Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gesicherte Backup`s auf dem MacBook Pro einspielen
#1

Ich hatte mein MacBook platt gemacht und alles neu von original Stick und CD wieder eingespielt.
Ich hatte zuvor auf einer externen Festplatte die Backup`s meiner iDevice gesichert.
Wie bekomme ich die Backup`s nun wieder in mein iTunes eingefügt?

Was auch komisch ist , obwohl ich das MacBook komplett neu aufgesetzt habe (eine MacBook-Festplatte kann man ja nicht formatieren) muss ich feststellen da ich das MacBooc auch ohne Backup aufgesetzt habe , das vom Vorbesitzer noch Mitgliednamen in der Berechtigungsliste vorhanden sind. Was ist das für ein Mist?
Zitieren
#2

Klar kann man das formatieren!
Hättest noch ein TM Backup machen müssen dann wäre es jetzt nicht so ne Action.

Also noch mal ran Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Also ich hatte nicht einmal ion Google etwas gefunden wie man eine Festplatte mit osX formatieren kann. Es wird immer nur ein Löschen angeboten.
Und bei einer Platte von 320GB dauert es ca 3-5min??
In Windows dauert meine 200GB mit 2fachem Überschreiben ca 40min.

Da stehe ich als Benutzer
- dann : staff
- und : everyone
Keine Ahnung warum wieso weshalb

Und das würde auch nicht erklären wie ich die Backups der iphone und iPads wieder in iTunes einfügen kann.
Zitieren
#4

@KKunze1959
Bei Google nicht gefunden? Ach komm...
Festplatte beim Mac formatieren
Zitieren
#5

@Darius
Das ist immer nur löschen.
Aber eine festplatte löschen oder Formatieren ist ein Unterschied.
Und dieser Beschreibung nach habe ich es gemacht, Festplatte auch Partitioniert, und trotz allem kommt immer wieder das - staff und everyone auch mit angemeldet sind

Schande über mich.
Ich dachte immer das dieses Namen sind (naja mein englisch)
aber das heist ja nur "jeder" und "personal"

OK, aber wie bekomme ich die Backups wieder ins iTunes???
Zitieren
#6

Backups zurück in den Ordner schieben, aus denen du sie rausgeholt hast.
Zitieren
#7

Ich hatte iTunes geöffnet.
Dann oben im Reiter -> iTunes -> Einstellungen -> Geräte ud da aus dem Ordner Backups hatte ich diese Backups heraus kopiert, aber ich bekomme die Backups da nicht wieder rein.

Übrigens noch einmal danke @Hulk . Alles wieder OK?
Zitieren
#8

User--> Library --> Application Support --> Mobile Sync --> Backup

Da müssen sie wieder rein.

Aber das hättest dir vorher auch merken können Biggrin
Zitieren
#9

Wie sollte ich mir das bitte merken.
Ich habe iTunes geöffnet und dann die Backups nur markiert und mit der Maus auf die externe festplatte gezogen.
Ich werde das später versuchen, da ich im Augenblick wieder Schmerzen habe , hatte erst am Mittwoch eine OP ;-((

Noch ganz kurz gefragt, wo fange ich mit User auf dem Mac an?? Danke
Zitieren
#10

User=KKunze1959 Zwinkern
Zitieren
#11

@KKunze1959 alles bestens zwischen uns! Zwinkern
Zitieren
#12

(11.04.2014, 14:34)xmrr3dx schrieb:  User=KKunze1959 Zwinkern

Danke , kann ich allerdings nichts mit anfangen, da ich erst einmal nicht in die Einstellungen oder sonst etwas komme, oder finde wie ich da hin komme.
Daher hatte ich ja gefragt , wie ich erst einmal da hinkomme.

Nachtrag: Ich habe im Finder die Platte aufgerufen und da finde ich , Benutzer , Libary , Programme , System.
Wenn ich da auf Benutzer gehe kommt = "Kunze" und "alle Benutzer"
- Kunze = Bilder , Dukomente , Downloads , Filme , musik , Öffentlich , Schreibrisch
- alle Benutzer = Adobe

Wenn ich wie oben zu sehen gleich auf "Libary" gehe kommt aber auch kein "mobile Synce"
Zitieren
#13

Auf den Benutzer, dann in der menüleiste auf "gehe zu" dann alt gedrückt halten und schon siehst du Library im Pulldown-Menü.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#14

@Audionymous
Danke, bin ich jetzt gerade durch Google drüber gestolpert, da dieses "Libary" unter "gehe zu" nicht angezeigt wird. Panik1

Aber OK, nun hat es geklappt.

Also gelöst !!
Zitieren
#15

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber du solltest dich mal mit deinem Mac beschäftigen.
Das sind normal Grundlagen!

Formatieren geht ebenfalls ohne Probleme, hab ich schon mehrfach gemacht.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#16

@Audionymous
Also nun mal bitte sachlich bleiben.
Das mit der alt Taste ist eh so ein Witz. Alles sehr umständlich, und wenn das zum Grundwissen gehören "MUSS" dann muss ich den Schitt wohl wieder verkaufen , habe ich auch kein Problem mit wegen solcher Anmachen .
Reicht es nicht einfach "Hilfe" zu geben? Nein es müssen wieder Anmachen getätigt werden.

Und wenn bei Mehrfachem überschreiben in Windows eine Formatierung der FP bei 200GB ca 40-50min dauert und bei Apple das LÖSCHEN einer 320GB vielleicht 1-2 min dann frage ich mich was sicherer ist.
Ein Formatieren mit Mehrfachem überschreiben habe ich nicht gefunden , auch nicht unter Google.
Ich glaube sogar in einem anderen Forum schon gelesen zu haben, das eben ein formatieren NICHT möglich ist wi unter Windows , Linuks usw.
Zitieren
#17

Alter bist du so beschränkt? Ich hab doch geschrieben das es nicht böse gemeint ist!

Und formatieren geht definitiv.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#18

@Audionymous Vielleicht schaffst du es auch mal hier dich gesittet auszudrücken! Sonst können wir da gerne etwas nachhelfen dabei! Danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste