Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Pro Camera 7" bietet seit vorgestern das Speichern als TIF an
#1

Vielleicht ist das ja ein alter Hut und alle anderen Fotoapps können das längst.
Aber möglicherweise ist die Info doch für einige von Euch interessant.

Speichern im RAW-Format geht leider nicht.
Nein, ich werde mich nicht an einer Debatte über den Sinn von RAW beim iPhone beteiligen Smiley

Zu Eurer Erbauung Zwinkern werde ich meine, dem Entwickler Jens Daemgen vorliegende Wunschliste, nicht verschweigen:

1 Auslösen per Kopfhörerkabel-Pause-Schalter
2 Echter Vollbildmodus ohne jegliche Bedienelemente bei Aktivierung der Funktion Vollbildauslöser
3 Panoramen
4 HDR
5 Optionales Speichern des RAW-Formates
6 Manuelles Einstellen des Fokus
7 Manuelles Einstellen der Belichtungszeit
8 Manuelles Einstellen der Blende
9 Manuelles Einstellen der Empfindlichkeit
10 Automatische Fokusreihenaufnahmen (kleine Änderung des Fokus)
11 Automatische Belichtungsreihenaufnahme (kleine Änderung des Belichtungswertes)
12 Auslösen via Geräusch (wie bei der App Triggertrap)
13 Verwacklungsunschärfe automatisch herausrechnen, basierend auf den Daten des Gyroskops (vergleich mit der Funktion der Video-App Dollycam)
14 Automatische Reihenaufnahmen in festem Zeitintervall
15 Shift-Objektiv vor Aufnahme simulieren durch Auswertung des Lagesensors um stürzende Linien zu vermeiden

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#2

Zitat:Speichern im RAW-Format geht leider nicht.

Zitat:5 Optionales Speichern des RAW-Formates

???
Zitieren
#3

@gado

Da das Speichern im RAW-Format nicht geht, hat er es auf seine Wunschliste gesetzt, die er uns nicht verschweigen wollte Zwinkern
Zitieren
#4

Ach, sorry, eine Zeile überlesen. Dachte das wäre die Feature Liste. Biggrin

An die RAW Daten kommt er ja nicht dran, wird er also nix machen können.
Zitieren
#5

@gado
Whow! Du musst voller Zuversicht sein, was die Funktionen von Software angeht, wenn Du diese Aufzählung als Feature Liste angenommen hast Smiley
Du Glücklicher.

Ich traue mich ja kaum noch, nach diversen erfolglosen Versuchen in diesem Forum, überhaupt nach Euren eigenen, bisher unerfüllten Merkmal-Wünschen zu fragen.

Zu Raw:
Der Entwickler teilte mir mal mit, dass er nach Gesprächen mit Apple-Mitarbeitern durchaus noch Hoffnung hegt, dass Apple doch noch die RAW-Daten zugänglich macht.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#6

Die Features würden mir auch alle gefallen, aber ob diese jemals alle in einer App vereint werden ... schön wäre es!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste