Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4S Ladeproblem nach Nachbauakku
#1

Moin,

heute habe ich bei meinem 4S einen neuen Akku (Amazon-10€ nachbau) eingebaut.
Da der Akku leer war, habe ich versucht ihn zu laden - ohne Erfolg. Zwar wird über Netzteil, sowie auch am PC (direkter USBport) das kleine Ladeblitzchen angezeigt, jedoch füllt sich die Batterie nicht. Also Originalakku wieder rein, das selbe. Im Gegenteil sogar, es entlädt sich gefühlt ganz normal so, als wäre es nicht am Ladegerät.

Wiederherstellen habe ich bereits versucht, hat aber nichts gebracht.

Plättchen beim Ladestecker im iPhone ist auch da wo er sein soll.

Da ich beim Akku einbauen gerade in der Küche und faul war, hab ich zum akkustecker "raushebeln" ein Küchenmesser genommen. Kann das davon herrühren? Ein schraubenzieher ist ja eigentlich genauso leitendes metall, und das hat noch nie nicht funktioniert xD

Ich hoffe einer von euch hat eine Idee?!

Grüße,
limit


iPhone 4S
FW 7.1.
iTunes müsste das neuste sein
Zitieren
#2

Warst du beim arbeiten geerdet (SMD)? Könnte eventuell die Ladeelektronik sein oder der Billigramsch hat dir was zerschossen.
Zitieren
#3

(01.04.2014, 17:56)Ikarus70 schrieb:  Warst du beim arbeiten geerdet (SMD)? Könnte eventuell die Ladeelektronik sein oder der Billigramsch hat dir was zerschossen.

nein leider garnichts, könnte also im ungünstigsten fall sonst wohin geflossen sein.

meinst du mit ladeelektronik den dockconnector mit kabel, oder etwas auf der platine?
Zitieren
#4

Eher auf der Platine, aber testen wird man das nur schwer können.
Zitieren
#5

Selbst ein leerer iPhone Akku hat 3,2 Volt Spannung. Wenn Du da mit dem Küchermesser (garantiert NICHT aus Keramik) den Connector gelöst hast, kann es durchaus sein, das Du dein Logicboard gegrillt hast.
Zitieren
#6

danke schonmal!

kann mir wer weiterhelfen wo ich zum test das iphone direkt an ein labornetzteil klemmen kann? sowas wie das hier.
Zitieren
#7

Mal in ner Schule, oder Uni, FH jemand im El Labor fragen.
Zitieren
#8

(02.04.2014, 14:38)Denner schrieb:  Mal in ner Schule, oder Uni, FH jemand im El Labor fragen.

jo, aber weiß jemand wo ich es auf dem board anklemmen kann?
Zitieren
#9

Wolltest Du jetzt:

kann mir wer weiterhelfen wo ich zum test das iphone direkt an ein labornetzteil klemmen kann?

oder:

kann mir wer weiterhelfen, wo werden die Messenden eines Labornetzteiles auf auf dem Logicboard festgeklemmt?
Zitieren
#10

(02.04.2014, 20:31)Denner schrieb:  Wolltest Du jetzt:

kann mir wer weiterhelfen wo ich zum test das iphone direkt an ein labornetzteil klemmen kann?

oder:

kann mir wer weiterhelfen, wo werden die Messenden eines Labornetzteiles auf auf dem Logicboard festgeklemmt?

wo ich die messenden auf logicboard festklemme Smiley
Zitieren
#11

Keine Ahnung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von b3aSt
11.09.2012, 09:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste