Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie Sprachsteuerung komplett abstellen?
#1

Hallo zusammen.

Ich habe in letzter Zeit, seit dem euen Update vermehrt das Problem, dass mein 4s in der Hosentasche plötzlich die Sprachsteuerung aktiviert und Leute anruft.

Wie kann ich die Sprachsteuerung komplett deaktivieren?
Siri ist deaktiviert, Sprachsteuerung wird aber trotzdem aktiviert.

Danke schonmal für eure Hilfe.

MfG Marco
Zitieren
#2

Falls ein Jailbreak vorhanden lässt sich Voice Control abschalten.
Zitieren
#3

@Nemesis-Berlin

Mit welchem Tweak ?
Zitieren
#4

Danke für eure Antwort.

Es ist kein Jailbreak vorhanden.
Bedeutet das nun, ich habe dieses Problem immer mit meiner Hosentasche und kann es nicht abstellen??
Zitieren
#5

@Hangover:
Über Flex z.b. gibts den Tweak zum abstellen der Sprachsteuerung. Es gibt auch für Winterboard ein Tweak der wie ein Theme aktiviert wird. Nur weis ich nicht ob dieser IOS7 Tauglich ist.

@Marcos IPhone:
So sieht es aus.
Zitieren
#6

@Marcos IPhone: Hmm ne lässt sich nicht abschalten. Das einzige, was mir einfällt, wäre Siri wieder zu aktivieren und dann einen Passcode einzustellen und dann da einstellen, dass auf dem Lockscreen Siri nicht verwendet werden kann. So habe ich es und wenn man dann lange auf den Homebutton drückt auf dem Lockscreen passiert einfach gar nichts. So könntest du es also umgehen.
Zitieren
#7

@Marcos IPhone Das Problem hatte ein Bekannter von mir auch. Bei ihm war das jedoch so, dass die Sprachsteuerung auch aktiviert wurde, wenn das iPhone auf dem Tisch lag.

Ich habe dann das Flex Kabel des home Buttons ausgewechselt und nun tritt das Problem nicht mehr auf.
Das kommt davon, dass der Taster vom Flex Kabel ein wenig verrutscht ist.

Ich würde an deiner Stelle auch das Flex-Kabel ersetzen lassen, oder selber ersetzen, falls du dir das zutraust.
Zitieren
#8

Bin auch dafür die Ursache zu bekämpfen, statt der Symptome.
Zitieren
#9

Da ist die Frage, ob es denn an sowas liegt oder ob er einfach nur irgendwie den Homebutton drückt in der Tasche. So was es nämlich bei mir, dass wenn ich mich gebückt oder Hingesetzt habe, dass dann teilweise der Homebutton gedrückt wurde und Siri bzw. Sprachsteuerung aktiviert wurde, was im Unterricht teilweise echt unpraktisch war, wenn das auf einmal los ging Zwinkern

Also sollte er mal testen, ob es auch auftritt, wenn er es nur hinlegt oder ob es eben daher kommt, dass er irgendwie den Button drückt. Er schrieb nämlich, dass es in der Tasche passiert und nicht dass es immer passiert und dann halte ich es für wahrscheinlicher, dass es eben daher kommt, dass der Knopf gedrückt wird und dann bringt das Kabel wechseln nichts, sondern dann muss er es so machen, wie in meinem Post weiter oben beschrieben.

Daher @Marcos IPhone: Teste erst mal, ob es auch passiert, wenn es auf dem Tisch liegt und du nichts machst, bevor du irgendwelcheTeile tauschst / tauschen lässt. Wenn ja, dann liegt es an dem Kabel, wenn es aber nur in der Tasche passiert, dann schau dir meinen Post weiter oben an, so kannst es zumindest umgehen.
Zitieren
#10

Wie willst du das Aktivieren der Sprachsteuerung begründen? Ist ja nicht so, dass sie durch schütteln oder ähnliches aktiviert wird.
Klar kann er erstmal deinen vorgeschlagenen Test durchführen. Zu 99% wird es aber am nicht-ordentlich sitzenden Flex-Kabel liegen. Anders kann ich mir es nicht erklären.

@Marcos IPhone also bei dem Bekannten von mir war es so, dass eine kleine Bewegung des Gerätes die Sprachsteuerung aktivierte, oder auch beim berühren (nicht drücken!) des Home Buttons. Kannst ja mal testen ob bei dir, auch eine kleine Berührung zum Start der Sprachsteuerung führt bzw. Apps schließt.
Zitieren
#11

Man kann doch die Sparchsteuerung bei den Einstellungen für den Sperrbildschirm abschalten. Dazu brauchts keinen Jailbreak.

Beim 5s läuft das unter Allgemein / Touch ID und Kennwort, beim 4s vermutlich nur Kennwort.
Zitieren
#12

Hallo und vielen Dank für eure Tipps.

Aber mein Problem tritt nur auf, wenn ich mein Handy in der Hosentasche habe und mich bücke.
Von daher gehe ich davon aus, dass im Inneren meines Handys alles ok ist..

Ich habe nun sogar schon eine Handyledertasche. Jedoch kommt es immernoch vor, dass es bei ungünstiger Stellung in der Hosentasche ausgewählt wird Sad

access:
Ich habe es jetzt mal in den Einstellungen für den Sperrbildschirm abgestellt.
Über dem Homebutton bei gesperrtem Bildschirm tut sich nun nix mehr.
Danke für den Tipp Smiley
Zitieren
#13

Hallo zusammen.
Ich muß nochmal diesen Thread aufrollen.

Aus unerklärlichen Gründen startet meine Sprachsteuerung plötzlich wieder in der Hosentasche. Vielleicht hat sie sich durchs letzte Update wieder aktualisiert.

Jedoch finde ich nun nicht mehr das Menü, in der ich sie wieder abstellen kann. Beim letzten mal ging es, wie access es beschrieben hatte. Aber wie komm ich wieder dort hin?

Danke schonmak für eure Hilfe.

MfG Marco
Zitieren
#14

ich hab ein iFöhn 4

Da würde ich auch gern wissen wollen wie man die Sprachsteuerung abschaltet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste