Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probs beim Kalender Sync mit Outlook 2007
#1

Hallo,
ich habe seit neuesten das Problem dass Termine die ich gelöscht habe nach dem Sync wieder da sind. Ich sync PC-Outlook 2007 mit iphone 4s und ipadmini (original -kein jailbreak). Egal wo ich ihn lösche nach dem sync ist er wieder da.
Ich habe den Termin dann auch mal auf allen drei geräten gelöscht und nach dem sync war er wieder da... Wie kann das sein und wo könnte das Problem liegen?
verzweifelte Grüße
Zitieren
#2

Ich synce outlook 2010 per iCloud und habe kein Problem.

Vorher war es immer mal ein Mess, als ich das noch per Kabel gesynct habe!
Zitieren
#3

Hallo Denner, mit iCloud hatte ich es auch mal versucht, da hatte ich aber plötzlich alle Termine zigfach im Kalender stehen :-(
Bisher war es mit Kabel nie ein problem und auf einmal zickt die TEchnik.
Das komische ist ja, wenn ich den Termin auf allen Geräten lösche, dass er nach dem sync trotzdem wieder auftaucht oder?
Zitieren
#4

@schwoab Keine Ahnung, ich beschäftige mich nicht mit rückständigen Methoden.

Ich ändere auf dem iPhone eine Adresse, öffne outlook und sie ist dort schon aktualisiert.

Ich ändere einen Termin in iCloud im Browser und öffne meinen Kalender auf dem Handy, er steht drinnen.

Ich lege einen Kontakt in Outlook an, öffne iphone oder browser, er steht drinnen.

Einmal den Stress mit Umstellen und Du willst dieses kranke alte Kabelsync nicht mehr benutzen.
Zitieren
#5

@Denner

Genauso ist es Daumen hoch
Zitieren
#6

Dh den Stress mit diesen vielen doppelten Terminen habe ich nur einmal am anfang und dann funktioniert das mit der iCloud einwandfrei?
Meine fotos sync ich über die iCloud, aber da fehlt oft die Hälfte...
Zitieren
#7

Wenn Du alles richtig machst, dann gibt es keine doppelten Termine.

Bei mir fehlt nie etwas, im Fotosysnc. Trotzdem hole ich mir meine Bilder per Lightroom auf den PC.

Einfach nachdenken!!!!

Wenn Du einen gesyncten Kalender hast, also Outlook und dein iPhone

und du jetzt den iCloud sync einrichtest wirst du gefragt, welche Kalender du zusammenführen willst.

Wenn Du jetzt so blöd bist (ist mir beim ersten mal so gegangen!!!) und denkst, klingt logisch und führst den iCloud Kalender mit dem Outlook Kalender zusammen, dann ist es ja logisch, alles doppelt zu haben!

Gleiche gilt für Aufgaben, notizen usw...

Also ! Think before blink!
Zitieren
#8

Kabel ist nicht rückständig, sondern (Daten)sicherer.

Ich würde niemals private Daten extern auf fremden Rechnern lagern, nicht mal bei Apple.
Zitieren
#9

Das ist doch kindisch, entweder gar nicht auf dem iPhone oder der Sicherheit von Apple vertrauen.
Zitieren
#10

Ich seh da nichts kindisches dran.

Ich habe meine eigene Cloud daheim mit VPN Zugang und fertig.

Aber auch davor bin ich schon immer der Devise nachgegangen: Was nicht bei fremden Leuten lagert, kann nicht geklaut werden .... ZwinkernBiggrin
Zitieren
#11

Ich sehe den Homebrew immer kritisch. Warum denken Laien, sie könnten etwas besser als ein großes Unternehmen?

Am Ende hast Du noch ein VPN mit Open SSL und was dann?

Als politisches Statement oder der Sache wegen, mag ich dieses Aufbegehren, oder wenn es vom Handling her einfacher ist.

Meist kloppen aber irgendwelche Laien, per Internetanleitung, die sie nur halb verstehen, etwas zusammen und haben am Ende zwar etwas, das einigermassen läuft, aber unter welchen Kosten?

Fritzboxen die unsicher sind, fast alle Home und Semi Home VNP Produkte, Anbieter sind vom Herzschlag Bug betroffen.

Schön ist daran, das die nicht nur die aktuellen Sachen entschlüsseln können, sondern dank fehlendem Forward Security, auch alle Daten der Vergangenheit entschlüsseln können.

Die NSA verblüfft mich zwar immer wieder, aber die können meine Daten ruhig haben. Anders sieht es bei den russischen, rumänischen oder sonst welchen Idioten aus, die meinen sie könnten mit gestohlenen Daten Geld machen, vor denen habe ich Angst.

Daher nutze ich lieber iCloud oder Wuala, die gegen die Idioten safe ist.
Zitieren
#12

Jo ....

Also stellen wir jetzt alles ins Netz, nur weils lokal ein wenig klemmt. ZwinkernBiggrin

Egal, große Firmen haben ja immer recht ....
Zitieren
#13

@Outlaw Ich wollte nur sagen, das die Homebrew Fraktion durch Unwissen, Unfähigkeit ihre Daten den wirklich bösen zur Verfügung stellt.

Ich stelle meine Daten gerne der NSA zu Verfügung, in dem Wissen, das die nicht versuchen, meine Konten leer zu räumen.
Zitieren
#14

Ich denke aber auch, dass viele durch die Fritzbox eine einfache Möglichkeit an die Hand bekommen haben, ihre Daten Daheim und trotzdem überall erreichbar vorzuhalten.

Ok, es gab letztens ne Panne bei der Box in Sachen Sicherheit aber wichtige Daten habe ich weder auf der Box, noch im Internet und das Problem wurde sehr schnell gelöst und betraf eher weniger die Daten, sondern mehr die missbräuchlich zu kapernde Telefoniefunktion.

Mein Zeugs ist verschlüsselt und wird auch nur verschlüsselt übertragen. Auch wenns unwichtig sein sollte, es geht niemanden was an. Nur leider sehe ich das in der Fratzenbuchgeneration beängstigend anders, die ja sogar komplette Lebensläufe mit allem für Datendiebe interessanten Sachen für alle bereitstellen.

Jeder halt so, wie er mag. Aber imho eben nicht unbedingt wegen nem lokalen Problem schlafende Hunde wecken .... ZwinkernBiggrin

Darfst mich aber trotzdem weiterhin paranoid nennen. BiggrinBiggrin
Zitieren
#15

Ja, geil finde ich die Gesichtsbuch Schreiber, die während ihres Urlaubes schön posten, wie tolles es ist und wie lange sie noch da sind und wenn sie dann heimkommen die Bude leer geräumt ist.
Zitieren
#16

@Denner dann weiß ich wenigstens das es meine Freunde waren Biggrin
Zitieren
#17

Ganz sicher kannst Du Dir da nur sein, wenn Du Deiner Freundin öffentlich postest:

Schätzchen, der Ersatzschlüssel liegt unter dem rechten Blumentopf, falls Du doch mal Zeit hast, die Blumen im Garten zu giessen.

Erst dann bist Du Dir sicher, wer es GENAU war!
Zitieren
#18

Amen Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste