Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mein WLAN jetzt auch ausgegraut
#1

sieht besonders nett im NC aus, da ist der Button dann SCHWARZ.

Hatte die Tage schon öfter mal WLAN Probleme, heute Wiederhergestellt, ohne Backup...Ging für nen halben Tag...

Jetzt geht garnix mehr. Hoffe mal, das liegt nicht an iOS Final!!!

Ist nur ein Hinweis, ob sich das Wlan sterben jetzt mit ios7 häuft, oder ob ich einfach Pech habe.

Muß also jetzt doch wieder in einen Store und tauschen lassen, obwohl ich erst im Oktober dort war, wegen einem Akku.

Kann man sich im Store eigentlich die refurbs anschauen, nicht das die mir so ein defektes Ding unterschieben!
Zitieren
#2

@Denner

Wohl eher Pech. Und du meintest bestimmt das Kontroll-Zentrum und nicht das Notifikation Center.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#3

Du kannst ja direkt im Store auf dein Refurb dein Backup einspielen,via WLAN und cloud.
Dann siehste ja direkt ob das WLAN geht.
Zitieren
#4

@Denner
Anschauen, ausprobieren, alles kein Problem.
Zitieren
#5

@Denner Hast du mal testweise auf die Beta wiederhergestellt?
Zitieren
#6

Normale Wiederherstellung (das zweite mal heute) und jetzt geht es wieder. Ich beobachte das, vielleicht ist ja wirklich was an dem WLAN Chip, das mit iOS 7 kaputt geht?
Zitieren
#7

Also bei mir auf dem iPhone 5s, meinem iPad 3 und dem 4S meiner Mutter kein Problem mit dem WLAN. Auch aus dem Freundeskreis bisher kein Fall, wo mit iOS 7.1 das WLAN nicht mehr geht. Also würde sagen, dass da dein WLAN Chip vermutlich leicht einen weg hat und es daher mal geht und mal wieder nicht oder aber irgend ne App oder ähnliches macht da Probleme.
Zitieren
#8

Hoffen wir mal das Beste. Hat bisher ja noch nie Probleme mit dem WLAN, wieder unter sechs 0,70 Beta , 70 oder der 71 Beta.

An einer A PP kann das glaube ich nicht liegen, denn ich hatte das iPhone vorher ja ohne Backup wiederhergestellt und kaum etwas installiert gehabt.
Zitieren
#9

Ich habe drei Fälle im Bekanntenkreis mit grauen WLAN gehabt. Wenn keine Garantie mehr vorhanden ist 199 Euro im Apple Store Zahlen und ein neues mitnehmen. Persönlich finde ich das frech von Apple. Genauso wie mit den Batterieproblemen beim 5er.

Gruß Mike
Zitieren
#10

Ich denke es liegt nicht an der Firmware, sondern am Update-Prozess.

Irgendwie bzw. irgendwas wird beim Update zerschossen.

Bei meinem Kollegen ist es DIREKT nach dem Update 7.0 aufgetreten.

Hättest du dein iPhone nicht aktualisiert, wäre ich mir sicher, das WLAN noch ginge.

Also nicht falsch verstehen, ich denke, es liegt nicht an der jeweiligen Firmware, sondern am Flash-Vorgang. DiE Wlan Chips müssen da irgendwie sehr empfindlich sein
Zitieren
#11

aber seltsam, dass das erst gehäuft mit den updates ab ios7 angefangen hat... die 4s haben ja seit ihrer auslieferung vorher schon einige updatesprozesse durchlebt. und ab ios7 und folgeversionen setzt das grosse wifi sterben ein...
Zitieren
#12

@sylver ich musste ja updaten, weil die Beta ja ein Verfallsdatum hat.

Nach dem Update lief es ja erst eine halbe Stunde lang gut nur als ich dann hochwertige Stimmen für Siri downloaden wollte hat es rumgeschwappt.

Sieht übrigens sehr komisch aus, diesen tief schwarzen WLAN Kreis im Kontrollcenter zu haben!

Nach dem erneuten wiederherstellen läuft es jetzt ja seit gestern Abend wieder einwandfrei.

Ich wüsste zu gerne, wie ein Software Update einer Hardware beschädigen kann?

Eine schlechte Treiberprogrammierung kann ich mich viel eher vorstellen.

Aber zur Zeit hab ich ja Schwein gehabt, musste nicht die Arbeit machen in einen Shop zu fahren.
Zitieren
#13

Auf meinem alten 4S mit iOS 7.x setzte wlan immer nach dauerhafter wlan Suche, facetime und nach Navigieren mit gleichzeitigem Laden aus. Also alles Dinge, bei denen das 4S warm wurde. Kürzlich habe ich ja dank ACPP ein nagelneues 4S im Austausch bekommen und bisher läufts einwandfrei.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass iOS 7.x auf älteren Chargen bei Nutzung Probleme mit dem wlan Chip verursacht und sich dieser dann verabschiedet.

Grüße
Oliver
Zitieren
#14

Der Grund ist ganz einfach, das 7.1 Update hat als inoffizielles Feature eine Funktion integriert welche die geplante Obsoleszenz bei den iDevice´s beschleunigt. Sie gehen einfach zu selten kaputt, wie ja auch hier im Forum zu lesen ist.

https://iszene.com/thread-167983.html

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#15

iPhone 4s eingeschaltet in den Backofen bei ca 180 Grad legen, bis es ausgeht. Anschließend abkühlen lassen.
Viele 4s haben das Problem, dass sich der WLAN Chip "ent"lötet, zB bei häufiger Nutzung mit GPS, wo das Handy sehr warm wird.
Bei meiner Frau hat dies super geholfen und funktioniert seit 9 Monaten ohne Probleme.
Es gibt auch irgendwo im Forum nen Thread dazu.

Gruss Andy
Zitieren
#16

@Herbie76 : Diese Aussage ist jetzt aber nicht dein Ernst......
Zitieren
#17

Doch, das klappt. Ich habe es mehrfach mit 90° praktiziert, aber irgendwann wurden die Ausfälle häufiger. Da gabs dann ein neues.

Siehe hier und ff https://iszene.com/thread-164617-post-18...pid1830902

Grüße
Oliver
Zitieren
#18

Bei mir habe ich seit dem Update das Phänomen, dass mein Wlan ab und an einfach weg ist. Neueinrichtung, Hardreset und auch eine Wiederherstellung haben nichts gebracht. Es wundert mich weil es in der Beta und auch vor der Beta nie Probleme gab.
Aber so schlimm ist das nicht da ich nur selten dazu komme überhaupt Wlan zu benutzen.

- iPhone 5S 16GB Spacegrey -
Zitieren
#19

Ausgegrautes Symbol spricht für sich = Hardwareschaden. Bisher war hier noch kein Bericht zu lesen, wo das WLAN durch was auch immer wieder funktionierte, wenn es denn ausgegraut war.
Zitieren
#20

Wenn ich das schon lese, das jemand sein 500€+ Device in den Backofen legt....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste