Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie zufrieden seid ihr mit eurem iPhone 5C
#1

Hallo Community

Ich bin seit heute ein glücklicher Besitzer eines iPhone 5C 16GB in grün werksoffen. Mein altes iPhone 4S musste weichen da ich die ständigen Akkuprobleme seit iOS7 satt hatte. Nutze mein 5c seit heute morgen und bin bis jz zufrieden, keine Abstürze von Apps oder ähnlichem.
Die Bedienung ist wie gewohnt einfach und flüßig. Keine Ruckler, kein gelagge.
Ich muss auch dazu sagen das ich mein 5c um ganze 150€ billiger neu gekauft habe als auf der Apple Homepage. Darum hatte ich mich auch für das 5C entschiedten statt dem iPhone 5S.

Ich werde es nun weiter testen und damit rumspielen, würde aber gerne von euch Leutenwissen die es schon länger ihr eigen nennen dürfen, wie zufrieden seit ihr mit dem Gerät? Weil so gesehen ist es ein iPhone 5 in einem Plastik Gehäuse (Polycarbonat?) welches noch zusätzlich durch einen Allu Unibody im inneren gestärkt wird. Ich freue mich auf eure Ehrfarungsberichte und Antworten.

Viele Grüße

iPhone 6 16GB iOS 9.0.2 / iPhone 6S Plus 64GB iOS 9.0.2 / iPad Air 2 Wifi 64GB iOS 9.0.2
Zitieren
#2

also... einen aluinnenbody hat´s nicht... nur nen metallrahmen...
meine ersten beiden fingen jeweil nach einer woch an tierisch zu knarzen... erst beim dritten war es etwas besser.
inzwischen bin ich´s los und froh darüber Zwinkern
Zitieren
#3

Ich hatte selbst ja das 3G und das 3Gs, da hatte ich nie ein knartzen oder ähnliches, hast dus vl immer in der Hosentasche gehabt?

iPhone 6 16GB iOS 9.0.2 / iPhone 6S Plus 64GB iOS 9.0.2 / iPad Air 2 Wifi 64GB iOS 9.0.2
Zitieren
#4

Wo trägt man sein Handy denn sonst?

Handy Holster? Cowboy style
Zitieren
#5

Naja in einer Tasche zb. Ich hatte mein 3GS auch immer in der Hosentasche, trotzdem hatte ich kein geknarze etc.

iPhone 6 16GB iOS 9.0.2 / iPhone 6S Plus 64GB iOS 9.0.2 / iPad Air 2 Wifi 64GB iOS 9.0.2
Zitieren
#6

Ja. Űberwiegend schon... warum? Darf man das bei iPhones Zwinkern ?
Aber mein 3g und gs waren auch besser... da hatte ich keine probleme
Zitieren
#7

Habe es Ende letztens Jahres auch für knapp 300 Euro (vvl - Handy) neu bekommen. Musste 2 Geräte auf Grund des kmarzens tauschen, das dritte macht nun keine Probleme Smiley hab das Gerät zwar in einem incipio oder sgp Case aber finde es trotzdem garnicht so unansprechend (weiße Version) - auch ansonsten bestens zufrieden - zum vollen Preis wäre es jedoch ein no go gewesen ...

iPhone 6 space grey - 16 GB // iPad Mini 16 GB wifi // ATV 3
Zitieren
#8

Haben seit September ein 5C und da knarzt nichts. Meine Frau ist sehr zufrieden mit ihrem iPhone.
Zitieren
#9

In Grün? Du bist sehr sehr... sehr sehr sehr sehr sehr.. mutig Smiley
Zitieren
#10

Biggrin Na ich finds schön, schönes grelles grün Smiley

iPhone 6 16GB iOS 9.0.2 / iPhone 6S Plus 64GB iOS 9.0.2 / iPad Air 2 Wifi 64GB iOS 9.0.2
Zitieren
#11

für meinen Geschmack könnte es noch viel greller sein. Ich finde es tendiert eher zu Pastellfarben.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#12

Ich hab mich im Oktober für's 5s entschieden und das war ein Fehler. Die Cam ist nicht nennenswert besser, der 2farbblitz ist Quatsch, der Fingerprintsensor funktioniert mit meinen Fingern nicht zuverlässig und ist längst abgestellt und der mickerige RAM kommt mit den 64bit nicht klar und lässt das iPhone viel öfter crashen, als dies bei den anderen Modellen mit gleichem RAM der Fall ist. Das 5c hätte nur wenig mehr als die Hälfte gekostet und wäre auf jeden Fall die bessere Wahl gewesen.
Zitieren
#13

Kann es sein das UK Geräte lauter sind als die anderen Geräte? Hatte das gestern getestet, mein 5C welches ein UK Import ist, ist um einiges lauter und klarer, ich hatte mal gelesen das es sowas schon einmal gab, und zwar bei den iPhone 3GS und iPhone 4/s Modellen. Dies bezog sich aber auf US Importe.

iPhone 6 16GB iOS 9.0.2 / iPhone 6S Plus 64GB iOS 9.0.2 / iPad Air 2 Wifi 64GB iOS 9.0.2
Zitieren
#14

Es gibt spezielle EU-Beschränkungen, wonach die Geräte eine bestimmte Lautstärke nicht überschreiten dürfen, ähnlich wie bei Auspuffanlagen für Motorräder oder Autos.
Zitieren
#15

Achso, danke dir Smiley
Ich fands eben ab der 3g Serie kommisch das die Kopfhörerlautsträrke doch etwas leiser war als bei dem aller ersten iPhone das ich hatte.

iPhone 6 16GB iOS 9.0.2 / iPhone 6S Plus 64GB iOS 9.0.2 / iPad Air 2 Wifi 64GB iOS 9.0.2
Zitieren
#16

Wenn Du es jailbreakst, kannst Du Dir aus Cydia den Tweak SuperRecorder installieren, mit dem Du dann die Lautstärke bis auf 200% erhöhen kannst. Sollte man aber nicht unbedingt immer ausreizen, da die Lautsprecher das auf Dauer nicht mitmachen würden, bzw. sich irgendwann der Klang durch Verzerren verschlechtert.
Zitieren
#17

Also ich bin froh genung das mein Import 5C die eigentliche Lautstärke wieder hat wie mein aller erstes iPhone mit dem silber Rücken Smiley

iPhone 6 16GB iOS 9.0.2 / iPhone 6S Plus 64GB iOS 9.0.2 / iPad Air 2 Wifi 64GB iOS 9.0.2
Zitieren
#18

Hallo,

ich habe das 5C seit anfang November und war sehr zufrieden damit, einmal ist es abgestürzt, komplett aus gegangen, sonst hatte ich nie irgendwelche Probleme mit Rucklern oder so...

Leider fing es nach einiger Zeit an, zu knarzzen, gerade im unteren Teil des Gerätes, iPhone bei Apple tauschen lassen und seitdem alles in Ordnung!

Bin jetzt aber trotzdem auf ein 5S umgestiegen, weil es einfach hochwertiger wirkt und mir persönlich besser gefällt.

Wünsche dir weiterhin Viel Spaß mit dem Gerät Zwinkern
Zitieren
#19

@Michael1967
Wird mit dem Twaek auch der Klingelton erhöt?

Nachsatz: habe jetzt die Quelle hinzu gefügt, dann SuperRecorder geladen, dann den Aktivierungscode gekauft 2,99$ alles ok. Nur wo soll ich darin die Lautstärke verstellen. Ein etwas lauterer Klingelton wäre ganz gut.
Zitieren
#20

Seit gestern iOS 7.1.1 am laufen auf meinem 5C bin sehr zufrieden:

[Bild: 2chx9vd.png]

iPhone 6 16GB iOS 9.0.2 / iPhone 6S Plus 64GB iOS 9.0.2 / iPad Air 2 Wifi 64GB iOS 9.0.2
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste