Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3G vortäuschen anstatt Wifi?
#1

Ich nutze unterwegs einen mobilen Wlan-Router mit einer Datenkarte und 3GB Volumen.

Das Problem ist aber, das iPhone kann nicht unterscheiden ob es im normalen Wlan zu Hause ist oder unterwegs, demnach macht es dann den Sync mit dem Fotostream, das Backup in der Cloud usw. was extrem am Datenvolumen knabbert.

Ich würde gerne automatische App-Updates aktivieren, aber das kann ich vom Volumen knicken.

Gibt es einen Tweak oder eine Möglichkeit, dass ganze zu unterbinden, bzw. den iPhone vorzutäuschen, dass es im 3G ist und nicht im Wlan?

Also quasi 3G Unrestrictor nur anders herum?

Danke
Zitieren
#2

Daran wäre ich auch interessiert.
Zitieren
#3

3G UNRESTRICTOR

und als kostenlose alternative ist: VoipOver3G näher zu betrachten!

Gruß

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#4

@sonnek Neee genau andersherum Zwinkern

WIFI soll nicht vorgetäuscht werden, sondern UMTS (oder wie auch immer) soll vorgetäuscht werden

ich hab mal Tante Google gefragt und es gibt mehrere Anfragen zu einem "verkehrten" 3G Unrestrictor.. Aber keiner hat eine vernünftige Antwort erhalten Thumbdown
Zitieren
#5

Vielleicht ein Beispiel, wofür ich das brauche.
Verschiedene Apps erlauben die Einstellung, einen Datentransfer nur dann durchzuführen, wenn eine WLAN Verbindung besteht. Nicht jedoch über UMTS. Wenn man nun im Ausland eine SIM-Karte dieses Landes im Wlan-Router verwendet, und das Handy mit dem Wlan-Router verbunden ist, führen diese Apps einen Datenaustausch durch, da ja in der App so eingestellt. Jedoch erfolgt der Datenaustausch aber tatsächlich über UMTS, was zu einem baldigen Ende des Datenguthabens führt.
Zitieren
#6

Gibts Neuigkeiten bei dem Thema?

Hat evtl. Jemand Erfahrung mit dem Tweak Firewall IP? Mir würde es erstmal ausreichen, wenn ich im WLAN sämtliche iCloud-Aktivitäten blocken könnte. Vor allem das iCloud Backup wenn das iphone am Strom hängt.

Es muss doch irgendwie möglich sein, durch blockieren spezieller Ports das Ganze zu verhindern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste