Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes Mediathek in Cloud auslagern. How to?
#1

Hallo zusammen,

meine iTunes Mediathek übersteigt so langsam die Kapazität der 128 GB Festplatte meines Notebooks. Da ich viel mit OneDrive/Skydrive mache, hat sich mir die Frage gestellt, ob ich nicht meine Mediathek nach Onedrive auslagern kann.

Ich habe hier schon diverse Ansätze versucht, allerdings ohne Erfolg.

Hat hier jemand so etwas schon mal funktionierend hinbekommen? Wichtig dabei, die Onedrive Synchronisation bringt mich nicht weiter, da ich dann noch das Kapazitätsproblem meines Notebooks habe.

PS: iCloud kommt für mich nicht in Frage, da ich nicht mit 2 Cloudsystemen arbeiten will. Eine externe Festplatte wäre die Notlösung, aber im 21. Jahrhundert muss das doch auch anderes funktionieren.

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen und Tipps.

Grüße Timo
Zitieren
#2

Ich denke mal, dass kann nur funktionieren, wenn du OneDrive als WebDav Laufwerk einbinden kannst.
Dann erscheint es als normales Laufwerk im Explorer und dann kann iTunes darauf zugreifen.
Allerdings möchte ich nicht wissen, wie langsam und träge iTunes dann wird
Zitieren
#3

Tja, einen Tod wird man sterben müssen....
Zitieren
#4

Wo ist das Problem? Eine Terrabyte Festplatte ans Notebook hängen, die Mediathek dort hinschieben und iTunes den neuen Ort mitteilen. 480MBit USB 2 sind immer noch schneller als 100MBit Internet, ganz zu schweigen von USB3.
Alternativ geht natürlich auch eine Netzwerkplatte, da gibt's auch welche mit Cloud Speicher.
Zitieren
#5

Die Festplatte ist der einfachste Weg, ohne Zweifel, aber halt nicht der gewünschte.

Zum Thema Webdav, ich glaube nicht, dass das unterstützt wird, ich werde aber mal googlen.

Mein Gedanke geht ja eher in so eine Richtung, dass man dem Ding einen anderen Pfad vorgaukelt, nur irgendwie will das noch nicht so wie es soll.
Zitieren
#6

Kauf dir ein synology NAS. Scheint mir einfacher al eine Cloudlösung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste