Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

“Konsumenten wollen das, was wir nicht haben”
#1

ein sehr interessanter artikel, wie ich finde. durch den prozess gegen samsung sind interne dokumente von apple über die konkurrenz bekannt geworden.

http://www.mobilegeeks.de/apple-konsumen...cht-haben/

iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3

Zitieren
#2

Wenn Apple nur eine große Displaygröße anbieten wird, dann werden sie ebenso Kunden verlieren.
Zitieren
#3

Ein iPhone mit größerem Display für mind den gleichen Preis (denke eher für einen höheren Preis) soll auf einmal alle hinterm Ofen vorlocken?
Zitieren
#4

Ein größeres iPhone ist für mich no go...
bei gleicher Größe ein größeres Display, das würde reichen. Ich mag mein iPhone weiter mit einer Hand bedienen.
Zitieren
#5

4,3 Zoll wäre für mich bei Kompakten Gehäuse Abmessungen das maximale Maß, das ich mir kaufen würde, solange es andere Alternativen gibt.
Zitieren
#6

Solang es eine alternative gibt, sagen wir mal 4.3 zoll. Können sie wegen mir auch, ein 5 oder mehr zoll bringen. Ich brauche es defektiv nicht. Mir gingen die 5 zoll, einigen fremdgeräten im Alltag gegen den Strich.

Wenn ich Videos oder was auch immer, auf mehr zoll sehen möchte. Dann greife ich zum Air. Oder mein TV :P

Diese Diskussion über die Größe des Bildschirmes, erinnert mich immer an meine Schulzeit. Da musste das Handy so klein wie möglich sein. Und jetzt rennen sie mit 5 und mehr zoll über die Höfe.


Wie gesagt, ich brauche im Alltag ein Gerät was praktisch ist. Mit einer Hand zu bedienen ist. Aber auch locker verstaut werden kann im Sommer. Ohne das die Hose an ihre Grenze kommt.


Sofern sie wieder am Preis schrauben, werden sie sich schaden.
Das 5 S war seit langen, wieder ein Phone was über die verlägerung lief. Vom 4,4s,5 wurden im Store gekauft. Aber 700 plus fuer ein Phone, würde ich leben nicht bezahlen.


Da würde es glaube ne android Alternative werden leider
Zitieren
#7

Nokia 8310 war zu meiner Zeit das Handy schlecht hin....
Zitieren
#8

Naja also weiß nicht, ob sie mich mit einem größeren Gerät begeistern könnten. Das 5s ist groß genug wie ich finde, also ich brauch kein größeres. Wenn sie es aber hinbekommen, dass Display größer zu machen, ohne das Gehäuse zu vergrößern, dann ok. Gegen ein größeres Display hätte ich nichts, aber das Gehäuse ist schon groß genug meiner Meinung nach.
Zitieren
#9

So sehe ich das auch. Etwas größeres Display wäre ok, aber das Gehäuse sollte schon so wie jetzt beim 5/S bleiben. Das kann ich persönlich noch gut mit einer Hand bedienen.
Bin echt mal gespannt ob Apple zwei Varianten anbieten wird.
Zitieren
#10

Sehr interessanter Artikel. Was ich aber nicht verstehe, ist, was Apples Marktforschung mit dem Prozess gegen Samsung zu tun haben soll und wo da der Zusammenhang mit der jetzigen Veröffentlichung besteht. Richt ein wenig nach Hoax.
Zitieren
#11

@multiplex meines Wissens mussten die den kompletten Mailverkehr offen legen wegen dem Slide tu anlock. Das hier ist wohl nur ein Kollateralschaden.
Zitieren
#12

Ich denke, ein größeres Display in einem iPhone, welches in den Gesamtmaßen nicht wächst, ist sinnlos. Diese paar Millimeter Spielraum, die es da gibt, lohnen die ganze Entwicklung doch nicht.

Wenn größeres Display, dann spürbar. 4,7 - 5 Zoll. Das ist denke ich ein guter Kompromiss zwischen Displaygröße und Handling. Und wenn Apple alles richtig macht, gibt es das iPhone zusätzlich noch in der gleichen Größe wie jetzt.

Ich denke nur so kann Apple alte Kunden halten und neue gewinnen/zurückholen.
Zitieren
#13

Also ich würde auch kein größeres Display wollen, andererseits möchte ich ein Smartphone mit iOS auch nicht mehr missen, aufgrund von Apple TV und Mac, das Zusammenspiel klappt einfach. Das ist der Nachteil bei Apple, da gibt es eben keine große Anzahl an Geräten. Android bekommt man auf so vielen Geräten, da hat man die freie Auswahl. Möchte aber keinen Androiden, mich regt mein Nexus 7 schon immer auf.
Zitieren
#14

In die Aussage wird viel rein interpretiert, um zu kompensieren, dass man nichts weiß.
Eine so generische Aussage, wird vermutlich jeden Tag in Meetings in deutschen Unternehmen getroffen. Wir sind mit der Umsatzentwicklung unzufrieden - woran liegts? Wir haben nicht die richtigen Produkte.

Man kann sicher gespannt sein was kommt. Ich bin mir sicher es wird das iPhone mit dem 'kleinen' Display weiter geben. Aber es wird auch ein iPhone mit größerem Display geben, wenn auch unter anderem Namen...

Das größere Fragezeichen sehe ich eher da, wie Apple die Nachfrage nach günstigeren iPhones bedienen will. Der Vorstoß mit dem iPhone 5C ist zumindest hierzulande kläglich gescheitert. Wenn man bedenkt, dass es schon brauchbare Smartphones ab 150 Euro gibt, stellt sich die Frage, wo Apple sich da positionieren will und welche Abstrichte bei den Geräten dann zu machen sind.
Bisher ist es ja selbstverständlich, dass ein iPhone eine Super-Kamera hat, ein brillantes Display, dass es pfeilschnell ist und ganz und gar auf der Höhe derzeit (ohne MHz-Rekorden oder anderen sinnlosen Innovationen der Android-Welt nachzuhächeln). Was davon bleibt übrig bei einem Gerät, dass 50% weniger kostet?
Zitieren
#15

@michaelknight Naja, es ist ja nicht so, das die Hardware in einem iPhone doppelt so teuer ist, wie die in anderen Geräten.

Apple lässt sich den Namen und den "Service" nur halt fürstlich entlohnen.

Apple verdient 300 Euro pro iPhone, Nokia verdient 3 Euro pro Ashia.
Zitieren
#16

Ich bediene mein iPhone gerne mit nur einer Hand, ich schätze mal alles was größer als 4,3 oder 4,5 Zoll ist fällt für mich flach. Deshalb sollte Apple ein 6er in mehreren Größen anbieten, sonst muss ich irgendwann die Konsequenz ziehen und was anderes kaufen.
Zitieren
#17

@access: nur die anderen Smartphone werden auch immer größer Sad

Ich finde es ja noch wie vor immer zum Schlapplachen, wenn sich jemand das Note ans Ohr hält Rofl
Zitieren
#18

@access Naja, das ist ja kein Problem.

Dazu gibt es dann in ios8 die Funktion, die nennt sich

Fistsensation.

Je nachdem ob du das iphone in der rechten oder linken hand hälst, wird dann auf der Seite das Display auf die Größe des 5S eingepasst und die übrige Fläche wird gefüllt mir Infos aus dem NC oder bleibt dunkel.

Dann haben die, die Fistsensation einschalten ihr altes Einhanddisplay und die Bauarbeiter und Grobmotoriker bekommen dann das Display gezoomt.

Und wenn das iPhone zwei Händer erkennt (Paten von Apple, Fistdetection aus 2012) gibt es Full HD oder 4K aus.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste