Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Foto Management
#1

Hallo,

mir ist der Ordner mit den Aufnahmen (camera roll) mit der Zeit zu unübersichtlich geworden. Das es sich bei den Alben ja nur um "Tags" handelt, habe ich also die Fotos in einen Ordner auf dem PC kopiert und per iTunes synchronisiert und sie anschließen aus den Aufnahemn gelöscht. Die Ordner habe ich mit Datum am Anfang benannt wegen der Sortierung (130318 für 18.März 2013) und die Fotos auf 1980x1020 skaliert. Zusätzlich habe ich mit dem Kommandotool "Exiftool" die Informationen "Maker" und "Model" entfernt. Da waren auch Fotos von anderen Kameramodellen zwischen und es wird sonst danach sortiert, nicht nach Dateiname.

So weit, so gut. Nun habe ich noch ein paar offene Punkte:

- Kann man die Sortierung der Alben ändern (absteigend statt aufsteigend), also neuster Order (130318 xxxx) oben, da man sonst erst immer bis ganz unten scrollen muss?

- Die Foto App hat unter Fotos eine "Momente" Ansicht. Hier werden die Fotos nach Zeitpunkt und Ort sortiert. Bei ca 70% der synchronisierten Fotos passt das. Der Rest steht auf dem Tag der Synchronisation und einem willkürlichen Ort. Welche Metadaten werden hier abgefragt, bzw. lsst sich das vermeiden?

- Im Windows Explorer hat der Ordner Aufnahmen einen Haufen Unterordner 85XG7, 956G8, ... angelegt, anscheinend als es mal zuviele Fotos wurden. Werde ich die wieder los?

- Kann man das Fotoalbum "Panorama" entfernen oder synchronisierte Panoramen dort inkludieren?

Ich weiß, harter Tobak, aber bin für jeden Tipp dankbar.
Danke im Voraus.

iPhone 4S, iOS 7.1, iTunes 11.1.5.5
Kein Jailbreak
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 1ne8ight7even
07.01.2010, 21:44
Letzter Beitrag von ragingbull
06.11.2009, 23:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste