Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5S lässt sich dank "Schaltersteuerung" nicht mehr bedienen
#1

Hallo Community,

ich habe heute früh einen riesen Bock geschossen... Crying
Also ich einen Beitrag auf redmondpie.com gelesen habe, wollt ich das alternative Bedienkonzept via "Schaltersteuerung" mit Kopfbewegungen testen.

Beitrag siehe hier:
http://www.redmondpie.com/how-to-control...-on-iOS-7/
Zur Info: hier kann man die Standard-Bedienung (Bedienung am Display durch tippen) gegen andere Modi wechseln.

Mein Problem: Ich habe die "automatische Auswahl" deaktiviert. Nun springt die blaue Markierung nicht mehr von Schaltfläche zu Schaltfläche... Shifty
Kurz: Ich kann nichts, wirklich nichts mehr anwählen oder anklicken. Ich scheitere nach dem Neustart schon am Sicherheitscode. Sad Auch der Dreifachklick vom Homebutton lässt mich die ausgewählte Schaltersteuerung in keinster Weise abwählen.

Wiederherstellung ist dank iOS 7.1 keine echte Option, weil ich den JB nicht verlieren will.

Kennt jemand das Verzeichnis in dem ich die Toggles der allgemeinen Einstellungen via iFile ändern könnte?
Oder alternativ ein Programm das es mir erlaubt das iPhone via Remotezugriff (z.B. per Maus) zu steuern?

Ach ja, iPhone 5S mit iOS 7.0.6... Zwinkern

Guten Start in die neue Woche allerseits!

Gruß BillWillcox
Zitieren
#2

Versuch das Gerät im Safemode zu starten und lösch den Tweak.

Safemode ist glaub ich Powertaste + Lautertaste.

Hoffe das kann hier gleich wer bestätigen oder korrigieren...
Zitieren
#3

Stimmt soweit, Safeboot = Powertaste + Lautertaste.

Danke für die schnelle Antwort. Hab ich bereits versucht, ohne Erfolg.

Problem ist hier, dass es sich um keinen Tweak handelt, sondern um eine werkseitige Funktion... Sad
Zitieren
#4

Semi Wiederherstellung versuchen
http://semi-restore.com/
Zitieren
#5

Stimmt! Hab neulich davon gelesen. Danke nochmal für den Denkanstoß! Smiley

Ich werds testen und danach berichten ob ich Erfolg hatte!
Zitieren
#6

Ich habe es nach 3 Stunden wieder aus bekommen das war ein Act.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#7

@BillWillcox ich kann es mir nicht verkneifen! Ich bin froh, das du keinen Peter lustig Artikel gelesen hast: "ein Loch in das Smartphone bohren und schon kann man es am Schlüsselbund befestigen".
Zitieren
#8

So, alles wieder im Grünen. Zwinkern Wenn man die Lösung kennt, ist es wie immer ganz einfach...

Alternativ zum SemiRestore und alternativen Workarounds mit Remotebedienung o.ä. lautet der "kleine Dienstweg" folgendermaßen:

1. iTunes mit iPhone verbinden
2. iPhone anwählen (links in der vertikalen Leiste, sofern eingeblendet)
3. In der Übersicht auf "Bedienungshilfen konfigurieren" im unteren Bereich "Optionen" wählen
4. Alternative z.B. VoiceOver auswählen
5. iPhone Einstellungen übernehmen (in iTunes bestätigen)
6. abstecken, Reset (Standby + Hometaste für ca. 10 Sek.)
7. im Sperrbildschirm dreimal kurz hintereinander Hometaste drücken -> Dreifachklick Zwinkern
8. Schaltersteuerung deaktivieren falls noch nicht deaktiviert (war bei mir so, aber ich konnte mein iPhone wieder bedienen, also eigentlich widersprüchlich)

Das wärs dann schon gewesen! Smiley

P.S.: Scheinbar ist die Schaltersteuerung unter iOS7 noch ein bisschen verbuggt. Also Finger weg, sie ist die H**e des Teufels. Biggrin

@denner: Hä? Was genau meinst du? Ich steh grad aufm Schlauch...
Zitieren
#9

@BillWillcox 1. Danke für die Lösung, hätte niemals in iTunes geschaut, ob man da was konfigurieren kann. Ich werde bei Gelegenheit noch mal im iPhone Konfigurator schauen, da kann man das bestimmt auch einstellen und per Klick auf dem iPhone installieren, so wie ich das mit meinen Mailkonten und Zertifikaten mache.


2. Das war mein Hieb auf die Leute, die sich etwas installieren, oder etwas einstellen, ohne vorher mal Brain 2.0 zu starten. Dein Erlebnis ist aber noch nicht so gut, wie die Beiträge hier im Forum:

"Ich habe meinen Dockconnector gewechselt, jetzt geht garnix mehr"

dann folgen 10 Beiträge der üblichen Poster hier, mit mehr oder weniger hilfreichen Beiträgen, dann antwortet nach 1-2 Tagen der Ursprungsposter:

"Vielleicht hilft euch das ja, aber ich habe hier noch ein großes schwarzes Teil übrig, da steht drauf

APN 616-0579 und 6 Schrauben und ein paar silbrig glänzende Teile. Aber bitte helft mir, ich brauche mein Handy ganz dringend, geschäftlich und für Notrufe von meinen Großeltern"
Zitieren
#10

@Denner
Zu 1.: Ich eigentlich auch nicht, war ein Glückstreffer... Wobei ich SemiRestore auch gern getestet hätte. Biggrin

Zu 2.: Ach so, jetzt hab ich geschnallt was du gemeint hast. Smiley Ich weiß, leider ist kein Forum dieser Welt vor diesen "HILFE - ABSOLUTER NOTFALL: Selber Display getauscht bla bla..."-Threads sicher.
Zitieren
#11

Hilfe, ich war aufm Klo und seit dem funzt mein iPhone nicht mehr.

Tipp
Tipp
Tipp
Tipp
Dann wissen wir auch nicht weiter
Dann: Kanns am Wasser gelegen haben ??

Muharhar ....

So ist das Leben eben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste