Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"GPS-App" mit Anzeige der verwendeten Satelitten
#1

Hallo,
ich suche eine (einfache) GPS App, die auch eine Anzeige der verwendeten Satelitten und deren Position am Himmel besitzt.

So was in der Art:
[Bild: sats.jpg]

Welche Navigations- oder Jogging oder GPS-App besitzt so eine Ansicht?

Danke für Tipps!
Martin
Zitieren
#2

Heey,

was hast du den vor? Willst du den NSA Sateliten runterholen oder was Lol

>>DAMIT <<< wirst du glüklich - kann ich dir nur wärmstens empfehlen ^^

Achja, das andere kostet was Smiley

>>Klick<<

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#3

http://www.gosoftworks.com/GoSatWatch/GoSatWatch.html

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#4

@sonnek Er meint nicht die SAT Schüsseln, sondern die GPS Satelittenposition. Habe ich bei meinen Androiden auch als App gehabt, ist nutzlos, aber ganz nett.
Zitieren
#5

Ja, es geht um GPS, nicht um TV Satelitten!

Habe einen Flug-Kopter mit GPS, der hat aber nur eine einfache LEDzur Status-Anzeige vom GPS ...
Würde manchmal gerne "sehen", warum und in welcher Richtung Satelitten sichtbar sind; und wieviel ich mit dem IPhone sehe (falls er meint: "Zu wenig Satelitten") ...

"GoSatWatch" sieht gut aus, aber etwas teuer mit 10 Dollar ...

Gibt ja unzählige Apps mit GPS-Funktionen (Jogging, FindHome etc.), aber welche hat als kleines Gimmick so eine Ansicht?
Zitieren
#6

Gibt es nicht, da die iOS Api das nicht zulässt. Es gibt Online Datenbanken, die wissen gerade wo welcher Satellit ist und das anzeigen können. Aber eine App die direkt anzeigt, welchen Satellit du gerade wie stark empfängst gibt es nicht. Zumindest nicht im AppStore. Mit Jailbreak weiß ich es nicht.
Zitieren
#7

Wenn ich Tante Google richtig verstanden habe, geht das nicht, weil Apple die Daten nicht über den Coredingsbums freigibt zum verarbeiten. Es können nur die Standortdaten also das Ergebnis ausgelesen werden, nicht aber die Quelle (Sateliten), dazu müsste man sein iPhone mit einem externen GPS Empfänger verbinden.

Und für die Kopterflieger hier, die billigen GPS Empfänger nutzen nur GPS. Moderne Handys wie das iPhone nutzen neben den groben GPS Satelliten auch noch die guten Glosnass Satelliten.
Zitieren
#8

OK, wäre eine Erklärung und kommt auf meine persönliche Apple-Negativ-Liste (wir haben 7 i-Geräte im Haushalt!)

Tipp für einen (kleine) App die "einfach" anzeigen kann, wieviel Satelitten denn aktuell "verarbeitet" werden?
Oder: "Sichtbar 7, für aktuelle Positionsbestimmung 5 verwendet"
Zitieren
#9

@topsurfer Keine Daten vom Betriebssystem = Keine App dafür.

Aber braucht doch eh kein Mensch. Wenn überhaupt, gibt es doch spezielle GPS Hardware für sowas, die sind eh genauer und kosten auch nur kleines Geld. Schau halt mal in einem Navishop oder Tracking Shop
Zitieren
#10

Hi,
aber die Anzahl der empfangenen Satelitten werden doch nicht auf "blockiert", oder doch?

Und:
Ich besitze auch ein Garmin Oregon 300 fürs Geocachen, aber das wäre überdimensioniert für diesen Einsatzzweck bzw. was ich "sehen will".
Will ja nur manchmal gegenchecken: "Hähh, warum findet das GPS vom Kopter nur 4 Satelitten. Was sagt mein GPS vom Handy, kann das sein?"
Zitieren
#11

Da müsstest Du selbst mal googlen. Wollte selbst mal nach so einer App suchen, weil mich das auf dem Xperia immer so gefreut hat, zu sehen, das ich einen Fix habe.

Allerdings macht Apple das ja wieder einmal anders und vielleicht sogar besser, aber ich habe noch nie NAMEA Daten vorab laden müssen wie noch unter Android, damit der Fix nicht Minuten benötigt, sondern schneller geht.

Und noch mal, dein iPhone zeigt dir dann 5 GPS Satelliten und 12 Glasnos Satelliten und das nützt dir bei deinem Kopter dann genau garnix.
Zitieren
#12

Ich hab mal bei Cydia geschaut, auch da ist nix zu finden.
Zitieren
#13

(07.04.2014, 16:13)Denner schrieb:  Und noch mal, dein iPhone zeigt dir dann 5 GPS Satelliten und 12 Glasnos Satelliten und das nützt dir bei deinem Kopter dann genau garnix.
Doch:
Ich sehe dann, das prinzipiell 5 GPS Satelitten sichtbar sind.
Und wenn der Kopter meint, das er keine (oder weniger wie 3 sieht), sehe ich, das es nicht an Häuser, Wolken oder Bäumen liegt bzw. 5 SAT möglich sein sollten (und ich den Kopter/GPS resete) und nochmals versuche ...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste