Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WhatsApp SIM-Karte ist angekommen
#1

Unsere WhatsApp Sim-Karte ist heute angekommen, welche wir wir unseren jüngsten nutzen wollen.

Auf meiner Seite habe ich die ersten Unboxing Fotos online gestellt.

Link

Solltet Ihr dazu Fragen haben, könnt Ihr diese gerne hier stellen.
PS: Die Freischaltung dauert mittlerweile schon fast 2 Stunden !

@Team, wenn der Link nicht gewollt ist, dann bitte melden. Es dreht sich hierbei nur um die Bekanntmachung der Fotos, da dieses Thema derzeit sehr aktuell ist. Danke Rose
#2

Was ist daran nun besser als bei anderen Anbietern? Wenn man mal darüber hinwegsieht das es E-Plus ist Zwinkern
#3

WA verbraucht eh kaum datenvolumen. Von daher kann man auch einen ganzen normalen Tarif von einem besseren Anbieter nehmen.
#4

So wie Ihr denke ich auch, aber für die jüngere Generation wird es der "Knaller" sein.

Man kann WhatsApp ohne Guthaben nutzen und bei der Karte sind 10 Euro dabei und kostet nur 10 Euro.

Somit hat man die Karte umsonst bekommen. Wir haben uns extra dafür entschieden, da bei uns jeder leider WhatsApp hat und wir nicht möchten, dass unser jüngster ins Internet geht oder wild rum telefoniert. Daher passt diese Karte perfekt zu unserem Vorhaben.

Aber sonst muss ich Euch recht geben, denn die Rookies werden diese Karte wenn, nur als zweit Karte nutzen.

E-Plus ist bei uns auffen Dorf und in der Stadt sehr gut ausgebaut. Mit Simyo keine Probleme. Biggrin
#5

@BenBase Kann ich den Smilie-Stickerbogen haben? Biggrin
#6

Mein Schatz hat mir gestern die neue SIM Karte vorgestellt. Er arbeitet ja bei Base
Für junge Leute garantiert sinnvoll aber die brauchen trotzdem auch Datenvolumen denn bei denen kommt noch Facebook und Co dazu...
Ob es allein mit WA reicht bleibt abzuwarten. Von der Idee her aber nicht schlecht...
Und… E-Plus hat sich übelst gemausert was das Netz betrifft. Früher war es schon ein Drama aber mittlerweile haben meine Jungs mit Base echt gutes und stabiles Netz.
#7

@Boehse Tina

Daumen hoch
#8

Tina, genau das ist auch die Zielgruppe, die angesprochen werden soll.
Für unseren jüngsten reicht es vollkommen, zumal er noch kein Facebook hat/bekommt. Zwinkern

Mittlerweile ist die Freischaltung immer noch nicht aktiv !

MfG
#9

Hui, 10 Euro für ein paar Sticker, ist nen echt fairer Preis Zwei Daumen
#10

@ShOrtYfilms nee nee, das ist das einzige, was dem Erwachsenem übrig bleibt. Biggrin

LG
#11

Ich möchte hier noch einmal ein Update abgeben, denn wie es aussieht, arbeitet irgendein Praktikant bei den Aktivierungen. warum ?

12:36 Uhr Karte registriert
17:13 Uhr noch keine Aktivierung

Nun um 17:16 Uhr habe ich denen einen E-Mail geschrieben, dass ich eine Entschädigungs-Zahlung erwarte. Bei der Aktivierung heißt es, dass es BIS ZU 4 Stunden dauern kann und nicht mehr als 5 Stunden.

Zudem habe ich um 17:03 Uhr eine Bestellbestätigung bekommen, bei der mir bestätigt wird, dass ich eine neue SIM-Karte bestellt habe.. WTF ? Ich habe doch schon eine und möchte diese nur aktiviert haben...

Ich halte Euch auf dem laufenden...
#12

@BenBase Ich versteh so was nicht.

O2 sagt mir bis zu 48Std. und normalerweise ist die nach 5Min. online. Habe aber auch schon länger gewartet.

Dein Sohn hat jetzt 14 Jahre keine Sim Karte gehabt, da kommt es auf einen Tag auch nicht drauf an.
#13

@Denner was O2 sagt spielt aber hier keine rolle und wenn es heißt innerhalb 4 Std, dann soll es gefälligst auch innerhalb dieser Zeit funktionieren.
#14

@Denner, wie kommst Du auf 14 Jahre ? Auch wenn es so wäre, es geht darum, dass die sich nicht an das halten, was Sie schriftlich bestätigen. Mehr nicht, denn von mir aus, kann es auch morgen frei sein. Es geht hier um das Prinzip.

@Hulk Holger, genau so ist es. O2 ist nicht E-Plus und auch nicht Telekom etc.

Zudem kann ich das auch alles sein lassen und hier nix schreiben. Früher oder später werden Besucher von Google hier her kommen und genau die werden dadurch schlauer sein.

LG

UPDATE: Um 18:18 Uhr habe ich dort angerufen und dort wurde mir gesagt, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann. Aber in der E-Mail steht bis zu 4 Stunden.

Was meint Ihr, kann man da irgendwie gegen vor gehen ?
#15

(09.04.2014, 16:19)BenBase schrieb:  @ShOrtYfilms nee nee, das ist das einzige, was dem Erwachsenem übrig bleibt. Biggrin

LG

Schade, die find ich nämlich cool Wink
#16

Wie soll die WA Karte eigentlich funktionieren? Wenn ich 10 € Guthaben drauf habe wird für SMS, Telefonie und Daten verbraucht. Da WhatsApp aber Daten benötigt muss ich auf den Smartphone ja Mobile Daten aktivieren. D. H. Das ich Daten neben der WhatsApp App verbrauche da ja Smartphones im Hintergrund immer irgendwelche Dienste an laufen haben die ins Interbet gehen. ...
Das heißt auch das Dein Kind doch ins Internet gehen kann ansonsten musst Du den Datendienst ausschalten und dann würde WhatsApp nicht gehen...

iPhone SE - MacBook 2015 - 8 GB - 512 SSD
#17

Das ist mir bewusst, aber leider kann ich es noch nicht testen.
Die Aktivierung ist bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht durch geführt wurden.

Aber eine Gutschrift von 50 Euro wurde mir versprochen und das per Mail. Zwinkern
#18

E-Plus halt, was will man da schon erwarten?
#19

@access

Telekom ist hier wohl das absolute Schlusslicht, was mit Service und Erreichbarkeit zu tun hat Huh Bei mir hat übrigens die Aktivierung bei eplus noch keine Stunde gedauert Daumen hoch
#20

Sind wir wieder bei den "Pfosten" die du überall findest Biggrin
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste