Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4 Innenleben --> 4S Body
#1

Hallo liebe Community,
ich habe vor mir ein iphone 4 16Gb (schwarz) mit gerissener Scheibe und ein iPhone 4S mit Sperre liegen (unbrauchbar).

Nun war meine Idee evtl. das Innenleben des 4 in den Body des 4S zu bauen.

Schon jemand gemacht? Biggrin
Gibt es Sachen die dagegen sprechen?
Gibt es Hindernisse oder könnte das tatsächlich klappen.?

Grüße
Zitieren
#2

Vergiss es das passt nicht.
Zitieren
#3

Das 4S hat andere Schraubverbindungen etc. Auch wenn es von Außen nahezu gleich aussieht.
Zitieren
#4

Also ich will ja quasi nur die Vorder-& Rückseite tauschen
@Kaefer okay schade...

Habt ihr Erfahrungen mit "billig Bildschirmen" von Sunsky ?
Wo würdet ihr eine Vorderseite bestellen?
Zitieren
#5

@ROCA4
Rückseite könnte gehen, aber das Display hat glaube ich andere Anschlüsse.
Zitieren
#6

Rückseite geht auch nicht. Die Schraubverbindungen sind um wenige mm versetzt.
Zitieren
#7

Also ich hab schon mehrere billig Displays (35€) für mein iPhone 4 gekauft. funktionieren alle bis zum nächsten Sturz perfekt
Zitieren
#8

Die Preise bei Amazon liegen bei 19-39 € 19.99€

Bei Sunsky gibt es schon einen für 16€ Sunsky

Mit Sunsky im Allgemeinen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, einen LCD habe ich allerdings noch nicht bestellt.

Jemand von euch?
Brauche ich überhaupt einen kompletten LCD?
Nach was muss ich suchen wenn nur die "Frontscheibe" beschädigt ist?
Zitieren
#9

Das geht nicht, da das LCD mit der Scheibe verklebt ist.
Zitieren
#10

1. iPhone 4S Teile sind nicht kompatibel mit dem iPhone 4, die Front hat z.B. Verschraubungen an anderer Stelle.

2. Ist die Scheibe beim 4 / 4S gesprungen muss die komplette Fronteinheit (Glas + Display) getauscht werden.

3. "Premium-Ware" bekommst du bei CDX, das lohnt sich jedoch meiner Meinung bei einem iPhone 4 nicht mehr. Da kann man auch Ersatzteile von Drittherstellern nehmen, wenn die Qualitätskontrollen stimmen passt auch dort das Preis/Leistung Verhältnis. Mein Stamm-Ersatzteilshop ist mm2011, liefern schnell, sind günstig und falls es doch Probleme geben sollte gibt es fix eine Ersatzlieferung.

4. Sunsky sagt mir leider nichts.
Zitieren
#11

Zitat:Mein Stamm-Ersatzteilshop ist mm2011

Seite ist tot.
Zitieren
#12

Ähm, mit Verlaub, wie bekommt man ein 4s mit Sperre? Ist das geklaut oder was?
Zitieren
#13

@access
Vielleicht meint er Netzsperre.
Zitieren
#14

(02.04.2014, 10:09)Kaefer schrieb:  
Zitat:Mein Stamm-Ersatzteilshop ist mm2011

Seite ist tot.

Du hast recht, schrauben wohl gerade am Server Lol

Man kann derweil auch auf den eBay Shop von den Jungs ausweichen: http://stores.ebay.de/medienmensch2011/
Zitieren
#15

Ok bei ebay gibt es dieses Set Ebay

Ist natürlich viel zu teuer.
Der Marktpreis liegt mit gesprungenen Bildschirm bei ca 100€
In gutem Zustand bei ca max150€. (Ebay Kleinanzeigen)

Bei Sunsky gibt es weitaus billigere LCD Sets, allerdings kann ich anhand der Beschreibung nicht erkennen welches davon wirklich richtig ist. Seht ihr da durch? Sunsky

Danke
Zitieren
#16

@Darius Eine Netzsperre bei einem 4s müsste man doch aufheben lassen können
Zitieren
#17

@access
Um das unbrauchbare Handy geht es mittlerweile gar nicht mehr! Zwinkern
Zitieren
#18

Hier, das etwas günstiger (rund 43€): http://www.ebay.de/itm/iPhone-4-4G-Retin...43bd42dcca

Wie gesagt, es gibt bestimmt genug billigere, aber ob die dann Pixelfehler haben oder schlecht passgenau oder ungleichmäßige Backlight Ausleuchtung haben steht dann auf einem anderen Blatt ...

Wer billig kauft, kauft zweimal.
Zitieren
#19

Also ich würde auch von den teilweise sehr billigen Displays abraten. Von den Erfahrungen, die ich bisher mitbekommen habe, waren alle negativ. Ein Kumpel hatte ins für sein iPhone 4 gekauft, dass war defekt, als es ankam. Wurde dann getauscht von dem Sore, wir dachten, kann ja mal passieren. Das neue hat dann auch funktioniert, allerdings nur knapp 2 Monate, dann war es wieder defekt und der Store wollte es dann auch nicht mehr tauschen, da angeblich unser Fehler, was ich aber ausschließen kann, ist nicht das erste iPhone, dass ich Repariert habe und alle anderen gehen auch noch. Ein bekannter von mir hatte dann ähnliche Probleme mit einem Billig-Display für sein 5er, auch da gab es nur Probleme. Daher kann ich von solchen Angeboten auch nur abraten, denn wie ShOrtYfilms schon richtig sagte: Wer billig kauft, kauft zweimal.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von tschakoo
21.02.2011, 21:19
Letzter Beitrag von tMHs
23.11.2008, 16:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste