Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verursacht iOS 7.1 einen höheren Akkuverbrauch?
#1

Hier geht's zur vollständigen News: Verursacht iOS 7.1 einen höheren Akkuverbrauch? im Blog

Zitat:[Bild: ios7_1-banner.png]
<p style="text-align: justify;">Am 10.03 hat Apple ganz überraschend seine neueste Firmware iOS 7.1 zum Download bereitgestellt, <a href="https://iszene.com/news/iOS/apple-veroeffentlicht-iOS-7-1-1250/">wir berichteten darüber</a>. Das neue Betriebssystem bietet einige Neuerungen und soll unter anderem auch die Performance der...
Zitieren
#2

Also ich hab die 7.1 per DFU am 5er eingespielt und hab ungefähr den gleichen Verbrauch wie bei den Betas. Meistens komme ich auf 24 Std. Standy bei 6-7 Nutzung. Ich finde nur das der Abfall von 100% auf 99-98% etwas länger dauert. Kann mich aber auch täuschen. Smiley
Zitieren
#3

Ich hab mich gerade schon bei den News gewundert. Ich habe über iTunes geupdatet und mein Akku hält beim iPad Mini Retina sowie beim 5S sensationell lange. Ähnlich, wie es in den Beta-Threads beschrieben wurde.
Zitieren
#4

Werde mein device mal wiederherstellen.

1h 45 min Benutzung

62%

Ota auf 7.1
Zitieren
#5

Update OTA: Akkuverbrauch ist deutlich höher, das mit den 3% pro Stunde kommt in etwa hin. Etwas besser wurde es nachdem ich die Geofencing Apps deaktiviert hatte.
Würde denn eine erneute Wiederherstellung via iTunes Sinn machen?
Hat wer Erfahrungen?
Zitieren
#6

Kann bisher nichts negatives feststellen, weder beim 5S (2 bis 3 Tagw) noch beim Air ( 2 Tage) .
Zitieren
#7

@kailashyogi Einen Versuch würde ich zumindest mal machen.
Zitieren
#8

OTA ging es bei mir nicht.
Aus dem Grund habe ich es über iTunes gemacht und einfach auf Update gedrückt.
Wiederherstellen habe ich gelassen, da ich dann ja auch alles andere wieder laden muss.
Leider ist das Problem bei mir genau das selbe.
Zitieren
#9

Welche iOS Version erhöht den Akkuverbrauch eigentlich mal nicht?
Zitieren
#10

Trotz das ich das Update über iTunes gemacht habe, tritt mir das gleiche Problem auf. Ich hatte darauf gehofft, dass sich die Akkulaufzeit ein wenig verbessern würde.
Zitieren
#11

Ich habe ein 5s, ein iPad Mini Retina und ein iPad Air jetzt auf 7.1 laufen. Der Akkuverbrauch ist bei allen drei Geräten in etwa gleich geblieben, gefühlt (!) ist es sogar ein wenig besser geworden.
Zitieren
#12

Trotz das? Was ist das für ein Satzbau? Huh
Zitieren
#13

kein erhöhter Akkuverbrauch auf keinem Gerät. Wenn dann wohl eher ausdauernder.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#14

Ich finde mein Akku vom 5s hält auch länger,als vorher mit 7.0.4
Kann mich nicht beklagen.
Zitieren
#15

Ist doch bei fast jeder iOS Version so das Leute über den Stromverbrauch diskutieren. Gerne wird vergessen, dass Apple an allen möglichen Stellen schrauben kann auf die man als Anwender keinen Einfluss hat.
Zitieren
#16

Update via OTA. Kein erhöhter Akkuverbrauch, im Gegenteil. Der Akku hält deutlich länger als vorher.
Zitieren
#17

Mit ota hatte ich einen aggressiven akkuverbrauch. Nach Wiederherstellung wieder so wie unter der Beta.

Allerdings scheint mir wieder die nutzungszeit zugenommen zu haben.

Sprich das Handy macht wieder mehr ohne mich.
Zitieren
#18

Update via OTA habe zur Zeit 3 Tage 7 Stunden Standby, Benutzung 2 Std 14 Minuten und 55% Akku über also alles wie gewohnt. Scheint sogar etwas besser zu sein als vorher kann ich aber noch nicht genau sagen.
Zitieren
#19

Immer das gleiche, nach jeder Beta und jedem iOS Release das gleiche :-)
Zitieren
#20

(14.03.2014, 13:28)alexip4 schrieb:  ...3 Tage 7 Stunden Standby, Benutzung 2 Std 14 Minuten und 55% Akku über...
Man kann das iPhone auch benutzen. Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste