du mal ein Bild vom Akku posten?
Zitieren
#12

aufjedenfall, du kannst die Ladezyklen ja quasi nachweisen. Ich würde ganz freundlich fragen und auch eingestehen das es keine Garantie ist aber deiner Meinung auch ganz sicher nicht sein dürfte. Man kann von einem Unternehmen wie Apple wohl erwarten einen solchen Akku mit nichtmal 100 Zyklen auszutauschen.

Wünsche viel Erfolg.
Zitieren
#13

Es ist ein A1286 Anfang 2009
Mit einem Bild ist das nicht so gut ein zu fangen.
Aber ich denke man sieht es .


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#14

Von 2009 und erst 97 Zyklen ? Nutzt du das MacBook wirklich so wenig oder wurde der Akku schon einmal getauscht ?
Zitieren
#15

Ich nutze es wenig, und vor allem steht das Teil meist auf dem Tisch / Schreibtisch und da hat es Netzanschluss
Zitieren
#16

98% Kapazität wann das Ding immer am Stromverbrauch hängt ist unmöglich...
Zitieren
#17

Jap, ich hab nach 4 Jahren irgendwas bei 80!

98% hat man vielleicht im ersten halben Jahr.

Entweder du verschweigst uns was oder das Teil spinnt völlig.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#18

Also meins ist von März oder April 2011, hat 89 Ladezyklen und ist bei 97% Kapazität. Hängt auch vorwiegend am Saft und wird relativ selten ortsverändert Zwinkern
Zitieren
#19

@Michael1967
Danke das es jemand bestätigen kann.
Oder du verheimlichst auch etwas ;-))))
Zitieren
#20

@KKunze1959

Bei mir gibt´s immer ehrliche Antworten....auch wenn´s manchmal weh tut Lol
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste